was an der These dran, dass der 2.5er gern streut???
Nun ein Kollege der wohl schon länger in der BMW-sparte zugange wäre meint das der 2.5er und 3liter gern bei Leistungsmessungen über die Werksangaben hinaus streuen...ist an dieser These tatsächlich was dran, vieleicht weiß einer dazu etwas mehr??!!
erstaunlich fand ich die tage bei einem kleinen Fahrversuch mit einem Kollegen mit seinem ZZZZ 2.5er obwohl der ja 218PS hatte und deutlich leichter als der hübsche e46 Brummer mit seinen 1640kg, dass sich da eigentlich rein gar nichts tut in 2ten oder 3ten gang beim durchbeschleunigen
auch zu einem ZZZ 3Liter sind die unterschiede sehr marginal so anderhalb längen oben aus dem 3ten heraus; 2 ten gang tut sich auch gar nicht wirklich was, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet; weil für mich der 3er eher zum crusen gedacht wäre und´s gemüt eben
für sowas ist dann doch mein 16V zuständig
bzw für druck liegt ja der Turbo ja schon da...aber das eine andere Geschichte und was für die opelaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von st328
also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch
Ähnliche Themen
37 Antworten
also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch
Zitat:
Original geschrieben von st328
also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch
echt ohne flaks jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
echt ohne flaks jetzt...
Meist werden die schon zwischen 180-190ps gemessen.
Stimmt schon. Die 323i mit 2,5 Liter haben des öfteren mal 180-190 PS. Vom 330er hör ich jedoch das genaue Gegenteil. Im Syn. is einer, der hatte nur 196 PS aufm Prüfstand Das is dann schon hart.
Hi Leute!
nur weil er nen Opel als zweitwagen fährt heißt das noch lange nicht das ihr ihn verarschen sollt.....
@ TE
also es gibt hier so einige 323er (2.5 Liter Motor und Serie 170PS) die behaupten ihrer würde hätte serie über 200Ps usw. Und würde nen 328er stehen lassen usw.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen (hatte nen E36 323i), der 323er läuft für seine 170PS wirklich gut und vielleicht hat er auch oft ein paar PS mehr... aber sicher keine 200.
Gruß Hawk
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
Hi Leute!
nur weil er nen Opel als zweitwagen fährt heißt das noch lange nicht das ihr ihn verarschen sollt.....
hää wieso verarschen? mein beitrag war ernst gemeint
@ soner
so kenn ich dich doch garnicht... normal läßt du doch immer fakten sprechen. Also ich würde gerne mal nen Prüfstandausdruck von nem Serien 323er sehen der über 200PS hat.
Und übrigens seit wann fährst du Ford? hab ich da was verpaßt? Ok bin in lezter zeit auch selten hier online.
Gruß Hawk
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
@ soner
so kenn ich dich doch garnicht... normal läßt du doch immer fakten sprechen. Also ich würde gerne mal nen Prüfstandausdruck von nem Serien 323er sehen der über 200PS hat.
Und übrigens seit wann fährst du Ford? hab ich da was verpaßt? Ok bin in lezter zeit auch selten hier online.
Gruß Hawk
wenn ich ein 323i fahren würde,dann hätte ich dir fakten vorgelegt...du kennst mich doch .... ich bin hier schon 5 jahre angemeldet,und habe genug davon mitbekommen,das die 323er hochsteuern... ist ja egal ob 180 oder 190 PS
ich war mit meinem 328er auch auf dem prüfstand ,und gemessene leistung waren 196Ps und 286 NM.....
wenn interressse besteht kann ich die messung hier posten,aber wie gesagt,das mit dem 323er kenne ich nur von hören und sagen
macht euch mal lustig über meinen Calibra
im frühjahr dürft er 350+ XX ps haben
aber das ja nicht das Thema;
hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre
den hier....
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
aber das ja nicht das Thema;
hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre
den hier....
nee ich denke da wirst du keine mehrleistung erreichen vielleicht +/- 2-3 ps das war es auch...
ich fand den calibra damals gut,und wollte auch unbedingt einen haben vorallem der 4x4 turbo soll ja brutal marschieren.... echt der wahnsinn die maschine,aber leider zu empfindlich
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
aber das ja nicht das Thema;
hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre
den hier....
nee ich denke da wirst du keine mehrleistung erreichen vielleicht +/- 2-3 ps das war es auch...
ich fand den calibra damals gut,und wollte auch unbedingt einen haben vorallem der 4x4 turbo soll ja brutal marschieren.... echt der wahnsinn die maschine,aber leider zu empfindlich
will ja auch kein Motor umbauen, sondern einfach nur wissen ob was an der These dran wäre das die Motoren streuen??? ist nämlich ein originaler 325ci soweit und bleibt es auch mein Alltagauto, denn für den alltag ist ein Calibra längst zu schade und zu empfindlich isbesondere nach dem umbau..die Turbos haben schon potential
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Zitat:
sondern einfach nur wissen ob was an der These dran wäre das die Motoren streuen???
Kurzfassung? Ja
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Nun ein Kollege der wohl schon länger in der BMW-sparte zugange wäre meint das der 2.5er und 3liter gern bei Leistungsmessungen über die Werksangaben hinaus streuen...ist an dieser These tatsächlich was dran, vieleicht weiß einer dazu etwas mehr??!!
erstaunlich fand ich die tage bei einem kleinen Fahrversuch mit einem Kollegen mit seinem ZZZZ 2.5er obwohl der ja 218PS hatte und deutlich leichter als der hübsche e46 Brummer mit seinen 1640kg, dass sich da eigentlich rein gar nichts tut in 2ten oder 3ten gang beim durchbeschleunigen
Da bist du aber nicht zufällig hinter dem Zetti hergefahren? Dann ist dieser Vergleich nämlich ziemlich nichtssagend. Windschatten bringt bei diesen doch relativ kleinen Leistungsunterschieden genau den kleinen Vorteil der nötig ist, um an einem etwas stärkeren Fahrzeug dranbleiben zu können.