- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Warum werden viele TTs opelmässig "verschönt"?
Warum werden viele TTs opelmässig "verschönt"?
Hallo
Ich habe eine unangenehme aber trotzdem ernstgemeinte Frage an die, welche ihren TT mit anderen Kühlergrills, Schwellern, schwarzer Scheibenverdunklung, superdicken Auspuffrohren, extra tiefen Tiefbettfelgen ....usw. umbauen. Warum macht ihr das? Oder was bewegt einen dazu? Ich denke mal, dass der Kauf eines TTs zeigt, dass man Geschmack hat und ein tolles und zeitloses Design zu würdigen weiss! Und dann diese grobschlächtigen Änderungen!! Ich habe noch keine grössere Veränderung gesehen, die das Design wirklich verschönern würde, ausser was die Felgen betrifft. Die Originalfelgen sind halt nunmal ein Schwachpunkt.
Das alles ist natürlich meine eigene ganz subjektive Meinung und über Geschmäcker sollte man eh nicht diskutieren, aber mich interessiert es halt nunmal, wie es sein kann, dass manche TTs daherkommen wie ein Opel Calibra?
Gruss
Micha
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich beziehe dazu gerne Stellung, da auch ich einer von diesen Opel-TT-Fahrern bin.
Ich sage einfach mal: "Auffallen ist alles."
Der TT ist meiner Meinung nach erstmal viel zu hoch. 3 cm muss er auf jeden Fall "runter". Über die Felgen brauchen wir nicht reden. Da muss was anderes ran. Bei mir 19 Zoll mit hochglanzpoliertem Tiefbett.
Der ganze Rest wie z.B. Spoiler (kommen nöchste Woche) dienen lediglich dazu, dass sich die Leute nach dem Wagen umdrehen. Vielleicht spielt auch das Wort "Angeben" eine Rolle. Ich finde es z.B. äußerst angenehm, wenn mein Auto auf der Straße fotografiert wird. (Ist mir mit meinem alten TT dreimal passiert.)
Mein Auto soll sich von der Masse abheben.
@BodenseeMicha
Stimmt schon, es kusiert auch das Gerücht das der TT ein Mantanachfolger werden wird.
Wär schade...
Ich bin ein Fan von dezentem Tuning, finde es ausreichend wenn man sich das Auto durch z.B. schönen Alus, und Fahrwerk verschönert.
Noch bin ich der Meinung das wir hier im Forum ausschließlich schöne TT´s haben, die nicht übermässig verändert wurden, und wenn dann nur wirklich super verändert wurden. Viele haben sich ja die V6-Verspoilerung rangemacht, was absolut klasse aussieht und so ja auch von Audi aufpreispflichtig angeboten wird.
Was das schöne am TT ist, daß man sich mit ihm auch ohne irgendwas zu tunen überall zeigen kann, was man nicht von vielen Autos behaupten kann
Allgemein ist zu sagen, das wir uns in einem Tuningzeitalter befinden, in dem es sämtliche Artikel für sämtliche FZG gibt, das verlockt natürlich zum Kauf, und jeder kann sein Auto dem eigenen Geschmack anpassen!
Das ist meine Meinung dazu!
Viele Grüsse
@BodenseeMicha: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! Ich finde, dass man jedes Auto mit Felgen, Tieferlegung usw. verschönern kann! Natürlich gibt es auch welche, die das ganze übertreiben!
Ich würde z.b. nie ein originales Auto fahren wollen - ich kaufe mir eines, bei dem mir die Grundform gefällt und der Rest wird nach meinem Geschmack gestaltet....
Was mich persönlich am TT-Design stört, ist dieser Bürzel auf der Heckklappe. Dann lieber ohne.
TT-Olli:
Finde ich klasse, dass Du so offen sagst warum Du das machst. Ok, das ist nachvollziehbar. Für mich wäre das nix, muss es aber auch nicht.
Allerdings hast Du mir mit dem letzten Teil von dem was nächste Woche noch drankommt einen kleinen Schock verstetzt
DTM Wings ??????? Oh, Schock, das hätte ich dann doch nicht erwartet.
TT-Ringal:
Wir sind ziemlich gleicher Meinung. Ich meinte auch nicht dezente Veränderungen in meiner Frage sondern nur die krassen (siehe oben ). Ein wenig tiefer und tolle Felgen (womit ich eindeutig KEINE Tiefbettfelgen meine) machen schon was her und verändern auch nicht das Designbild eines TTs.
Was ist denn eine V6 Verspoilerung?
Bei den DTM-Wings habe ich auch lange mit mir gekämpft, aber wie gesagt: "Auffallen ist alles."
Die S-Line Front, von vielen auch fälschlich V6-Front genannt, wirkt einfach bulliger als die Serien Variante. Sieht super aus, und stört das Design kein bisschen.
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
Bei den DTM-Wings habe ich auch lange mit mir gekämpft, aber wie gesagt: "Auffallen ist alles."
