Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum werden die Menschen immer unzufriedener??

Warum werden die Menschen immer unzufriedener??

BMW 5er
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:57

.

Beste Antwort im Thema

Da muß ich mich mal ranhängen. Auch im F10 oder egal welchem Forum ist der Beitrag gut aufgehoben.

Leute sind echt mit nichts mehr zufrieden. Egal wie toll irgendwas ist, sofort finden sich die ersten die es besser gekonnt hätten, die überzeugt sind, früher war´s besser (obwohl es sowas früher nie gab und man immer davon geträumt hat).

Dabei ist egal, ob es sich um einen 5er handelt, um ein Handy oder sontiges.

Das nervt in letzter Zeit extrem. Man kann ja gerne was kritisieren, was hätte besser gelöst werden können, wenn es fundiert ist. Aber grundsätzlich erstmal die Meckerkanone abzufeuern, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Am Besten sind Russische Kollegen, die grad mal 10 Jahre hier sind und sich beschweren, dass "Prrrrrodukte werrrrden hierrr immer schlechterrrr".

Ich würde oftmals gerne sagen, ob sie diese Prrrrodukte denn auch früher in Russland hatten. Ich glaubs nicht, egal wie lange sie dafür angestanden hätten.

Aber wie gesagt, betrifft alle Deutschen, dieses gemecker. Egal wlecher ursprünglichen Herkunft, ob Bayern oder Balkan :D

Ich bin wohl der Letzte, der noch nicht von dem Überfluss überrollt ist, für den alles heute normal ist, für mich ist mein 5er wahnsinniger Luxus - egal welcher Motor dann drin ist, so würde ich auch über einen neuen 520d denken. Und das jeden Tag. Ein neues Telefon, bei dem ich mich nach Monaten noch über früher ungeahnte Funktionen wundern und freuen kann.

Hoffentlich kann ich mir das behalten, wenn ich manches so in Internetforen oder Blogs lese...teilweise sind die Leute, die so überheblich alles aburteilen und für selbstverständlich nehmen, gerade mal - wenns gut geht - 20 Jahre alt. Im Schlechten Fall 16 abwärts.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

.

Kann ich auch:

"."

.

.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:49

das Thema ist jetzt bei E90 und co.

am 27. Oktober 2011 um 15:57

Ganz einfach, weil der Großteil der Bevölkerung mit Zeitarbeit und Niedriglohnjobs abgespeist wird. Und weil die Mittelschicht (die NORMAL arbeitende Bevölkerung) immer weiter der Unterschicht nähert (die Arbeitslosengeldbezieher)...

Allerdings ist dieses Thema im F10 Forum denke ich etwas fehl am Platze. Ich glaube nicht das BMW 5er Fahrer wirklich unzufrieden sein können ;)

Das sind dann doch wohl eher Statusprobleme ;)

Vielleicht solltest du die Frage lieber mal im Skoda Oktavia oder Dacia-Forum stellen :D

Grüße

Peter

... weil der Herbst da ist und der Winter vor der Tür steht.... November-Blues ... das geht vorbei :)

 

Haaalllooo  !!!!   dies ist Motor-Talk und nicht "lass uns mal über deine Gefühle sprechen "  duck und wech...

 

der Löwe

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

das Thema ist jetzt bei E90 und co.

Und [da ] aber auch offensichtlich einiges besser aufgehoben als hier. Schade.

Da muß ich mich mal ranhängen. Auch im F10 oder egal welchem Forum ist der Beitrag gut aufgehoben.

Leute sind echt mit nichts mehr zufrieden. Egal wie toll irgendwas ist, sofort finden sich die ersten die es besser gekonnt hätten, die überzeugt sind, früher war´s besser (obwohl es sowas früher nie gab und man immer davon geträumt hat).

Dabei ist egal, ob es sich um einen 5er handelt, um ein Handy oder sontiges.

Das nervt in letzter Zeit extrem. Man kann ja gerne was kritisieren, was hätte besser gelöst werden können, wenn es fundiert ist. Aber grundsätzlich erstmal die Meckerkanone abzufeuern, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Am Besten sind Russische Kollegen, die grad mal 10 Jahre hier sind und sich beschweren, dass "Prrrrrodukte werrrrden hierrr immer schlechterrrr".

Ich würde oftmals gerne sagen, ob sie diese Prrrrodukte denn auch früher in Russland hatten. Ich glaubs nicht, egal wie lange sie dafür angestanden hätten.

