ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum will keiner mein Auto?

Warum will keiner mein Auto?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:49

Ich habe jetzt schon seit einer Woche mein Auto bei Autoscout 24, Mobile und Ebay drin und keiner meldet sich . Wisst ihr warum?

Hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2011 um 7:27

Sei mir nicht böse, aber Deine Argumentation erinnert mich ein bißchen an die jener PC-Besitzer, die für ihren Gamer-Pentium vor drei Jahren 1500 Euro bezahlt haben und daher der Meinung sind, 800 Euro seien auf jeden Fall noch dafür zu fordern. Tatsache ist aber, dass man für 500 Euro neue PCs am unteren preislichen Rand bekommt, die jede 3 Jahre alte Mühle in die Tasche stecken und zudem Windows 7 an Bord haben.

Der Wert Deines Autos ergibt sich also nicht daraus, was Du dafür bezahlt hast, sondern was jemand am Markt bereit ist, dafür zu bezahlen. Das ist bei allen Wirtschaftsgütern so. Ich befürchte, dass Du einfach deutlich zu viel für den Wagen bezahlt hast.

Zu Deinem Auto ist anzumerken, dass sehr viele Interessenten Dein Angebot gar nicht sehen werden, denn man kann bei diesen Internet-Suchmaschinen die Suche auf "Vorbesitzer:1" einschränken, was viele auch tun, damit die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht ganz so obskur ist.

Außerdem mag Dein Fahrzeug gut in Schuss sein, aber die Ausstattung liegt nur sehr knapp über dem minimal möglichen, ist also sehr mager. Tipp: Schreib die Klimaautomatik nochmal in die Rubrik "Ausstattung" mit rein. Hat das Auto eigentlich ein Radio? So, wie das da steht, hat es nämlich keins. In die Beschreibung solltest Du schon etwas Sorgfalt investieren.

Jedenfalls reden wir hier von einem 13 Jahre alten Benziner aus zweiter Hand mit schlechter Ausstattung, zudem ein frühes Modell des Golf IV mit dementsprechenden zu befürchtenden Kinderkrankheiten. Dafür legen die Leute nicht 3000 Euro und mehr hin. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und suche, was Du für das Geld an Gebrauchtwagen bekommen könntest.

Zudem werden nicht allzu viele Leute Ingelheim kennen und zu faul sein nachzusehen, wo das liegt. Ich würde als Komfortmerkmal einen Hinweis auf der Basis von Großstädten a la "zwischen Düsseldorf und Köln" geben, damit man gleich eine Vorstellung hat, wo man denn dafür hinfahren müsste.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 7. Juni 2011 um 6:52

Wenn das Auto gut ist und keiner ruft an, dann bist Du einfach zu teuer, mehr als 2500 Euro dürften da auch kaum für so einen alten Koffer zu erzielen sein .:)

Weil deine Fußmatten sowas von abartig sind:D

 

 

...und weil bei dem Bj alle angst vor einem Getriebeschaden haben.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 7:05

Ich habe das Auto letztes jahr im August gekauft für 3300 Euro und fast 2000 Euro reingesteckt, deswegen wäre 2500 euro ein bisschen wenig.

Mein Tip : Behalten. Wenn Du schon soviel reingesteckt hast !

Du weißt jetzt was Du hast.

Die Wiederherstellung von Basisfunktionen eines Autos (Zahnriemen, Kupplung) bekommst Du nicht vom Verkäufer bezahlt...

Wenn du recht viel Geld dafür haben willst muss man Geduld haben, bis sich eventuell einer meldet. Aber realistisch muss man dennoch bleiben, viel Ausstattung hat der nicht, so komm ich bei einem Bewertungsportal auf einem privaten Verkaufspreis von max. 2000€. Ich habe gerade mein Wagen auch verkauft, und den wurde ich auch nur leicht unter dem Preis vom Bewertungsportal los. Der Wagen stand auch mehrere Wochen da, bevor sich ein echter Kaufinteressent gemeldet hat und nicht irgendwelche komischen Leute die fast immer ohne Nummer anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

Ich habe das Auto letztes jahr im August gekauft für 3300 Euro und fast 2000 Euro reingesteckt, deswegen wäre 2500 euro ein bisschen wenig.

Wirtschaftlicher Totalschaden für dich, also behalten.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 7:16

Da ich in nächster zeit in Kanada sein werde, muss das Auto verkauft werden.

am 7. Juni 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

Ich habe das Auto letztes jahr im August gekauft für 3300 Euro und fast 2000 Euro reingesteckt, deswegen wäre 2500 euro ein bisschen wenig.

