ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum zu Hölle, lese ich hier, nichts über den 1.6erTDI ?

Warum zu Hölle, lese ich hier, nichts über den 1.6erTDI ?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:07

Hallo wertgeschätze Foren-Kollegen und Kolleginen,

nein, der Motor interessiert mich nicht die Bohne, nur wundert es mich das es keine threads zum Thema gibt ! Keiner fragt danach, keiner spricht darüber und das obwohl laut Autokiste, der Motor "Ab sofort" bestellbar ist (Stand 28.04) !

Drücken sie bitte hier

Da war ich doch tatsächlich eben im Konfigurator, wollte mir mal ein Fahrzeug konfigurieren, das ich nie bestellen würde und wurde aufs bitterste enttäuscht ! Fort, weg, nicht zu finden !

Wer hat ein potentielles Interesse an dem Motor im feinsten A3-Zwirn ?

Viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

ich denke mal, der 1,6er motor interessiert hier keinen.

motortalk besteht (wie jedes forum) aus (auto) verrückten menschen.

da spielt so ein 1,6 liter irgendwie eine andere rolle als "in der realen welt"

mich jedenfalls interessiert der motor absolut nicht.

viel interessanter wäre mal ein haltbarer und leistungsstarker dieselpendant zum s3

so was schönes mit registeraufladung und 250 oder mehr ps.

 

so ein 1,6er tdi kann in den polo... und selbst da wär er mir zu schlapp :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

So ganz verstehe ich das auch nicht. Den Motor finde ich wirklich interessant. Das ist sowas wie der 1.6er nur für Diesel-Liebhaber. Für die Landstraße dürfte die Leistung mehr als ausreichend sein. Leider gibt es (noch) keine Leistungsdaten.

Gruß

PowerMike

ich denke mal, der 1,6er motor interessiert hier keinen.

motortalk besteht (wie jedes forum) aus (auto) verrückten menschen.

da spielt so ein 1,6 liter irgendwie eine andere rolle als "in der realen welt"

mich jedenfalls interessiert der motor absolut nicht.

viel interessanter wäre mal ein haltbarer und leistungsstarker dieselpendant zum s3

so was schönes mit registeraufladung und 250 oder mehr ps.

 

so ein 1,6er tdi kann in den polo... und selbst da wär er mir zu schlapp :D

...wer will denn auch sowas !? :rolleyes:

Zitat:

viel interessanter wäre mal ein haltbarer und leistungsstarker dieselpendant zum s3

so was schönes mit registeraufladung und 250 oder mehr ps.

Da schließ ich mich an!

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:15

Wenn Du jetzt in rot geschrieben hättest,

würde ich sagen "Nicht gut wenn so eine News in den "News-Übersicht" auftaucht";), da Du aber gelb bist, behalte ich das für mich:D

Also kommt der Motor und ist nur noch nicht bestellbar ?

Viele Grüße

g-j:) der sich vorstellen könnte, das der 2-3 Gramm leichtere Polo, damit recht beflügelt wirkt !

edit:

 

Zitat:

Original geschrieben von imailfreddy

...wer will denn auch sowas !? :rolleyes:

Aah verstehe, die haben einen Rückzieher gemacht und heben sich den Motor für den A1 auf:)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Für die Landstraße dürfte die Leistung mehr als ausreichend sein. Leider gibt es (noch) keine Leistungsdaten.

Gruß

PowerMike

wieso?

1,6l tdi mit 90ps kommen im a3.

steht doch im vom g-j geposteten link.

gut die reinen fahrleistungen liegen noch nicht vor... aber wie soll so ein 90ps diesel schon fahren?

ein wenig langsamer und durchzugsschwächer als der alte 1,9er denk ich mal.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:19

Ach Quatsch Krally,

beim Begriff "downsizing" rasten doch hier, die Leistungsentfaltungsherzen aus;):D

Frag mich wann der Erste nach nem Chiptuner fragt;)

Viele Grüße

g-j:)

:D:D:D

 

;)

am 22. Mai 2009 um 20:21

wäre meiner meinung nach auch schon eher zu untermotoriesiert für einen nich gerade leichten A3! aber mit sicherheit top für die Polo/A1-größe!

wobei ich trotzdem glaube, dass es doch einen relativ großen abnehmerkreis geben würde! vielleicht nich hier, aber insgesamt betrachtet schon, wenn man sieht wieviele 1,9er tdi und 1,6er es doch gibt (is nich abwertend gemeint)!

gruß tino

am 22. Mai 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Frag mich wann der Erste nach nem Chiptuner fragt;)

ich sag jetzt besser nich, was ich darüber denke :D !

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

ich sag jetzt besser nich, was ich darüber denke :D !

Lass Deinen Gedanken freien Lauf Tino, Du wirst es merken, wenn ich Dich Akbal nenne:D

Aber gut, also ist der Motor eher eine markstrategische Kosmetik (nein downsizing mag ich an der Stelle nicht schon wieder nutzen;)) als Inovation !?

Viele Grüße

g-j:)

Guten Abend Herr Junkiez,

MICH interessiert der 1,6 Liter Diesel mit 105 PS ( oder mehr ) allerdings ausschliesslich im "zwei bis drei" Gramm leichteren Polo und auch erst in ca.zwei Jahren, wenn die Zylinderköpfe nicht mehr verrecken und die Injektoren nicht mehr regelmässig mit der weichen Zahnbürste ( oder Ultraschall ) gereinigt werden müssen :D:D:D

Tja, drei Jahre Audi-Erfahrung hinterlassen ihre Spuren...

Seit ich den neuen Polo im März in WOB ( neben der Eishalle ) live gesehen habe, hat er gute Chancen mein A3-Nachfolger zu werden ( trotz fehlendem Kühlwasserthermometer, grrrrr ).

Aber das war jetzt nicht Deine Frage, trotzdem gut, daß wir mal drüber gesprochen haben ;)

Viele Grüße aus Berlin ! Saschiii

am 22. Mai 2009 um 20:34

meiner meinung nach sollte der 1,6tdi in mindestens 2 leistungsvarianten verfügbar sein. dabei stelle ich mir folgendes vor:

1. 100ps

2. 130ps

desweiteren sollte es einen 1,8tdi geben mit:

1. 150ps

2. 180ps

und zuletzt den 2,0tdi mit:

1. 200ps

2. 250ps (S3 TDI ?!)

möglich ist es, diese leistung aus einem diesel zu holen, aber leider wird es wohl nicht so kommen....

90ps im a3 sind meiner meinung nach etwas zu wenig, auch wenn das drehmoment eines tdi da auch einiges wett machen kann... aber 90ps sind nunmal 90 ps ... bei dem gewicht... naja

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:34

Hey Saschi,

der Polo GTI hat gute Chancen unsere jetzigen Lupo16V als Family/Stadt/Einkaufsauto zu ersetzen;) Verdammt chic der Kleine, klar kein Wunder, der Polo trägt die charakteristische Handschrift Walter de Silvas, der hat doch auch den 8P schon schön gemacht:D

Viele Grüße in die Hauptsatadt

g-j:)

Moin,

ja, sieht bestimmt toll aus der Polo GTI ( wie auch der Golf GTI ), aber ich brauch nen Diesel für meine 35000 km im Jahr !

Ich komme jetzt mit dem 2,0 TDI auf einen Gesamtschnitt von sechs Litern, wenn der 1,6 TDI bei 5 bis 5,5 l liegt, wär ich schon zufrieden...

Vielleicht kommt ja analog zum Polo GTI auch sowas wie ein Polo GTD, schaun mer mal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum zu Hölle, lese ich hier, nichts über den 1.6erTDI ?