ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter

Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter

Audi A6 C6/4F

Als ich heute beim Audi Händler war, sah ich dass der rSAP Handyadapter statt wie im letzten Audi Flyer (399,- Euro) nun nur 150,- Euro kostet.

Das sind ja fast 63 Prozent Preisnachlass. Wie kann das den sein, hat Audi da solche Gewinnspannen oder kommt bald was Neues und jetzt muss der "alte Schrott" weg? 150,- Euro ist sogar billiger als alle E-Bay Auktionen...:confused:

Gruß

Chrap

Ähnliche Themen
44 Antworten

was ist ein rSAP Adapter?

Braucht man das?

Ja, wenn man ein neues Handy kauft, das rSAP unterstützt und Audi mal wieder keinen Adapter bietet. Weiteres siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile .

OK, danke

trifft auf mich nicht zu, habe Bluetooth-Freisprechanlage

und funktioniert.

Gruß

Harty

Ja, habe ich auch, aber damit auch die gesamte Strahlung von Handy.

Mit dieser Lösung benutzt man ja die Autoantenne und das Handy schaltet sich komplett ab, bis auf die SIM-Karte - damit hält der Akku länger.

am 27. November 2008 um 14:27

Hallo,

Frage: Warum verschleudert Audi rSAP Adapter?

Die Frage beantwortet sicher gerne Herr Rupert Stadler (Vorsitzender des Vorstandes der Audi AG).

Grüße von N.N.

Toll. Ich HABE 399€ bezahlt "damals"... :mad::mad::mad:

am 27. November 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von harty

was ist ein rSAP Adapter?

Braucht man das?

Mal eine (blöde) Frage von mir: Habe das "alte Festeinbautelefon" , dessen Bluetooth sich nur mit dem Original Audi Hörer koppelt, aber nicht mit einem Handy. Kann man (ich) mit diesem Adapter das Autotelefon mit meinem Iphone verbinden - oder geht das nur mit den neueren Festeinbautelefonen mit Bluetoothanbindung für Handys??

Danke!!

FaBoh

Zitat:

Original geschrieben von chrap

Als ich heute beim Audi Händler war, sah ich dass der rSAP Handyadapter statt wie im letzten Audi Flyer (399,- Euro) nun nur 150,- Euro kostet.

Bei welchem Händler gibt es denn den Adapter zu diesem freundlichen Preis? Mein Freundlicher ruft noch immer schlanke 399,- EUR für den Adapter auf.

 

Gruß

Jens

@jensdietrich

Den Preis gibt es beim Audi Zentrum Hannover, sind auch noch genug Adapter vorrätig.

Ich habe meinen jetzt auch abgeholt und läuft ohne Probleme. Nach 5 Minuten war die Installation beendet und das Handy lief über rSAP.

Zitat:

Original geschrieben von FaBo

Kann man (ich) mit diesem Adapter das Autotelefon mit meinem Iphone verbinden

Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von FaBo

oder geht das nur mit den neueren Festeinbautelefonen mit Bluetoothanbindung für Handys??

 

Danke!!

 

FaBoh

Richtiig, bei deinem Einbautelefon geht nur der Originalhörer mit der FSE und Bluetooth.

Hi,

kann man den Adapter selber nachrüsten? Was ist dafür von Nöten, kannst Du das bitte kurz beschreiben?

Danke und Gruß

Krümel

Der Adapter wird einfach anstelle einer spezifischen Handyladeschale auf die FSE Grundplatte geklipst.

Für Menschen, die ein Auto bedienen können, sollte auch das eine wirklich machbare Sache sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von chrap

Ja, habe ich auch, aber damit auch die gesamte Strahlung von Handy.

Mit dieser Lösung benutzt man ja die Autoantenne und das Handy schaltet sich komplett ab, bis auf die SIM-Karte - damit hält der Akku länger.

OK,

aber ist es nicht so, dass bei Bluetoothanbindung auch über die Autoantenne gesendet wird und nur die Bluetoothstrahlung im Fhz ist?

Dafür habe ich doch die Dachantenne auf meinem AVANT.

Grüße

Neuere Handys haben keine direkte Antennenabnahme mehr. Daher wird die Antenne induktiv abgenommen. Das bedeutet, dass die Antenne nicht abgeschaltet wird, sondern weiter strahlt. Insofern gibt es auch eine Reststrahlung, wenn auch nicht so stark.

LG

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter