ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was ändert sich jetzt zum April am 4er?

Was ändert sich jetzt zum April am 4er?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 19:50

Will ggf. meinen 2012er E92 eintauschen.

Aktuell gibts den GC zu besonders günstigen Konditionen bei Zulassung bis Ende März, weil Änderungen im April anstehen.

Weiß jemand näheres über mögliche Änderungen?

Kauf jetzt noch oder ggf. warten?

Beste Antwort im Thema

.... nicht zu vergessen die hochwertige Preisgestaltung und sinnfreie Zusammenstellung von Ausstattungs-Paleten, zumindest beim Cabrio. Warum muss die ScheinwerferReinigunsdüsen jetzt extra bezahlt werden? Warum enthält das OpenAir Paket ein HK Hifi aber kein Windschott und keine Nackenheizung? Warum ist das individual Lederlenkrad jetzt doppelt so teuer? Warum gibt es das gute preiswete Xenon nicht mehr und für das adaptive LED sind. nochmal 1.000€ fällig? Alles in allem ist der LCI ca. 3.000€ im Preis gestiegen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Die guten Konditionen gibt es generell für den 4er. Wenn du jetzt neu bestellst gibt es eh einen LCI. Keinen Stress machen! Und die Änderungen sind doch im Detail bekannt. Google hilft. Zur Not auch die BMW HP. Oder suchst du jemandem der es dir zusammenstellt? Nicht persönlich nehmen ;)

Und was sich beim LCI ändert, kannst du prima den vielen LCI-Freds hier entnehmen:)

Kurz/grob gesagt ändert sich:

Front - und Heckscheinwerfer (LED mit neuer Form des Lichtes), Neues Navi Prof., ein paar ganz kleine Aufwertungen im Innenraum an der Konsole, Carbonleisten und zwei neue Farben. Motoren bleiben. Ach ja und ab Sommer kommt noch das digitale Tacho.

Nehme mal die Suchfunktion zum Thema LCI.

....zudem soll auch das Fahrwerk verbesser sein

Du kannst jetzt n snapper rockigen schießen ;)

Zitat:

@Sven28 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:38:04 Uhr:

....zudem soll auch das Fahrwerk verbesser sein

Stimmt... da bin ich mal gespannt, ob man das merkt.

Ach ja: Und neue Felgen.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 21:10

Zitat:

@andraxxx schrieb am 27. Februar 2017 um 21:07:11 Uhr:

Die guten Konditionen gibt es generell für den 4er. Wenn du jetzt neu bestellst gibt es eh einen LCI. Keinen Stress machen! Und die Änderungen sind doch im Detail bekannt. Google hilft. Zur Not auch die BMW HP. Oder suchst du jemandem der es dir zusammenstellt? Nicht persönlich nehmen ;)

Sorry. Klar.;)

Bin halt bislang nicht mit meinem 320d xdrive Coupé auf diesem Forum.

Dabei bin ich doch selbst ein Anhänger von erst selbst suchen und lesen anstatt andere zu beläsigen.

Hält ja auch das Forum übersichtlicher.!:)

.... nicht zu vergessen die hochwertige Preisgestaltung und sinnfreie Zusammenstellung von Ausstattungs-Paleten, zumindest beim Cabrio. Warum muss die ScheinwerferReinigunsdüsen jetzt extra bezahlt werden? Warum enthält das OpenAir Paket ein HK Hifi aber kein Windschott und keine Nackenheizung? Warum ist das individual Lederlenkrad jetzt doppelt so teuer? Warum gibt es das gute preiswete Xenon nicht mehr und für das adaptive LED sind. nochmal 1.000€ fällig? Alles in allem ist der LCI ca. 3.000€ im Preis gestiegen.

Da habe ich mit 1.000,- ja richtig Glück gehabt! ;)

Die Scheinwerferreinigungsanlage braucht man halt gesetzlich nur beim Xenon und beim LED nicht; warum auch immer das so ist. Ich hätte eh schon immer darauf verzichten können...

Zitat:

@Eesi schrieb am 27. Februar 2017 um 22:18:05 Uhr:

.... nicht zu vergessen die hochwertige Preisgestaltung und sinnfreie Zusammenstellung von Ausstattungs-Paleten, zumindest beim Cabrio. Warum muss die ScheinwerferReinigunsdüsen jetzt extra bezahlt werden? Warum enthält das OpenAir Paket ein HK Hifi aber kein Windschott und keine Nackenheizung? Warum ist das individual Lederlenkrad jetzt doppelt so teuer? Warum gibt es das gute preiswete Xenon nicht mehr und für das adaptive LED sind. nochmal 1.000€ fällig? Alles in allem ist der LCI ca. 3.000€ im Preis gestiegen.

...wie ist der Beitrag zu verstehen?

Auszug aus der neuen Preiliste....als Beispiel

Open-Air Paket

– Lenkradheizung

– Nackenwärmer

– Windschutz

– Harman Kardon Surround Sound System – DAB Tuner

Und warum soll jemand Xenonlicht nachtrauern....wenn LED der aktuelle Standard ist und Laser die Zukunft ?

Weil LED nicht über 2000lumen kommt! ;)

Ich denke ich bin mit dem adaptiven LED Licht inclusive Fernlichtassistent nicht gestraft und werde meinem Xenon inclusive.Fernlichtassistent nicht nachtrauern.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Februar 2017 um 22:57:09 Uhr:

Weil LED nicht über 2000lumen kommt! ;)

Ach ehrlich? Wusste ich gar nicht...

Also ich hätte die LED nicht gebraucht. Bei BMW soll das Xenonlicht laut Tests genauso gut gewesen sein und kostete weniger. Auch finde ich es schade, dass die runden Ringe in den Lichtern verschwunden sind und den 6eckigen weichen mussten... die runden hat man sofort erkannt... aber das ist halt der Wandel der Zeit... dafür spare ich jetzt Scheibenwaschflüssigkeit ein. :)

Hab gestern Bilder vom 1er gesehen, der hatte auch schon die 6eck lichter drin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was ändert sich jetzt zum April am 4er?