Aber wie gesagt, betrifft alle Deutschen, dieses gemecker. Egal wlecher ursprünglichen Herkunft, ob Bayern oder Balkan :D

Ich bin wohl der Letzte, der noch nicht von dem Überfluss überrollt ist, für den alles heute normal ist, für mich ist mein 5er wahnsinniger Luxus - egal welcher Motor dann drin ist, so würde ich auch über einen neuen 520d denken. Und das jeden Tag. Ein neues Telefon, bei dem ich mich nach Monaten noch über früher ungeahnte Funktionen wundern und freuen kann.

Hoffentlich kann ich mir das behalten, wenn ich manches so in Internetforen oder Blogs lese...teilweise sind die Leute, die so überheblich alles aburteilen und für selbstverständlich nehmen, gerade mal - wenns gut geht - 20 Jahre alt. Im Schlechten Fall 16 abwärts.

naja, habe ja auch bald ne 4 vorne dran, und muß sagen, außer kindsein, war früher nicht viel besser.

 

wir hatten auch überschwemmungen, scheißheiße sommer, keine richtigen winter.

mal mehr, mal weniger geld...

 

undsoweiterundsofort...

 

heutzutage wird halt einfach viel über die medien schlecht geredet.

es wird freitag mittag schon vom WE geredet, heute höre ich schon den ganzen tag im radio, es ist langes WE, 4 tage frei, etc, kurzurlaub und haumichtot... :(

 

die vergessen immer, das wir eine 6 tage woche haben, und es auch menschen gibt, die nicht immer frei haben, und am We auch arbeiten müßen....

 

ich lasse mir meine laune nicht von irgendwelchen schlechtmachenden menschen verderben.

 

und die meisten meiner MA's sind auch immer gut gelaunt....

 

also macht euch nicht alles mies, genießt das leben, das jetzt..

 

grüße :)

 

 

Glücklich und zufrieden ist jener, der genau weiß, was er nicht braucht.

Ich mache es mittlerweile recht häufig so, dass ich dem "Meckerer" bzw. "Unzufriedenen" einfach sage, dass das was nicht geht oder schlecht ist doch etwas Gutes hat. So weiß er jedenfalls, wie oder womit er etwas nicht erreichen kann und Frage ihn dann ganz konkret nach seiner Lösung bzw. Ziel, damit es besser wird für ihn. Meist kristallisiert sich dann schnell raus, ob es sich um einen "notorischen" Meckerer (Pessimisten) handelt (leider ist das die Masse oder sie sind ganz erstaunt plötzlich und denken sogar nach...). Dann ist mein Gespräch mit ihm (notorischen Meckerer) erledigt, den er klaut mir mit seinem "alles ist so schlecht" das Wertvollste was ich habe....ZEIT....

Ich kann dieses Gejammer mittlerweile nicht mehr ab, es wird kein Bus vorbeikommen und Geld abkippen, da muss man seinen Popo schon mal bewegen...Wenn ich schon Sätze hören, die mit "Die Anderen haben aber..." anfangen, dann ist mein Bedarf schon gedeckt...

Aber letztlich ist aus meiner Sicht schon viel durch die Medien beeinflusst. Bild dir deine Meinung...auf der ersten Seite mindestens eine Horrornachricht und ein paar Tit...n...,auf den nächsten Seiten die doofe Politik (was die alles von uns haben wollen), gefolgt von Kriminellen und Geschichten über Klappspaten aus aller Welt. Enden tut es dann regelmäßig auf der Rückseite mit den oberen 10.000 aus der Welt des Film und Fernsehens...selbst der Sportteil kommt nicht ohne Infos zu Gehältern aus...

Ich wäre unzufrieden, wenn ich nicht mehr die Zeit hätte mit meinen Kindern in die Schwimmhalle zu fahren, nicht mit ihnen das Wasser den Fluss runter laufen sehen, nicht mehr in den Wald mit ihnen gehen könnte...dann würde ich aber nicht jammern, sondern etwas in meinem Leben ändern....und wäre dann wieder zufrieden...

So agiert nur ein Teil der Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Glücklich und zufrieden ist jener, der genau weiß, was er nicht braucht.

...wohl wahr. ;)

Unser großer Dichterfürst wusste folgendes dazu:

„Wenn ein paar Menschen recht miteinander zufrieden sind, kann man meistens versichert sein, daß sie sich irren.“

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

.

Guter Punkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum werden die Menschen immer unzufriedener??