1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was ändert sich im Modellwechsel ende 07???

Was ändert sich im Modellwechsel ende 07???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. August 2007 um 16:20

Hallo zusammen

Weiss jemand, was alles geänder wird beim grossen Modellwechsel ende 07???? Lohnt es sich zu warten, (evtl. neue Motoren CR oder sonstige goodies :-))) )

Währe sehr daran interessiert, auch über solche Sachen die noch weiter in der Zukunft liegen. Habe heute gerade ein Heft angeschaut, wo ein Golf VI abgebildet war. Der hatte z.B. TFL mit LED drin, ähnlich wie beim Audi einfach an einem anderen Ort.

Kommt sowas evtl auch beim Passat??

Gruss alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Hallo zusammen

Weiss jemand, was alles geänder wird beim grossen Modellwechsel ende 07???? Lohnt es sich zu warten, (evtl. neue Motoren CR oder sonstige goodies :-))) )

Währe sehr daran interessiert, auch über solche Sachen die noch weiter in der Zukunft liegen. Habe heute gerade ein Heft angeschaut, wo ein Golf VI abgebildet war. Der hatte z.B. TFL mit LED drin, ähnlich wie beim Audi einfach an einem anderen Ort.

Kommt sowas evtl auch beim Passat??

Gruss alex

Es wird Ende 2007 keinen großen Modellwechsel geben. Das dezente Facelift soll 2009 kommen.

am 17. August 2007 um 16:57

Schön wäre, wenn beim Facelift die Variant Dachreling analog A6 kommen würde.

Der derzeitige Variant hat H=1517mm und ist somit für meinen Duplexgaragen Stellplatz mit max. H=1500mm nicht mehr zugelassen.

Die Limo hat H=1472mm. Der 3B Variant, welchen ich derzeit fahre, ist nur 1446mm hoch.

Grüße,

hummel66

Zitat:

Original geschrieben von Hummel66

...

Der derzeitige Variant hat H=1517mm und ist somit für meinen Duplexgaragen Stellplatz mit max. H=1500mm nicht mehr zugelassen.

...

Hi,

tieferlegen... :D

Das neue Modelljahr beginnt immer um die KW22 im Jahr, nicht zum Ende.

am 17. August 2007 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

...

...

Hi,

Habe mir schon gedacht, das das jetzt kommt... :D

...ohne Nährboden für weitere Sprüche zu geben, aber aus dem Alter bin ich schon raus.

Selbst der Variant Sportline wird im Konfigurator mit H=1517mm angegeben. Ist der nicht vom Werk schon tiefer?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

Habe mir schon gedacht, das das jetzt kommt... :D

...ohne Nährboden für weitere Sprüche zu geben, aber aus dem Alter bin ich schon raus.

Selbst der Variant Sportline wird im Konfigurator mit H=1517mm angegeben. Ist der nicht vom Werk schon tiefer?

Die 1517mm scheinen das "Standard-Maß" zu sein, mit Sportfahrwerk sollte er eigentlich 15 mm tiefer sein (also 1502mm), dies sollte doch eigentlich reichen.

In meiner Zulassungsbescheinigung steht unter Ziffer 20 "Höhe in mm": "1466-1537". Die 1537mm entsprechen ja dem Standardwert zzgl. 20 mm für Schlechtwegefahrwerk. Wie die niedrigeren Werte zustande kommen, weiß ich leider nicht.

Leichte Veränderungen kommen ja immer in Woche 44/45!

Diesmal kommt mit ziemlicher Sicherheit das 510er Navi.

Mehr weiss ich nicht. Schön wäre noch, venn der 2.0FSI mit 150PS durch den 1.8TFSI mit 160 PS ersetzt werden würde, was ich aber nicht glaube.

Joachim

am 18. August 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

... der 2.0FSI mit 150PS durch den 1.8TFSI mit 160 PS ersetzt ...

Joachim

Oder die neuen 1.4er TSI Motoren aus dem Golf V (122/140/170PS), optional jeweils mit DSG natürlich.

Der 1,8TFSI/160PS von Audi als Ersatz für den 2,0FSI/150PS und der 1,4TSI/122PS als Ersatz für den 1,6FSI/115PS von VW sollen im Passat kommen, der 1,4TSI 140PS/170PS nicht.

Wirklich?? Schon dieses JAHR? Wilde Spekulation oder halbwegs zuverlässige Quelle??

Joachim

am 18. August 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hallo,

das kommt ganz auf das Model an.

Es gibt den Einsatztermin KW22 (wie Du geschrieben hast) unn die KW47.

Ich meine, die KW22ist der Termin für den Passat und die KW47 ist für die Golf-Plattform.

Gruß

1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hallo,

das kommt ganz auf das Model an.

Es gibt den Einsatztermin KW22 (wie Du geschrieben hast) unn die KW47.

Ich meine, die KW22ist der Termin für den Passat und die KW47 ist für die Golf-Plattform.

Gruß

1er GTI Fan

In KW 22 ist MJ - Wechsel. Also alle Golf, Golf Plus, Touran, Passat und Passat

Variant die ab KW24 ausgeliefert werden. Bei Fox, Polo, Eos, Sharan

und Touareg die ab KW26 ausgeliefert werden. Wobei beim Fox der MJ-Wechsel noch eher ist. Für New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta und Golf Variant ist später MJ-Wechsel. In KW45 ist nur Modellpflege. Es werden zwar auch einige Sachen geändert, aber nicht so umfangreich wie beim Wechsel.

am 21. August 2007 um 9:00

Hallo!

Hat jemand schon Info, wann beim Passat der (die) CommonRail-Diesel Einzug hält? Ich vermute mal frühestens 2008.

Weiß jemand etwas mehr?

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von doddo8

Hallo!

Hat jemand schon Info, wann beim Passat der (die) CommonRail-Diesel Einzug hält? Ich vermute mal frühestens 2008.

Weiß jemand etwas mehr?

Danke und Grüße

Also ich vermute auch mal frühestens 2008. Also zum MJ Wechsel.

Deine Antwort