ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum werd ich meinen -Signum Sport FL- nicht mehr los?

Warum werd ich meinen -Signum Sport FL- nicht mehr los?

Themenstarteram 28. November 2008 um 8:51

Hallo, da ich einen Neuen hab, will ich meinen Siggi seit Wochen verkaufen... hat neu 38.000 gekostet 11/06 und jetzt nach 37.000km will ich 19.500 Euro dafür, fast niemand meldet sich !

Bin auch extra nicht im Winter gefahren, nicht mal Regen hat das Auto gesehen...

Mein Signum im Ebay

An was liegt es?

Beste Antwort im Thema

Ich würde ein Auto (zumindest nicht in dieser Preisklasse) NIE bei eb** kaufen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. November 2008 um 9:06

Der Wagen sieht ja noch toll aus, fast wie neu.

Ich persönlich, da lasse ich mal alle Bedenken bzgl. der Marke Opel weg, hätte Angst, dass das Fahrzeug mal gechippt war. Bei dem sportl. Auftreten ist eine solche Vermutung nicht abwegig. Das Risiko, einen ehemals gechippten Diesel zu erwischen und mit dem Fiasko eines Motorschadens rechnen zu müssen - ein Abhaltegrund.

Du bist doch nicht weltfremd, liest Zeitung und schaust Nachrichten. Wer wird sich jetzt einen Opel an den Hals hängen, wenn der Preis nicht absolut unterirdisch ist, wo es doch soviele Töchter anderer Väter gibt? Der Gebr.wagenmarkt ist voll - autoscout24.de - was du auch suchst, es wird fast immer angeboten.

Anfangs sehr teure Autos stürzen beim Wertverlust besonders tief. Das ist bei Massengütern die Regel. Einen Opel sollte man deshalb mindestens 6-8 Jahre fahren, dann hat er sich abgearbeitet und der fast totale Wertverlust tut dann nicht mehr so weh.

Ich kann ur sagen: Ok, mein "neuer " Vectra ist ein Jahr älter, hatte aber auch nur 39tkm beim Kauf, vom Händler mit Gewährtleistung und Neuwagenanschlussgarantie für 18.500. Dabei noch aufgezogen ein Satz nagelneuer Winterreifen 17 Zoll, auch die Sommerreifen fast neu. Ausstattung ähnlich, nur Multicontoursitze noch zusätzlich und de 3.0 Motor (was aber ja derzeit eher zu Abschlägen gegenüber dem 1.9 führt.... )

Zudem würde ich schon ehrlich vom LISTENneupreis reden...

Ich würde den Wagen auf jeden Fall auch bei Autoscout und mobile einstellen, bei EBAY suche ich persönlich nichts in dieser Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Warum werd ich meinen -Signum Sport FL- nicht mehr los?

An was liegt es?

1. Opel (leider)

2. Diesel (Gott sei dank)

Gleiches Thema, ähnliches Auto (allerdings deutlich älter und mit hoher Laufleistung), vielleicht hilft das ja auch etwas: Warum kauft keiner mein Irmscher CDTI Caravan.

Der DAT sagt übrigens (allerdings für ´nen serienmäßigen) Signum Sport 1.9 CDTI aus 2006 mit 37.000km:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 15.554,00 EUR

Ich denke es hat eher was mit der allgemeinen Marktsituation zu tun.

Bei ebay würde ich dir Empfehlen wenn Sofortkauf dann in Verbindung mit Preisvorschlag.

Ansonsten wie erwähnt das KFZ in den bekannten Autobörsen anbieten.

Zur Zeit ist es eh schwer sein KFZ an den Mann zubekommen, also Geduld üben.

Viel Glück noch.

am 28. November 2008 um 10:39

Ich würde auch sagen, es liegt in erster Linie an der wirtschaftlichen Situation, entweder gefühlt oder tatsächlich(?) bei den Leuten.

Winter ist ja generell eher ungünstig ein Auto zu verkaufen.

Dann würde ich auch mal erlicherweise den wirklichen Kaufpreis hinschreiben.

Glaubt doch keiner, dass man den Listenpreis gezahlt hat.

Desweiteren mal schaun, wieviel die Leute für vergleichbare Autos bei den Gebrauchtwagenbörsen im Netz verlangen.

