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Warum werd ich einfach mein Mercedes nicht los?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:15

Hallo an alle Motor-Talk Freunde,

Ich habe vor einigen Wochen hier schon ein Thema eröffnet als ich Euren Rat brauchte was mein Auto noch wert ist, ob die Internetanzeige gelungen ist ect...!

Leider muss ich euch mitteilen, das ich bisher gar keinen Erfolg hatte - Kein einziger anruf in 3 Wochen, nicht mal von unseren Freunden aus den süden mit dem berühmten Satz; " was ist letzte Preis".

Klar, wir haben Finanzkrise, dann kam die Abwackpremie und das ich es innerhalb von 2 Tagen nicht verkaufe, war mir schon von Anfang an klar, aber das sich noch nicht eine Person gemeldet hat, macht mich Traurig!

Liegt es am Preis?? Ich habe das Auto am Anfang für 9000,- € reingestellt ( Was viele von euch & Ich selber auch etwas zu günstig fand ) aber ich wollte nicht, dass das auto noch Weihnachten im Hof steht.

Seit knapp einer Woche habe ich den Preis schmerzhaft auf 8500,- gesetz, da ich wegen meiner neuen Arbeitstelle eine 120km Strecke am Tag zurücklege + Privat und der Benziner jetzt einfach zu teuer wird! - und immer noch kein einziger anruf.

Niedrieger werde ich den preis nicht senken, verschenken möchte ich das auto auch nicht!

Schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Hier nochmal der Link zum Fahrzeug;

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1qblzyygmrn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C200-Kompressor-

Hallo,

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die ihre Meinungen/ Ratschläge zu dem thema beihetragen haben...!

Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe und mich nochmal mit meinen Eltern zusammengesetzt habe ( bin erst 21 & Wohne noch zuhause ), sind wir zu dem entschluss gekomm, dass es wohl wirlich die beste Varianre wäre, dass Auto auf Gas umzubauen!

Wieviel kostet mich eine Gute Gasanlage? 2000€?

Hat hier vllt jemand einen 200er Kompr. mit Gasanlage?

Inhaltlich kann ich jetzt nichts mehr sagen, Gasumbauten sind nicht mein Gebiet.

Aber - hier wird ja gerne gemeckert - ich finde Deine Reaktion klasse! Fragen gestellt, die Antworten abgewartet und ausgewertet und daraus einen Schluss bzw. eine Konsequenz gezogen und die dann allen mitgeteilt. So macht MT Spaß, kommt leider viel zu selten vor.

Daher hier von mir ein öffentliches DANKE, den grünen Dauem gabs eh schon ;)

Viel Erfolg beim Planen des Umbaus und allzeit gute Fahrt mit dem hübschen MB!

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Hi,

ich habe vor ca 3 Wochen meinen C180TK Avantgarde mit EZ07/2003 verkauft (71tkm).

Bei verschiedenen Händlern und auch bei MB habe ich nachgefragt, was sie mir geben würden, wenn ich einen anderen Gebrauchten nehmen würde. Maximal gebot war €10000, minimal €7500.

Wohlgemerkt, meiner war 3 Jahre jünger als Deiner und ein T-Modell. Dein Preis ist einfach zu hoch. Auch wenn es schmerzt und Du Dein Auto als "mehr Wert" ansiedelst, Du musst noch weiter runter vom Preis oder behalten.

Gruss, benello

Ich find dein Auto geil.

Aber wir haben unseren C180 classic Bj. 2001 mit 90 tkm für 6800€ bekommen.

Denke einfach heutzutage wollen die Leute immer wieder Schnäppchen machen. Setze deinen Preis doch immer etwas runter.. vllt auf 8000€ erstmal.

viel glück

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:33

Hallo,

Behalten würde ich den gerne, bin aber auf einen Diesel angewiesen...,

Was hast du den für deinen bekommen?

MFG

Hi,

ist ja echt ne Schande.

Aber neben der Finanzkrise ist es auch die falsche jahreszeit. Die leute kaufen eher im Frühjahr auto´s als im Herbst.

Eigentlich kannst du ihn nur behalten,wenn du jetzt viel verlust machst mußt du das mit einem Diesel erst wieder rausfahren.

Hast du mal über einen Gasumbau nachgedacht?

Gruß Tobias

Alternativ solltest Du mal über eine Autogas-Nachrüstung nachdenken. Kostet ca. 2500 EUR, und je nach Region tankst Du danach für 48-60ct / Liter bei 20% Mehrverbrauch.

Bei Bedarf schau mal hier im Gaskraftstoffe-Forum.

