- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Warum Volvisti?
Warum Volvisti?
Hallo an alle Autoverrückten,
mittlerweile fahre ich schon ca. 18 Jahre lang Auto mit diversen Marken.
Und schon immer hat mich eins gewundert:
Warum gibts für manche Marken einen speziellen Ausdruck des Fahrers?
Beispiel?
Audi= Audianer
Ferrari= Ferraristi
Volvo=Volvisti... aber warum für ein schwedisches Auto einen italienisierten Ausdruck?
Und wie nennt man die anderen Fahrer?
Die Fiatisti? oder Maseratisti? oder BMWler? Oder Opelaner? Oder Mercedes...?
Wer kennt mehr Bezeichnungen für bestimmte Marken?
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi Markus,
kann da nur für BMW was sagen.
BMW-Fahrer = Kenner und Könner
Duck und wech
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...Duck und wech...
Aber ganz tief duck und ganz weit wech!
Sonst komm ich mal nach Potsdam...
Gruß
Markus
Könner sind für mich vorallem Leute, die auch mit Fahrzeugen zurechtkommen, die im Handling etwas anders als die Masse sind oder solche, die besondere Kenntnisse abverlangen. Wenn Menschen ihre Fahrzeuge auch unter schwierigen Bedingungen - z.B. mit einem LKW in engen Straßen - manövrieren können.
Gruß Tom (hat gestern nach 15 Stunden Fahrt mit einem großen Transporter wiedermal erlebt, wie seltsam es ist, wenn man nach soviel Transporter wieder mit einem PKW losfährt)
ps: das war dann der Transportist(i)
Re: Warum Volvisti?
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
...
Ferrari= Ferraristi
Volvo=Volvisti... aber warum für ein schwedisches Auto einen italienisierten Ausdruck?
...
Vielleicht wegen der Ähnlichkeit der Wappentiere?
Gruß JJ
Volvo ist ein vom Lateinischen abgeleiteter Name. Somit passt Volvisti imho recht gut.
BMW-Fahrer = Weißwürstchen???
Grüße
bkpaul
Wißt Ihr eigentlich auch, warum die BMWler BMW nicht ausschreiben bzw. -sprechen? Weil sie nicht wissen, ob es "Bayrische" oder "Bayerische" oder sogar eventuell "breißische" heißt...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Volvo ist ein vom Lateinischen abgeleiteter Name. Somit passt Volvisti imho recht gut.
BMW-Fahrer = Weißwürstchen???
Stimmt...die witzige Werbung mit der Weisswurscht, dem Knäcke, dem Sushi und dem Gummibaguette ist nett....wobei ich sicher bin, dass mit der Weisswurst AUDI gemeint ist!
Gruss Michael (schlägt für Volvofahrer "Schwedenroller" vor....nachdem Wikinger ja schon von SAAB besetzt ist)
Hm - die lat. Herleitung Volvist von dem Verb volvo ist konsequent und eingängig.
bei audi (=Horch!) müßte es dann Audisti heißen !?
eMkay, dem das zu nah an AuTisti ist ....
BMWursti
Autisti
Volvotto
Opelasi (Opelaner steht m.E. nur für die MA von Opel)
Fordotto
Skodarschi
Seatller
Hyundaiei
Hondadaist
Toyotattler
Lotussi
Hummerkrabbe
Mercedestroyer
Porscheixer
Subarusse
Suzukiki
Mitsubishisser
Peugeotjo
Saabknab
?????
Gruß
Martin
Konsequent?
Wie wär's denn mit Volveuren? So als Konstrukt aus Volvo und Chauffeur. (Oder Volvo und Hazardeur??? )
Gruß
DeWeDo - VWicht (man muss sich auch selbst auf die Schippe nehmen können)
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
VWicht
Auch gut, da ist mir doch glatt keiner zu eingefallen
Gruß
Martin
auch is die bezeichnung im schwedischen nicht so fremd. leute die auf chalmers (techn. uni in göteborg - und somit auch mit gewissem volvo bezug) studieren, werden auch chalmerists genannt.
Sehr nett sind auch
Smarties
Aston Martinis
Cadillackierer
Chevroletten
Minimes (Austin Powers lässt grüßen)
Triumphatoren
Citoenen
Wartbürger
und
Trabantonis
Gruß
DeWeDo - Pampersbombenwerfer
Hier gibts wohl zu viel Fantastesteron...
Aber macht ruhig weiter. Echte Bezeichnungen scheinen Euch auch noch nicht untergekommen zu sein...
Im Gegensatz zum normalen Fahrer zeichnen sich die besagten Typen zusätzlich aus, indem sie sich deutlich mit ihrem Fahrzeug oder der Marke identifiziern, es aber nicht unbedingt fahren. Beispiel ist natürlich Italien mit so vielen Ferraristi, die keinen Ferrari fahren... oder?
Gruß
Markus