Ich würde ein Auto (zumindest nicht in dieser Preisklasse) NIE bei eb** kaufen.

Sorry, aber zwei Jahre alt mit 37.000 km und dann nie im Regen bewegt? Was soll das bitte? So ein Auto ist auch nicht mehr "wie neu" und das erwartet auch keiner. Dazu ist der Neupreis mit angeblichen 38.000 € (die Rechnung würde ich selbstverständlich als Interessent verlangen und prüfen) unglaubwürdig.

 

Das alles kommt für mich unseriös rüber. Spätestens bei den roten Bremssätteln wäre ich sowieso weg.

 

Viel Glück beim Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

So ein Auto ist auch nicht mehr "wie neu" und das erwartet auch keiner.

Naja, wenn ich mir meinen so anschaue, das wirkt schon noch alles fast wie neu selbst mit 3 Jahren. Aber so betonen würde ich es auch nicht, denn wer sein Auto einigermassen pflegt, das sieht nach nur 2 Jahren dann auch immer noch gut aus und wird vom Käufer auch erwartet. Aber selbst der Innenraum meines Omega war nach 8 Jahren noch sehr ordentlich....

Vielleicht ist es sinnvoll, bei opel schon selber eine Anschlussgarantie zu kaufen. Ich würde so ein teures Auto nie mehr ohne Garantie von Privat kaufen. Hatte ich beim Omega gemacht und wenige Monate nach Kauf das Leckölleitungen/Traversen Problem + neue Einspitzdüsen. Hätte mich 2000€ gekostet, wenn nicht auch mit Hilfe des Verkäufers (Werksangehöriger) die Kulanz alles übernommen hätte. Bei älteren Gebrauchten sieht das anders aus, die bekommt man inzwischen ja kaum noch beim Händler...

Hallo,

1. Die Bilder sind zu klein .

2. Die Bilder sind zu Dunkel,

nimm dir etwas Zeit und lade Ordentliche Bilder Hoch.

gruß EFE

Ich finde den Zeitpunkt nicht optimal. Warte aufs Frühjahr, so März -April, dann stehen die Chancen besser. Bei den FOH´s ist ja auch Flaute, warum sollte es da auf dem Gebrauchtwagenmarkt anders aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Hallo, da ich einen Neuen hab, will ich meinen Siggi seit Wochen verkaufen... hat neu 38.000 gekostet 11/06 und jetzt nach 37.000km will ich 19.500 Euro dafür, fast niemand meldet sich !

Bin auch extra nicht im Winter gefahren, nicht mal Regen hat das Auto gesehen...

Mein Signum im Ebay

An was liegt es?

Warum willst du den schicken Wagen verkaufen? Fahr das teil doch noch ne ganze weile?!?:confused:

Abgesehen davon läuft der gesammte Automobilmarkt im Moment sehr schleppend,um es mal dezent auszudrücken.

Nicht nur bei Opelmodellen.

omileg

am 28. November 2008 um 17:58

also realistisch gesehen glaube ich nicht dass du dafür mehr wie 15000 euro bekommen wirst, und dann auch nur mit viel glück....

und sei froh wenn du ihn für diesen preis überhaupt los wirst....

nächstes jahr wird es vermutlich noch viel schlimmer werden auf dem gebrauchtwagenmarkt.... die rabattschlachten der hersteller stehen auch kurz bevor...

es wird sicherlich ne richtig üble zeit kommen.... die melkkuh kunde wurde halt zu lange an die melkmaschine angelegt und nun kriegt die industrie dafür leider die quittung...

einzelschicksale dabei natürlich einbegriffen....

ich habe auch einen schönen, sogar einen sehr schönen vectra gts, und habe mich damit auch leider abfinden müssen dass noch nicht mal mein FOH bei dem ich 20 jahre schon autos gekauft habe ihn für einen realistischen preis in zahlung nehmen wollte...

Wir werden unseren BMW 320D (E90 BJ 05 150.000KM Voll Ausstattung) auch nicht losfür 19.500€.

Laut Händler liegt der Privat Verkaufspreis bei ca 21.000 €.

Aber am Markt dreht sich zurzeit absolut nix.

Aber mal zu deinen erstens find ich ihn zuteuer und zweitens die falsche Plattform (Ebay).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum werd ich meinen -Signum Sport FL- nicht mehr los?