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Was beachten beim Kauf eines 2004er SLK (R171)?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:28

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, einen SLK 200 zu kaufen. Bin momentan noch ein bischen unschlüssig.. schwanke zwischen A4,BMW3xx und nun neuerdings dem SLK.

Ihr braucht nicht erwähnen, dass das alles völlig unterschiedliche Autos sind und nicht vergleichbar. A4 und BMW wären eine "Vernunftentscheidung"... da ich aber alleinstehend bin, .. warum nicht jetzt ein Spaßauto :-)

Und heut hab ich mir den R171 das erste mal richtig angesehen.. tolles Auto.

So und nun steht hier eine beim Händler. BJ2004, 45TKM, Handschaltung, Airscarf, irididumsilber.. Der Preis ist knapp 19000.

Worauf muss man achten? Soweit ich weiß gibts denn doch erst ab 2004, wäre also einer der ersten.. Kann man das was falsch machen?!

LG

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 20:53

Hmm, da hast du aber ein anderes Mobile.de als ich.

Ab Bj. 2004. 50-70tkm mit Xenon, PDC, NAVI.

Da finde ich 14 350er auf der ersten Seite und 4 280er. Alles nur deutsche Fahrzeuge.

Bis 50tkm. 14 350er auf der ersten Seite und 5 280er.

 

Gruß

Martin

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Hallo,

das Wichtigste ist ein vollständiges Wartungsheft. Sind hier alle Assysts (Inspektionen) von einer Mercedes-Werkstatt gemacht worden? Wenn ja, dann sind auch eventuelle Fehler behoben, weil Mercedes bei Inspektionen die Autos immer auf einen fehlerfreien Stand bringt (vom Kunden oft unbemerkt). Also insofern sollte auch einer des ersten Baujahres keine Probleme machen.

Ansonsten weiss man bei einem Gebrauchten halt nie, kann jahrelang gut gehen (man steckt halt nicht drin).

Wenn der Km-Stand stimmt, sollten eigentlich keine Probleme zu erwarten sein.

Nur meine Meinung.

ciao olderich

am 28. Februar 2010 um 20:04

Hallo,

ich habe meinen 200 SLK vor knapp 2 Wochen gekauft.

Für mich war die Ausstattung beim Kauf mitentscheidend. Ich wollte unbedingt Navi, Xenon und Airscaf. Eigentlich bin ich eher Automatikfahrer, gekauft habe ich den Schalter. ich brauche ihn ja nicht als Alltagsauto und bei dem Kompressor ist der Schalter ok. Von den Fahrleistungen mit eigentlich "nur" 163 PS bin ich bei ganz angenehm überrascht.

Schau dir mal die Junge Sterne Angebote der Mercedes Händler an.

24 Monate Garantie ist auch nicht schlecht.

am 1. März 2010 um 8:02

Moin,wichtig bei einen SLK egal welches Bj. ist die Funktion vom Variodach.Kein knarzen, die Maße alle passen,Scharniere, Abdeckungen,heckscheibe sauber dreht, halt die ganze Funktion.Und wichtig auch Wasserdicht ist, bei manchen läuft es in den kleinen Dreiecksfenster rein...wichtige Infos gibts bei "MBSlk.de"

und wie bei jeden gebrauchten die Verschleißteile aber das sollte wenn die inspektionen gemacht wurden und davon gehe ich aus,wie Bremsen alg. Beläge und scheiben...kein Steinschlag in der Frontpartie.Inneraum gepflegt und mir war wichtig der Vorbesitzer Alter, wieviel aber bei den Km denke ich nur einer.

Wenn du ihn vom Händler kaufst ist ja eh eine gewährleistung da,mind. ein jahr.

Mit den Empfehlungen ist es so eine Sache muß jeder selber entscheiden...sind ja Erwachsen genug.

Mfg uwe.

Vergiss die anderen beiden Gurken und kauf den SLK!

Hab nach meinem TT auch gedacht ich müsste nen Kombi nehmen, da kann man mal was einladen usw. Und was war? Ich scheiß auf einladen. Da lass ich lieber das Dach runter.

Ich persönlich würde lieber etwas mehr investieren und ein neueres Baujahr nehmen. Hab mit ersten Baureihen schlechte Erfahrungen machen müssen ;)

Ansonsten würd ich Wert legen auf Vollausstattung. Weiß ja nicht was du für Bedürfnisse hast, aber früher oder später geht bei den meisten der Nachrüstwahn los.

Viel Glück bei der Suche, lass dir Zeit und nimm nicht den erstbesten. MB hat zur Zeit sehr gute Angebote für Junge Sterne und Inzahlungnahme deines Gebrauchten (bis 31.03.), vielleicht findest du da was passendes.

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:40

Danke für die vielen guten Hinweise.

Ich werd noch ein bischen vergleichen... Danke Danke

am 16. Mai 2010 um 10:08

Hier kannst dir das hier mal anschauen, ist ziemlich umfangreich was da so geschrieben wird

will mir nämlich auch einen holen

http://www.mbslk.de/modules.php?...

mit dem Buget bekommst Du einen 280er mit 231PS, das macht wesentlich mehr Spaß als die 200Kompressorversion.

Nimm nur Wagen aus den Bj 2004 oder 2005

am 24. Mai 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Nick_Naughty

mit dem Buget bekommst Du einen 280er mit 231PS, das macht wesentlich mehr Spaß als die 200Kompressorversion.

Nimm nur Wagen aus den Bj 2004 oder 2005

Warum nur aus den Bj. 2004 bis 2005 ?

Gruß

Mondeo 7

am 24. Mai 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Nick_Naughty

mit dem Buget bekommst Du einen 280er mit 231PS, das macht wesentlich mehr Spaß als die 200Kompressorversion.

Nimm nur Wagen aus den Bj 2004 oder 2005

Einen 280er bekommt man bei dem Budget wohl kaum. Eher einen 350er.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 7

Zitat:

Original geschrieben von Nick_Naughty

mit dem Buget bekommst Du einen 280er mit 231PS, das macht wesentlich mehr Spaß als die 200Kompressorversion.

Nimm nur Wagen aus den Bj 2004 oder 2005

Warum nur aus den Bj. 2004 bis 2005 ?

Gruß

Mondeo 7

Weil die verbauten Materialien immer günstiger geworden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Natas

Zitat:

Original geschrieben von Nick_Naughty

mit dem Buget bekommst Du einen 280er mit 231PS, das macht wesentlich mehr Spaß als die 200Kompressorversion.

Nimm nur Wagen aus den Bj 2004 oder 2005

Einen 280er bekommt man bei dem Budget wohl kaum. Eher einen 350er.

Wer sagt denn, dass der 350er günstiger als der 280er sein soll?? Weil er etwas mehr Steuer und ein Quentschen mehr Sprit benötigt ?

Versicherungstechnisch gibt es keinen Unterschied. Dafür wird man mit mehr Leistung belohnt und bekommt in der Regel ein wenig mehr an Sonderausstattung.

am 25. Mai 2010 um 18:33

Weil es den 350er schon länger gibt und die Motoren nicht aktuell sind. Der 350er wurde beim Facelift überarbeitet. Genauso wie der 200er. Das macht sich beim Verkauf schon bemerkbar.

Und das Quentchen mehr Verbrauch ist schon ein Liter auf 100 km.

Die Leistung, die der 350er dem 280er voraus hat, merkt man nur, wenn man den Motor wirklich hochzieht.

Bei der Ausstattung tun sich weder 200er noch 280er oder 350er was. Die Sonderausstattung, die der 350er von Werk aus mehr hat ist nur die größere Bremsanlage, die wiederrum beim Wechseln der Beläge mehr ins Geld geht.

Das sind wahrscheinlich nicht unbedingt ausschlaggebende Punkte für jemanden, der sich den Wagen neu kauft.

Aber wenn jemand ein knappes Budget hat, dann denkt man schon über solche Sachen nach.

Viele Grüße

Martin

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