- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Warum wird der 330d xdrive Touring bei 245/247 Km/h abgeregelt?
Warum wird der 330d xdrive Touring bei 245/247 Km/h abgeregelt?
Hallo,
der Titel sagt es schon:
Weiß (!) jemand, warum der 330d xdrive bei 245 km/h (GPS: 247 Km/h) abgeregelt wird?
Hat das modellpolitische oder sonstige (technische, etc.) Hintergründe?
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er abgeregelt wird, da er laut Tacho bei 260 km/h (GPS: 247 km/h) stehen bleibt, egal, ob es leicht bergauf oder -ab geht.
Dank Euch vorab.
Ähnliche Themen
61 Antworten
es werden alle BMW abgeregelt. Das dürfte wohl die freiwillige 250 begrenzung zu sein. Was für reifen hast du drauf?
der E92 330xd von meiner süßen, wird leider schon bei tacho 250 abgeregelt (bj 2006)
gretz
Andere werden bei 250Km/h abgeregelt... Das sind gerademal 3Km/h mehr.
Ich denke diese Differenz fällt unter die Modellstreuung.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
der E92 330xd von meiner süßen, wird leider schon bei tacho 250 abgeregelt (bj 2006)
Kann ich bestätigen -- also nicht, dass der von deiner Süßen abgeregelt wird, sondern dass mein E92 330xd bei Tacho 250 abgeregelt wurde :-p.
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Zitat:
Kann ich bestätigen -- also nicht, dass der von deiner Süßen abgeregelt wird, sondern dass mein E92 330xd bei Tacho 250 abgeregelt wurde :-p.
Finde ich ja voll die frechheit, dass mein 325d genauso schnell läuft wie ein 330d *gg*
Aber während du noch beschleunigst ist der 330xd schon an der nächsten Ausfahrt
Nimmt sich der 330xd und der 325d viel auf der Autobahn? Das ist jetzt ernst gemeint...
Zitat:
Original geschrieben von Turbothaler
Hallo,
der Titel sagt es schon:
Weiß (!) jemand, warum der 330d xdrive bei 245 km/h (GPS: 247 Km/h) abgeregelt wird?
Hat das modellpolitische oder sonstige (technische, etc.) Hintergründe?
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er abgeregelt wird, da er laut Tacho bei 260 km/h (GPS: 247 km/h) stehen bleibt, egal, ob es leicht bergauf oder -ab geht.
Dank Euch vorab.
Um nochmal auf Deine Frage zu antworten:
Ja, es sind soweit ich weiß modellpolitische Hintergründe.
Die unterschiedlichen vorgesehenen Spitzengeschwindigkeiten von x20d/i, x25d/i, x30d/i und anderen Modellen sollen diese voneinander abgrenzen, auch, wenn sie theoretisch schneller könnten.
Manch ein Fahrer fühlt sich einfach besser, wenn er weiß, dass er theoretisch ein bisschen schneller unterwegs ist, als das nächst kleinere Modell. - Beschleunigung mal aussen vor gelassen, diese Diskussionen hatten wir zur Genüge.
Durch Produktionsstreuungen kann es auch vorkommen, dass einzelne Fahrzeuge schneller unterwegs sind, als an sich baugleiche andere.
Gruß,
Cro
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Aber während du noch beschleunigst ist der 330xd schon an der nächsten Ausfahrt
Nimmt sich der 330xd und der 325d viel auf der Autobahn? Das ist jetzt ernst gemeint...
zwischen 100 und 200 nach tacho, etwas mehr wie eine wagenlänge :-(.
Und 200 bis 250 laut Tacho? Eine Wagenlänge ist wirklich keine Welt...
Zitat:
keine ahnung.. meine süße fährt kaum schneller als 200.
der wagen war noch nie ausgefahren.
Der arme Wagen Trotzdem danke für die Info.
Zitat:
Zitat:
Da weißt Du ja, was Du zu tun hast .
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Zitat:
Da weißt Du ja, was Du zu tun hast .
*gg* was meinste woher ich das sonst weis??
find ich schon komisch.
Mein 325d (204 PS) läuft lt. GPS 250 km/h (leicht bergab und viel Anlauf) und wird bei 245/247 km/h nicht gestoppt.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
find ich schon komisch.
Mein 325d (204 PS) läuft lt. GPS 250 km/h (leicht bergab und viel Anlauf) und wird bei 245/247 km/h nicht gestoppt.
willst es mal testen? einfach mal einen 325d mit 197 PS fahren.