Das interesiert allerdings niemanden, das ist kein begehrter Klassiker sondern ein popeliger normaler Gebrauchtwagen, 13 Jahre alt, wenn Du bei dem Baujahr in der Suchanfrage nicht auf den ersten Seiten stehst dann ruft da auch in 3 Jahren keiner an .

am 7. Juni 2011 um 7:27

Sei mir nicht böse, aber Deine Argumentation erinnert mich ein bißchen an die jener PC-Besitzer, die für ihren Gamer-Pentium vor drei Jahren 1500 Euro bezahlt haben und daher der Meinung sind, 800 Euro seien auf jeden Fall noch dafür zu fordern. Tatsache ist aber, dass man für 500 Euro neue PCs am unteren preislichen Rand bekommt, die jede 3 Jahre alte Mühle in die Tasche stecken und zudem Windows 7 an Bord haben.

Der Wert Deines Autos ergibt sich also nicht daraus, was Du dafür bezahlt hast, sondern was jemand am Markt bereit ist, dafür zu bezahlen. Das ist bei allen Wirtschaftsgütern so. Ich befürchte, dass Du einfach deutlich zu viel für den Wagen bezahlt hast.

Zu Deinem Auto ist anzumerken, dass sehr viele Interessenten Dein Angebot gar nicht sehen werden, denn man kann bei diesen Internet-Suchmaschinen die Suche auf "Vorbesitzer:1" einschränken, was viele auch tun, damit die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht ganz so obskur ist.

Außerdem mag Dein Fahrzeug gut in Schuss sein, aber die Ausstattung liegt nur sehr knapp über dem minimal möglichen, ist also sehr mager. Tipp: Schreib die Klimaautomatik nochmal in die Rubrik "Ausstattung" mit rein. Hat das Auto eigentlich ein Radio? So, wie das da steht, hat es nämlich keins. In die Beschreibung solltest Du schon etwas Sorgfalt investieren.

Jedenfalls reden wir hier von einem 13 Jahre alten Benziner aus zweiter Hand mit schlechter Ausstattung, zudem ein frühes Modell des Golf IV mit dementsprechenden zu befürchtenden Kinderkrankheiten. Dafür legen die Leute nicht 3000 Euro und mehr hin. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und suche, was Du für das Geld an Gebrauchtwagen bekommen könntest.

Zudem werden nicht allzu viele Leute Ingelheim kennen und zu faul sein nachzusehen, wo das liegt. Ich würde als Komfortmerkmal einen Hinweis auf der Basis von Großstädten a la "zwischen Düsseldorf und Köln" geben, damit man gleich eine Vorstellung hat, wo man denn dafür hinfahren müsste.

am 7. Juni 2011 um 7:30

Also wenn die komplette Frontpartie noch in Ordnung ist, dann würde ich die schon mal kaufen.^^ Ich bräcuhte sowieso noch einen gut erhaltenen Satinsilbernen Golf als Ersatzteillager. :)

 

MfG Tobi

am 7. Juni 2011 um 9:21

Geh auf € 2.950,- runter, das sieht viel günstiger aus (Schwellenpreise) ;)

am 7. Juni 2011 um 9:27

Der Wagen ist nun mal genau soviel Wert wie jemand bereit ist dafür auf den Tisch zu legen, ganz egal was man reingesteckt hat oder wovon man nachts träumt, ist halt für viele Verkäufer eine kaum zu schluckende Realität.:)

Schließe mich der Meinung mit den Teppichen an....

Wirkt sofort assi wenn man da reinguckt. :eek:

Ansonsten: Zu frühes Baujahr, zu wenig Extras, zu schlecht angeboten, oder ganz einfach: Zu teuer! :p

Sorry Tim, das wird schwierig! ;)

Würde auch reinschreiben (sofern belegbar) dass du im letzten Jahr 2200 reingesteckt hast und nun nur deswegen verkaufst da du kurzfristig für länger ins Ausland beruflich musst.....

Es wundert sich nämlich jeder wenn soviel kürzlich repariert wurde und das Auto dann verkauft werden soll ..... für mich heisst da immer da gibts Fehler die trotz aller Reperaturversuch nicht in Griff kamen und der Verkäufer einfach nur noch die Karre loshaben will .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum will keiner mein Auto?