Was beachten bei einem Neuen Wagen ?
Hi Leute ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Gebrauchtwagen (Jahreswagen)aber die Preise sind so hoch das ich mir jetzt wohl lieber einen Neuwagen kaufe.
Was würdet Ihr mir Raten wo kann man Sparen und wo sollte man nicht sparen?
Der neue soll in etwa so aussehen.
A4 1.9 TDI
S line plus
Ablage/Glanz/Gepäckraumpaket
Sonnenschutzrollo hi.
Standheizung mit Funk
Außenspiegel beheizbar
Reserverad in Fahrbereifung
Radio Symphony
Bose Lautsprecher
Beim Reserverad bin ich mir nicht so sicher habe in all den ganzen Jahren die ich jetzt Autofahre noch nie ein gebraucht.(klopfaufholz)
Bei den Bose Lautsprecher bin ich mir auch nicht sicher
eigentlich will ich nicht an nem Neuwagen Lautsprecher einbauen andererseits sollten die Lautsprecher schon was hergeben.
Ach ja und weis jemand ob das Radio Selbstgebrante CD abspielt? Ich hab im Fahrzeug nur ungerne Orginale?
Was haltet ihr von der DWA
Und was vom Tempomat (fahre nicht so viel BAB)
Würde mich sehr über Aussagekräftige Antworten freuen.
Und zum Schluss. Hat jemand erfahrung mit Jütten&Koolen?Kann man da evtl. noch 3-5% raushohlen.
Grüsse hihiman
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16 Antworten
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen das bei J&K noch Prozente drin sind. Die haben schon echt faire Preise.
Hallo hihman
- Reserverad würde ich wieder platzsparend (Notrad) nehmen, da Du dadurch noch zusätzlichen Platz unter dem normalen Kofferraumboden hast
- Glanzpaket: welche farbe hat Dein A4? Schwarz, dann Nein
- Standardboxen sind meines Erachtens gut genug. Hab billigstes radio einabuen lassen (Chorus?) und ein ordentliches Nachträglich einbauen lassen. Beim 1.9 TDI wirst der Diesel innen gut hörbar...
- Gepäckraumpaket auf jeden Fall nehmen. Echt praktisch für Transport. So fällt nicht alles wild umher
- Sonnenschutzrollo hinten: wenn Du Kinder hast - ja, ansonsten Nein
- Tempomat: ja (wenn auf der Autobahn oder Landstrasse nicht so viel Verkehr ist). Richtig entspanntes Fahren.
- DWA, was ist das?
Meine Ausstattung (1.9TDI)
- ebonyschwarz
- Xenon
- Alcantara/Leder schwarz
- Fahrersitz mit Memory (da 2 Fahrer)
- Alu-Visier grau
- Sportlenkrad
- Gepäckraumpaket
- Tempomat
- FIS
- Einparkhilfe v+h
- Becker Navi (nachträglich)
- Dabendorf FSE (nachträglich)
Gruss
y2001
Hallo,
im Gegensatz zu meinem Vorschreiben bin ich sehr wohl der Meinung, dass das Glanzpaket bei Schwarz sehr gut aussieht. Ich habe mich für Avussilber entscheiden, da wäre das Glanzpaket nicht gross zur Geltung gekommen (Aber hier gibts auch andere Meinungen diesbezüglich). Passend dazu habe ich die schwarze Reling genommen.
DWA heisst Diebstahl-Warnalnage. Ich habe die weggelassen, weil mein Avant ein Firmanwagen ist und diese Sonderausstattung meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.
Zu Bose: Ich habe beides gehört - allerdings in einem Benziner, der weniger laut ist wie der Diesel. Meine Meinung: Die (mittlerweile) 570€ kann man besser anlegen. (Aber auch dazu gibts hier andere Meinungen). Am besten hörst Du Dir beide Varianten selber an.
Das Geld für das Reserverad habe ich mir auch gespart. In den 25 Jahren, in denen ich ein Auto habe, ist mir erst einmal ein Reifen geplatzt und der zusätzliche Platz unter der Abdeckung ist auch nicht schlecht.
Zu den Prozenten kann ich nichts sagen: Meine Firma bekommt für den A4 Avant 15% Rabatt, die MWSt. fällt auch noch weg.
Aber J&K soll nicht schlecht sein, auch nach dem 01.10.03
Grüße
Andree
Hi,
meine Meinung zum Reserverad :
Im Winter liegt ein Sommerrad drin, im Sommer ein Winterrad.
Bye Saskia.
Zitat:
Im Winter liegt ein Sommerrad drin, im Sommer ein Winterrad
...in der Tat eine clevere Idee.
Aber Hand aufs Herz: hast Du jemals das Reserverad gebraucht? Kostet doch nur unnötig Platz und Gewicht.
Tempomat ist super, den würde ich immer wieder nehmen!
Selbst in der Stadt habe ich ihn hin und wieder an. Bei 60 im 5. Gang hat man einen super Verbrauch, den man "zu Fuss" nicht so gut hinkriegen könnte.