PS: Was das Fahrzeug aus meiner Sicht weniger attraktiv macht, sind vor allem die Handschaltung, sowie Außenfarbe blau (nicht jedermanns Sache), dazu noch die Stoffausstattung, sowie das frühe Baujahr. Auch wenn er noch so gepflegt ist - ich denke auch, es wird nur über den Preis gehen. Für Privatkauf muss es einen sehr starken Anreiz geben, sonst ist der Händler mit seiner Gewährleistung bei so alten Fahrzeugen einfach überzeugender !!

Mein E320 Kombi Avantgarde hatte nach 8 Jahren, mit 90tkm, von privat noch einen Restwert von 18%!

Das wären auf deine C-Klasse bezogen wahrscheinlich um 7tE, und dass ist ja auch das, was aus den anderen hier genannten Preisangaben in etwa hervorgeht...

Ich habe vor 2 Monaten für meine C180TK von 2003 mit 114tkm gelaufen beim Eintausch gott sei dank noch 8900 Euro beim Händler bekommen bei kauf eines Wagens von 19800.

Das Kuriose ist MB verkaufte hier diese Modelle für ca 11900 Euro wie sand am Meer und privat hat sich noch nicht mal 2 Luete gemeldet als der Preis auf 9000 gesenkt war, ich habe die Erfhrung gemacht das die Leute lieber beim Händler kaufen und mehr zahlen als privat und das sogar fat 2500 mehr.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen weil ich den Benz nur noch weg haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von markumania

das die Leute lieber beim Händler kaufen und mehr zahlen als privat und das sogar fat 2500 mehr.

ist doch kein Wunder bei 6jährigen und älter Fahrzeugen, die voll mit Elektronik sind,

und wo man auch von Rostschäden hört - dass man sich da lieber absichert !

 

PS: es steht in fast jeder Kaufberatung, dass bei gebrauchten MB die Privatleute häufig mehr Geld haben wollen, als die Wagen beim Händler kosten. Ist baureihen-übergreifend...

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 12:13

Danke erstmal für Eure Beiträge,

An einen Gasumbau habe ich auch schon gedacht...., aber lohnt es sich bei einem fast 10 Jahren alten Auto?!

Zitat:

Original geschrieben von C200-Kompressor-

Danke erstmal für Eure Beiträge,

An einen Gasumbau habe ich auch schon gedacht...., aber lohnt es sich bei einem fast 10 Jahren alten Auto?!

Hallo, dazu kann ich Dir eine ganze Menge sagen. von dem, was Du geschrieben hast, wird ein Behalten + Umrüsten m.E. die effizienteste Lösung sein!

Wir haben den 8jährigen E320 mit 109tkm in 2006 umgerüstet, seither 90tkm auf Gas, mit einer Icom - die ich nicht nochmal kaufen würde, auch wenn sie ordentlich läuft

und aufgrund guter Erfahrungen den 10jährigen E200 meiner Frau dann in 2008 mit Vialle, und zwar sogar mit 170tkm, seither 20tkm auf Gas. Unsere MB-Benzinmotoren sind problemlose Dauerläufer, das macht denen gar nichts!! Die halten auch locker 300tkm, und mehr, wenn sie vernünftig gewartet sind. Für den 200Kompressor gibts m.W. eine Lösung von Vialle.

Die Kosten der Gasanlage sind meist nach 40tkm wieder eingespart, danach beginnt das reale Kostensparen. Das ist eigentlich ideal für deine lange Arbeitsstrecke.

Das wichtigste ist ein sehr Kompetenter Umrüster, und eine gute Anlage.

Mit die beste Qualität, mit Servicecentern überall in Deutschland, bietet die holländische Vialle-Anlage.

Hier ist auch der Einbau teilweise standardisiert, es werden Teile nach Holland ins Werk geschickt - damit ist das Qualitätsmanagement stärker kontrolliert.

Ich kann Dir gute Betriebe im Raum Mainz empfehlen (Autogas Vetter; ist der User Icomworker im Gas-Forum hier) sowie im Raum Ruhrgebiet GAG Autogas.

Meine Frau hatte keine Probleme seit Einbau - fährt wie immer, es muss nichts besonderes getan oder beachtet werden, ...

Wenn Du ein sehr vorsichtiger Mensch bist, dann lies mal den Thread "Daumenregeln für LPG-Betrieb..."

und eröffne mal einen Posting im Gasforum, wo Du dein Anliegen schilderst.

Bei Auswahl eines sehr guten Gasbetriebes sind die meisten Fahrer dauerhaft sehr zufrieden.