Das mit dem Auffallen wird Dir damit garantiert auch gelingen. Wenigstens sind damit wohl endgültig alle Fahreigenschaftsprobleme behoben wegen denen der Miniheckspoiler drankam
In welchem Eck von Deutschland fährst Du rum? Falls Du im Süden wohnst muss ich glatt die Augen aufhalten.
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
In welchem Eck von Deutschland fährst Du rum? Falls Du im Süden wohnst muss ich glatt die Augen aufhalten.
Hamburg. Aber vielleicht spricht sich das ja bis in den Süden rum.
Also ich bin ja auch eher der Meinung, dass man das dezent machen sollte!
Ich hab nur nen Chromgrill drin, da der beim schwarzen TT einfach besser dazupasst und hinten die schwarzen Lichter. Es soll einfach nur alles harmonisch wirken und aussehen, alsob es aus einem Guss ist! Ich muss sagen dass mir manches Tuning auch zu viel wäre und einfach für den TT, der mehr nach Klasse aussieht, einfach zu billig wirkt.
Naja, ich hab auf jeden Fall die Front vom W12 bei Hofele bestellt und hoffe mal dass das nicht zu prollig rüberkommt. Ich denke dass diese Front gut zum TT passen wird im gegensatz zu anderen die angeboten werden.
@ Micha
Du hast schon recht, wenn ich mir ein NEUES Auto bestelle, dann sollte man ja eigentlich nix mehr verändern müssen! Man kann ja sowieso alles so wählen wie es einem gefällt. Und es gibt so viele Modelle, da sollte ja auch für jeden was dabei sein!
Soviel von mir, gute Nacht!!!
also ich finde, dass der V6 TT bereits das Maximum an TT Body darstellt, wenn er denn die 18"er hat und noch ein S-Line-Fahrwerk. Mehr braucht der Normalfahrer nicht, vor allem sind breitere Reifen als 225er technisch bei einem Quattro nicht nötig, selbst beim V6 nicht. Und auch auf 300 PS gepushte 225er brauchen keine breiteren Reifen, der "4Motion"-Antrieb" hat einfach ausreichend Grip. Alles Breitere wie z.B. 225 vo und 255 hi sieht zwar mächtig aus, aber bringt technisch nur Nachteile.
Das war meine Meinung, so wie sie seit zwei Jahren fest STAND! Die getunten TT´s aus Magazinen fand ich immer eine wenig prollig, weil ich es gewohnt bin, das Showcartauglichkeit in Natura meistens im normalen Strassenverkehr peinlich aussieht. Das war so, bis...
...ich vergangenes Wochenende in Kassel war und dort am Strassenrand einen TT Roadster entdeckt habe, der mir in Szenezeitschriften bereits aufgefallen war. Violett/Blau-FlipFlopLack, polierte Tiefbettfelgen, Bodykit, Gewindefahrwerk und aussergwöhnlich schön angepasste Endrohre (ca. 2x 120x60) in der Heckschürze haben mich überzeugt, dass sowas auch gut aussehe kann, weil es einfach nur bullig aber nicht prollig rüberkam. Selbst meine Freundin, die sonst auf sowas eher allergisch reagiert, meinte nur "is der schön, echt nobel"
Die Gratwanderung zw. Proll und Understatement ist besonders beim TT sehr eng gesteckt, aber mit ein bisschen Sachverstand und Stil klappt das anscheinend
hi,ich schließe mich den Aussagen hier an das der TT nur auf eine Edle art umgebaut werden sollte!
aber was man manchmal so sieht, da kann es schon fast peinlich werden was manche leute mit ihrem TT anstellen!
Aber jedem das seine solange der TT nicht ein mAnta Image bekommt!
Hoffe der TT wird nie ein Manta-Nachfolger... Schon allein dieses zu schreiben lässt mich eine Gensehaut bekommen...
Und es kommt immer darauf an, wie man auffällt...
im positiven oder negativen, mit Klasse oder ob man sich lächerlich macht....
Der TT sieht orig. aus wie ein Ei auf Stelzen.
Mit einem Gewindefahrwerk und fetten, aus den Radläufen rausstehenden Felgen gibt´s nix geileres. Alle Anbauteile (ausser Caractere oder V6 Front ) sind einfach zum Kotzen . Das ist meine Meinung dazu. Mann fällt auch mit einem Ratcar auf. Aber wer will das schon. Ich hasse es wenn jemand zu ner Firma geht und sagt: Macht mir alles Spoiler dran die ihr habt. Ich will auffallen. Das gilt für jedes Auto. Ich kenne auch so jemand.
Formel: Cabrio + Spoiler + tiefer + Felgen = Frauen! LOL
Was is raus gekommen. Ein viel zu harter (Weitec weil billig aber tief) verspoilerter, mit Alu-Gittern vollgepackter 206 CC mit viel zu schmalen aber viel zu hohen Felgen für viel Geld. Gutes Fahrwerk und fette Felgen und das Ding is geil...
Aber es hat ja auch nicht jeder die gleiche Frau daheim... :-)