Sobald es aus dem Ort raus geht, ist das Teil sowieso klasse.
Weiterhin ist Xenon für mich Minimum. Im warsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das mit dem Reserverad ist wie mit Versicherungen: kostet Geld, wahrscheinlich braucht man es nie.
Bei meinem nächsten Auto kommt nur das Repairkit rein. Weiter komme ich damit ja auch. Und die Wahrscheilichkeit einer Reifenpanne geht heutzutage gegen null.
Ansonsten stehe ich auf Navi+, Leder find ich gut und Bose würde ich auch immer nehmen, getreu dem Motto: bei dem Preis kommt es darauf ja auch nicht mehr an....
Möglich wären noch Winterreifen u.U. auf schönen Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von vitesse
Zitat:
Im Winter liegt ein Sommerrad drin, im Sommer ein Winterrad.
...in der Tat eine clevere Idee.
Aber Hand aufs Herz: hast Du jemals das Reserverad gebraucht? Kostet doch nur unnötig Platz und Gewicht.
So clever, wie die Idee zuerst erscheint, ist sie gar nicht. Mischbereifung (Sommer/Winter) auf einer Achse ist gemäss der StVZO nicht zulässig. Und wenn was passiert, könnte ich mir vorstellen, das auch die Versicherung sich nicht besonders zahlungswillig zeigen wird.
Ich denke mal das man im Sommer auch sommerreifen und im winter winterreifen auf der Achse hat?
Denke mal darüber nach:-))
Es geht ja um den Fall, wenn man den Reifen wechseln muss. Und wenn dann bei 4 Sommerreifen am Auto ein Winterreifen im Kofferaum liegt, kommt man zwangsläufig in die Verlegenheit, drei Sommer- und einen Winterreifen zu fahren. Bei insgesamt vier Reifen ergibt sich daraus keine zugelassene Kombination.
Man darf z.B. vorne Winterreifen und hinten Sommerreifen fahren (oder umgekehrt) aber das hiesse ja, das man gleich 2 Ersatzräder mitnehmen müsste.
@ Aidan
Du hast keine 4 Sommerreifen sondern 5 ebenso hast 5 Winterreifen und zusammen mit dem wechseln - wechselst du auch den Ersatzreifen. Somit liegt bei ner Panne immer der Richtige im Kofferraum.
cu
pp
War von mir aber schon anders gemeint, also Mischbereifung .
Natürlich nur bis zum nächsten Reifenhändler.
Was z.B sagt Ihr "Paragraphenreiter" denn zum Notrad.
Da habt Ihr wohl auch eines für den Sommer und eines für den Winter ????
Bye Saskia.
@ saskia
das einzige was was taugt ist ein Notlaufrad (und auf das sch... Ersatzrad ganz verzichten). Wird leider beim A4 (zumindest beim 1.8T) nicht angeboten (Ebenso ein Reifenluftdruckmesssystem) was ich ganz schön "Arm" finde.
Ich habe mir ein Notrad mittbestellt und hoffe das ich das nie brauchen werde. Und ob das zusammen mit Winter- Sommer- oder Hullahupreifen montiert wird ist mir persönlich dann (und auch jedem Freund und Helfer und auch meiner Versicherung) herzlich egal.
Sollte dies nicht der Fall sein wirds ihm/ihr eben klar gemacht.
cu
pp
@all
Also bis hier wurde auf die Frage der Ausstattung super eingegangen... :-)
Dann dürfte ja alles klar sein!?
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Ich habe meinen mit Sportpaket plus und 18" Paket (9-Speichen) bestellt. 17" fährt ja auch schon jeder...
1. Ist mit dem Sportpaket alles dabei was ich gut finde (Lichtpaket / Sportsitze / Teilleder mit einem schönen Stoff / u.s.w.)
2. Vieles wird billiger in Verbindung mit dem Sportpaket.
z.B. das Navi+ oder Leder (wenn Du darauf Wert legst.)
Ich habe meinen mal mit und mal ohne die Pakete zusammengestellt und mußte feststellen, dass er ohne teilweise teurer wird als mit.
Was ich mitgeordert habe ist Xenon, Navi+, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung vorne, APS hinten,Glanzpaket (sieht IMMER edel aus), GRA,CD-Wechsler und div. Kleinkram (Spiegel Kühlfach u.s.w.)
In Verbindung mit Wechsler und dem Kühlfach kommt man dann auch um das Ablagepaket nicht mehr rum.
Auf das Schiebedach und Memorysitze habe ich verzichtet.
Leider in Verbindung mit dem Sportpaket auch gezwungendermaßen auch auf die Alcantara / Leder Sitze.
(Die sind nicht mit dem Sportpaket zu kombinieren.)
Die Sitze sind aber 'ne Wucht... (Hat ein Kollege)
Die vom Sportpakete reichen aber auch...
Greetz
ein bekannter hat das radio system symphony in seinem A6 v6 2,5tdi und das spielt gebrannte cd´s ohne probleme...
bye bye