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...ng-der-gasfahrer-umfrage-t1747670.html

Und die Mineralölverbände haben schon vor Monaten angekündigt, dass sie mit dem nächsten Wirtschaftsaufschwung den Diesel-preis auf Super-Niveau anheben werden, dh. +20ct gegenüber dem bisherigen Niveau. Damit ist Diesel dann ganz schnell auf 1,50! Das kostet dich dann genauso viel, wie jetzt für 1,30/Liter dein C200 mit Super. Alternative wäre dann 12 Liter Gas zu (so wars beim letzten Boom) ca. 0,65 = 7,20 EUR.

ich bin von R4 cdi auf V6 LPG umgestiegen, weil ich diese Preisschwankungen des Diesels nicht mehr bezahlen wollte (Spekulanten reich machen...). Fahre den V6 mit 14 Liter zu 0,48 = ca. 7 EUR, ein R4-Diesel wäre nicht günstiger zu betreiben...

am 30. Oktober 2009 um 13:28

Überleg einfach ob du noch was am Preis machen kannst, und vergleich immer die Konkurrenz wie den hier z.b. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg13cotoqzqk

Ein Arbeitskollege wollte damals auch seinen Gebrauchten BMW abgeben und hat ihn bei Autoscout inserriert. Nach fast einem Monat gab es immer noch kein ernsthaften Interessenten. Dann hat er in bei Mobile reingesetzt und innerhalb einer Woche war der Wagen weg. Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich nur daran lag das er in bei Mobile reinsetzte aber ich ich weiß das gerade viele von den sogenannten "Fähnchenhändlern" bei Mobile Registriert sind und auch dort Autos von Privat ankaufen um weiter zu Verkaufen.

...und der verlinkte Wagen ist sogar vom Händler (Gewährleistung), und hat Leder (ohne Sitzheizung :( ), und ist im gängigen Silber lackiert,

und kostet trotzdem nur 7500.

also, da fände ich das Risiko des Verkaufs und Ankaufs eines gebrauchten CDI mit vermutlich vielen KM und unbekanntem Detailzustand wirklich nicht lohnenswert!

ich hab damals keinen gebrauchten älteren CDI gewollt, weil mir auch das Risiko von Chiptuning nicht geheuer war... Chip ist wieder raus, keiner sieht was...

Kann dir zwar wegen dem Verkauf nicht weiterhelfen, aber an einen evtl. Gasumbau würde ich auch denken.

Man weis schließlich nie, was man genau für einen neuen erwischt. Bei deinem weist du genau was du hast.

Schau mal hier nach!

Da kannst du genau ausrechnen, wie teuer dir welche Lösung kommen wird und ab wann sich welche bezahlt macht.

Wie schon geschrieben, als Mehrverbrauch ca. 20% zu Benzin, da 1 Liter Autogas nicht gleich 1 Liter Benzin ist (vom Energiegehalt her)

Habe meinen selbst umrüsten lassen und bin voll zufrieden

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von markusretz

Kann dir zwar wegen dem Verkauf nicht weiterhelfen, aber an einen evtl. Gasumbau würde ich auch denken.

Man weis schließlich nie, was man genau für einen neuen erwischt. Bei deinem weist du genau was du hast.

Schau mal hier nach!

Da kannst du genau ausrechnen, wie teuer dir welche Lösung kommen wird und ab wann sich welche bezahlt macht.

Wie schon geschrieben, als Mehrverbrauch ca. 20% zu Benzin, da 1 Liter Autogas nicht gleich 1 Liter Benzin ist (vom Energiegehalt her)

Habe meinen selbst umrüsten lassen und bin voll zufrieden

Gruß Markus

Danke für den Link, der ist super!

am 30. Oktober 2009 um 16:08

Hallo

Wenn du wirklich 120KM am Tag färst ist ein Umbau auf Gas doch wirklich eine Option.Du hast jetzt knapp 90 tkm gelaufen.Ich glaub das man bei dir mit einer Realistischen Jahreskilometer von ca 35TKm rechnen kann.

Das würde bedeuten du würdest in 5 Jahren ca 180tkm fahren.Dan hättest du schon 270tkm auf der Uhr.Wenn du jetzt einen Neuen kaufst dan ist der auch Späterstes 7 Jahren abgefahren.Und warscheinlich minimum 15Tausendeuro oder mehr ausgegeben.Das würde dich mindestens 7000 Euro kosten.

Du inwestierst 2500€ für eine Gasanlage und hast ein Auto was du kennst und wo du selber gewartet hast.Denk mal darüber nach.Nicht zu vergessen du hast weiter eine Grüne Plakette.

Ich denke ein Umnau währe die Günstigste alternative für dich.Das Auto ist viel zuschade dafür das man es herschenkt.

lg

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