1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden sinnlose thread nicht gelöscht sondern nur gesperrt ?

Warum werden sinnlose thread nicht gelöscht sondern nur gesperrt ?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 15:43

Warum werden sinnlose thread nicht gelöscht sondern nur gesperrt ?

doppelposts, spam und keine ahnung was wird zumindestens im VW Bereich selten gelöscht sondern nur geclosed.

das belastet den Server doch unnötig.

warum werden solche threads nicht gelöscht ?

gruss

STefan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juni 2005 um 15:51

Weil die nicht gelöscht werden, sondern nur für den normalen User unsichtbar. Die Mods können die weitersehen. Von daher ist es egalfür den Server ob geclosed oder gelöscht.

Außerdem kann man so immer noch ein bissl lachen, zumindest manchmal.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von valium

Weil die nicht gelöscht werden, sondern nur für den normalen User unsichtbar. Die Mods können die weitersehen. Von daher ist es egalfür den Server ob geclosed oder gelöscht.

aha

welchen sinn macht das ?

vom prinzip ist es doch kein problem die ganz zu löschen ?!?!

mhh

Vielleicht hat es den Grund das Threads die geclosed wurden und für den normalen User nicht mehr einsehbar sind von Moderatoren noch mal nach bestimmten Beiträgen durchforstet werden können falls es mit dem User der den Thread erstellt hat zu Ungereimheiten kommt.

Gruß Oli

am 7. Juni 2005 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von valium

Man kann sogar über den angegebenen grund der löschung lachen :D ;)

am 7. Juni 2005 um 16:16

Das lachen bezog sich auf die gecloseden Thread und nicht auf die gelöschten, weil die seh ich leider auch nicht.

am 7. Juni 2005 um 16:22

die meinte ich natürlich auch ;)

Hallo,

ich weiß nicht um welchen Thread es jetzt geht und natürlich behandelt Schließungen/Löschungen jeder Moderator etwas individuell.

Ich kann deshalb nur mal die grobe Handlungsweise für mich erklären:

- Crossposts, rechtlich bedenkenswertes oder wirklich sinnloses wird eigentlich gelöscht.

- Einzelne Beleidigungen oder Streitereien innerhalb Threads werden "ausgeblendet"

- OT-Threads oder Threads, die einen unerwünschten Verlauf nehmen werden geclosed.

Eine Schließung, die von jedem zu sehen ist, hat ausserdem noch einen positiven Nebeneffekt. Die restliche Forumsgemeinde kann so sehen, welche Art Threads oder Beiträge nicht erwünscht sind und bekommt ein Bild der "Grenzen".

So kann es also evtl. mal von Vorteil sein, einen Beitrag nur zu schließen und nicht zu löschen.

Gruß Jürgen

Ich denke mal das der größte Vorteil ist, dass man z.B. auch sieht, dass es die Moderatoren auch gibt.

Den wenigsten wird ein gelöschter Thread auffallen, ein geschlossener hingehen schon

am 7. Juni 2005 um 18:20

Hallo,

also ich kann die Aussage von querys nur bestätigen, von meiner Seite her! Desweiteren, ist dies somit auch für vile neue User ersichtlich und sie machen solche Dinge dann erst gar nicht! (Dient praktisch zu Abschreckung)

Ich für meinen Teil hab aber in letzter Zeit damit begonnen, solche Threads erst zu schliessen und dann nach geraumer Zeit zu löschen (wird dann immer noch in den Betroffenen Threads von mir angekündigt)

Gruss TIM

@thommen: Du hast auch immer lustig-nette-bestimmte Begründungen, den Thread zu schließen. Find ich immer toll, das zu lesen :D.

Ich sehr mir auch immer an, wieso die Threads geschlossen wurden, ist immer interessant.

Moin,

Und das Threads und Beiträge nicht KOMPLETT gelöscht werden hat einfach den Hintergrund, das wir erstens solche Beiträge schon mal zum Abgleich benötigen (z.B. ist der User schon mal negativ aufgefallen oder nicht ?!) und z.T. auch, weil es für uns rechtlich ein Problem darstellt, wenn wir einen Beitrag physisch löschen, aber eine Staatanwaltschaft will den z.B. zur Strafverfolgung haben. Dann müssen wir den ja rausgeben können.

Ist aber glücklicherweise noch nicht vorgekommen.

MFG Kester

am 8. Juni 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

z.T. auch, weil es für uns rechtlich ein Problem darstellt, wenn wir einen Beitrag physisch löschen, aber eine Staatanwaltschaft will den z.B. zur Strafverfolgung haben. Dann müssen wir den ja rausgeben können.

Ist aber glücklicherweise noch nicht vorgekommen.

MFG Kester

Ähm, seid wann ist denn ein Internetforum, welches sich in seinen AVB ausdrücklich von der Richtigkeit der Inhalte distanziert revisionspflichtig?

Noch nie sowas gehört, lasse mich aber gerne belehren.

am 8. Juni 2005 um 8:09

Kann doch aber sein das jemand enorm bedroht oder beleidigt wurde und der eine will den anderen dann anklagen wegen den genannten Gründen.

Ohne Beweise echt schlecht.

Man muss ja nicht das Forum verklagen

am 8. Juni 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Kann doch aber sein das jemand enorm bedroht oder beleidigt wurde und der eine will den anderen dann anklagen wegen den genannten Gründen.

Na ja, in den USA könnte das ja passieren...:(

Bei uns halte ich das doch eher für Unwahrscheinlich. Es würde wohl jeder Richter erkennen das in Foren gelegentlich rauhe Sitten herrschen und wenn jemand so zart besaitet ist dass er das nicht erträgt soll er einfach fernbleiben.

Deine Antwort