ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was an der These dran, dass der 2.5er gern streut???

was an der These dran, dass der 2.5er gern streut???

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:23

Nun ein Kollege der wohl schon länger in der BMW-sparte zugange wäre meint das der 2.5er und 3liter gern bei Leistungsmessungen über die Werksangaben hinaus streuen...ist an dieser These tatsächlich was dran, vieleicht weiß einer dazu etwas mehr??!!

erstaunlich fand ich die tage bei einem kleinen Fahrversuch mit einem Kollegen mit seinem ZZZZ 2.5er obwohl der ja 218PS hatte und deutlich leichter als der hübsche e46 Brummer mit seinen 1640kg, dass sich da eigentlich rein gar nichts tut in 2ten oder 3ten gang beim durchbeschleunigen:rolleyes:

auch zu einem ZZZ 3Liter sind die unterschiede sehr marginal so anderhalb längen oben aus dem 3ten heraus; 2 ten gang tut sich auch gar nicht wirklich was, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet; weil für mich der 3er eher zum crusen gedacht wäre und´s gemüt eben;)

für sowas ist dann doch mein 16V zuständig:D

bzw für druck liegt ja der Turbo ja schon da...aber das eine andere Geschichte und was für die opelaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch

Zitat:

Original geschrieben von st328

also die 323i mit 2,5 liter hubraum die streuen meistens bis über 200 ps hoch

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:38

echt ohne flaks jetzt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

echt ohne flaks jetzt...:rolleyes:

Meist werden die schon zwischen 180-190ps gemessen.

am 26. Dezember 2008 um 17:09

Stimmt schon. Die 323i mit 2,5 Liter haben des öfteren mal 180-190 PS. Vom 330er hör ich jedoch das genaue Gegenteil. Im Syn. is einer, der hatte nur 196 PS aufm Prüfstand :eek: Das is dann schon hart.  

am 26. Dezember 2008 um 17:18

Hi Leute!

nur weil er nen Opel als zweitwagen fährt heißt das noch lange nicht das ihr ihn verarschen sollt.....

@ TE

also es gibt hier so einige 323er (2.5 Liter Motor und Serie 170PS) die behaupten ihrer würde hätte serie über 200Ps usw. Und würde nen 328er stehen lassen usw.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen (hatte nen E36 323i), der 323er läuft für seine 170PS wirklich gut und vielleicht hat er auch oft ein paar PS mehr... aber sicher keine 200.

Gruß Hawk

 

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

Hi Leute!

 

nur weil er nen Opel als zweitwagen fährt heißt das noch lange nicht das ihr ihn verarschen sollt.....

hää wieso verarschen? mein beitrag war ernst gemeint

am 26. Dezember 2008 um 17:28

@ soner

so kenn ich dich doch garnicht... normal läßt du doch immer fakten sprechen. Also ich würde gerne mal nen Prüfstandausdruck von nem Serien 323er sehen der über 200PS hat.

 

Und übrigens seit wann fährst du Ford? hab ich da was verpaßt? Ok bin in lezter zeit auch selten hier online.

 

Gruß Hawk

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

@ soner

 

so kenn ich dich doch garnicht... normal läßt du doch immer fakten sprechen. Also ich würde gerne mal nen Prüfstandausdruck von nem Serien 323er sehen der über 200PS hat.

 

 

Und übrigens seit wann fährst du Ford? hab ich da was verpaßt? Ok bin in lezter zeit auch selten hier online.

 

 

Gruß Hawk

wenn ich ein 323i fahren würde,dann hätte ich dir fakten vorgelegt...du kennst mich doch ....  ich bin hier schon 5 jahre angemeldet,und habe genug davon mitbekommen,das die 323er hochsteuern... ist ja egal ob  180 oder 190 PS

 

ich war mit meinem 328er auch auf dem prüfstand ,und gemessene leistung waren 196Ps und 286 NM.....

 

wenn interressse besteht kann ich die messung hier posten,aber wie gesagt,das mit dem 323er kenne ich nur von hören und sagen ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:42

macht euch mal lustig über meinen Calibra:p

im frühjahr dürft er 350+ XX ps haben:D

aber das ja nicht das Thema;

hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre

den hier....

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

 

 

aber das ja nicht das Thema;

hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre

den hier....

nee ich denke da wirst du keine mehrleistung erreichen vielleicht +/- 2-3 ps das war es auch...

 

ich fand den calibra damals gut,und wollte auch unbedingt einen haben ;) vorallem der 4x4 turbo soll ja brutal marschieren.... echt der wahnsinn die maschine,aber leider zu empfindlich

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

 

aber das ja nicht das Thema;

hier es ging um den 2.5er der serie 192PS hat und in meinem Cabrio verbaut wäre

den hier....

nee ich denke da wirst du keine mehrleistung erreichen vielleicht +/- 2-3 ps das war es auch...

ich fand den calibra damals gut,und wollte auch unbedingt einen haben ;) vorallem der 4x4 turbo soll ja brutal marschieren.... echt der wahnsinn die maschine,aber leider zu empfindlich

will ja auch kein Motor umbauen, sondern einfach nur wissen ob was an der These dran wäre das die Motoren streuen??? ist nämlich ein originaler 325ci soweit und bleibt es auch mein Alltagauto, denn für den alltag ist ein Calibra längst zu schade und zu empfindlich;) isbesondere nach dem umbau..die Turbos haben schon potential:D

 

am 26. Dezember 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Zitat:

sondern einfach nur wissen ob was an der These dran wäre das die Motoren streuen???

Kurzfassung? Ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Nun ein Kollege der wohl schon länger in der BMW-sparte zugange wäre meint das der 2.5er und 3liter gern bei Leistungsmessungen über die Werksangaben hinaus streuen...ist an dieser These tatsächlich was dran, vieleicht weiß einer dazu etwas mehr??!!

erstaunlich fand ich die tage bei einem kleinen Fahrversuch mit einem Kollegen mit seinem ZZZZ 2.5er obwohl der ja 218PS hatte und deutlich leichter als der hübsche e46 Brummer mit seinen 1640kg, dass sich da eigentlich rein gar nichts tut in 2ten oder 3ten gang beim durchbeschleunigen:rolleyes:

Da bist du aber nicht zufällig hinter dem Zetti hergefahren? Dann ist dieser Vergleich nämlich ziemlich nichtssagend. Windschatten bringt bei diesen doch relativ kleinen Leistungsunterschieden genau den kleinen Vorteil der nötig ist, um an einem etwas stärkeren Fahrzeug dranbleiben zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was an der These dran, dass der 2.5er gern streut???