ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was anstatt jvc kd 6101

Was anstatt jvc kd 6101

hi ich hab das jvc kd 6101

bin total unzufrieden damit

hab ihr mal n vorschlag was sonst noch so in betracht kommt

preis so gegen 400 €

macht man n paar vorschläge

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Februar 2006 um 23:18

HI

MEin Vorschlag:

Alpine 9812 kostet 280eu, hat Laufzeitkorrektur, viele Filtereinstellungen, genialen Klang und gibts für 280eu

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111752

Gruß Andi

nicht schlecht hat aber kein dvd und kein mp3

auch kein giga mp3

neuer vorschlag?

am 14. Februar 2006 um 0:30

Natürlich hat das MP3...

Wer braucht denn DVD oder Gaga-MP3, vollkommen unnützer Spielkram.

giga mp3 brauchst du nicht. so viele MP3s bekommst du auf einer DVD eh nicht gescheit sortiert. und das vorgeschlagene Alpine ist auf jeden fall 1000x besser als irgendein "billig"-schrott mit unausgereifter technik

Zitat:

Original geschrieben von b-rob

nicht schlecht hat aber kein dvd und kein mp3

auch kein giga mp3

neuer vorschlag?

JVC AVX1;)

Ich selbst hatte das KD-DV6101, weiss also warum du was neues möchtest. Ich habe mir dann einfach gesagt, anstatt dass ich jetzt noch 2 oder 3 mal ein Radio kaufe, das nichts für mich ist, kaufe ich einfach das Beste.

Nach langem Umhersehen habe ich mich dann entschieden.

-Bei der Suche nach einem schlauen gerät habe ich folgende Geräte ins Auge genommen:

1. Alpine DVA-9860R --> sehr gutes Radio, aber langsam im Skippen

2. Clarion VXZ758R --> leider nur gehört aber nicht bedient. Klang sehr gut.

3. Blaupunkt Las Vegas DVD35 --> Leider auch nur gehört aber nicht bedient. Kalng gut, aber nicht so gut wie das Clarion oder Alpine

Wie tbrid bereits schrieb, solltest du dir überlegen, ob du wirklich DVD brauchst. Denn einen wirklich grossen Schritt nach vorn was Klang betrifft, kanst du mit einem 9812RB wesentlich günstiger haben.

Grüessli Oli

Muss es denn unbedingt ein DVD-Radio sein?

Kauf Dir statt Giga MP3 lieber eine CD-Tasche oder einen IPOD (ernstgemeinter Vorschlag)

DVD-Radios haben einfach zu viele Nachteile gegenüber CD-Radios und lohnen sich nur dann, wenn man die Videofunktion benutzt.

Was stört Dich denn konkret an Deinem JVC? Einen Teil der Mängel wirst Du bei den anderen DVD-Radios auch wiederfinden.

Das Blaupunkt Las Vegas DVD 35 ist nicht schlecht, hatte ich bis vor kurzem auch im Auto. Hat aber auch viele dieser DVD-typischen Einschränkungen.

am 14. Februar 2006 um 9:38

Hi!

ICH würde auch sagen: "Normale" HU oder gleich Moniceiver!

Als "normale" HU empfehle ich das Blaupunkt Bremen MP74 oder das Clarion 958 ...! Vom P-/L-Verh. ist das ALPINE 9812RB echt unschlagbar.

Ansonsten für 1500,- das Pioneer AVIC X1R; der DVD-Oberhammer. (Darauf werde ich jetzt erst mal laaange sparen)

 

In diesem Sinne...

@DonChiChi

Ich würde mir das Alpine IVA-D310R noch anschauen. Hat zwar kein Navi, aber dafür einen besseren EQ, LZK, 7" TFT.

Auch der Klang war in meinen Ohren etwas besser.

Das habe ich mir gestern bestellt ;)

Grüessli Oli

am 14. Februar 2006 um 10:34

Hi

ich würde auch die 9812 - Ipod Lösung vorschlagen. Immerhin kann der gut 40gb speichern....

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112524

Gruß Andi

Für Blaupunkt-Geräte gibt es auch einen IPOD-Adapter.

Richtig, aber in Kombination mit einem iPod würde ich nur Alpine Empfehlen. Ist meines Wissens der einzige Hersteller, der eine Suchfunktion hat. Die Anderen können nur Album/Song skippen.

Bitte korrigieren, wenn es noch ein Modell/Hersteller gibt.

Grüessli Oli

Was meinst Du mit Suchfunktion?

wer alpine kennt, weiss, was gemeint ist :) er mient die suchfunktion, wo du ordner und titel anzeigen lassen kannst und dann schnell hin und herspringen kannst. praktisch wenn man einen ordner oder eine datei sucht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen