1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was bedeuten die drei Warnleuchten ABS, ESC und Reifendruck?

Was bedeuten die drei Warnleuchten ABS, ESC und Reifendruck?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. März 2024 um 8:51

Hallo zusammen, bei mir leuchten seit gerade eben die drei Warnleuchten für ABS, ESC und Reifendruck. Für die Kombi hab ich leider keine Beschreibung gefunden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

Warnleuchten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Diese nichtdokumentierte Kontrolllampen-Kombination hatte ich, als mein Auto wegen abgenutzter Zündkerzen anfing zu schwächeln. Nach Zündkerzenwechsel (hatte der Vorbesitzer wohl ca. 95.000 km vergessen) und Erneuerung der Zündkabel waren alle Fehlermeldungen weg.

Mit VCDS auslesen lassen, könnte mit der Bremsanlage zu tun haben/Radsensoren pp

Themenstarteram 9. März 2024 um 19:16

Dann werd ich wohl am Montag mal in die Werkstatt fahren. Danke für die Hinweise.

Zitat:

@jlai schrieb am 9. März 2024 um 20:16:31 Uhr:

Dann werd ich wohl am Montag mal in die Werkstatt fahren. Danke für die Hinweise.

Suche dir einen VCDS-User in deiner Nähe, der machts billiger als der Freundlche

Themenstarteram 14. März 2024 um 5:57

Es war wohl ein ABS-Sensor defekt. Der wurde getauscht.

Falls jemand mal das gleiche Problem hat hier noch die Fortsetzung:

Nach ein paar Tage kam der Fehler wieder. Dann wurde das ABS-Steuergerät zu einer Spezialfirma zur Reparatur geschickt. Von dort kam es zurück mit der Info, dass das Geräte fehlerfrei ist.

Also wurde weiter gesucht und ein Kabelbruch festgestellt. Nachdem der behoben wurde war die Fehlermeldung weg.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

So muss Forum, nicht nur Fragen stellen sondern auch rückmelden, wenn das Problem erfolgreich gelöst wurde. So kann man anderen Forenteilnehmern helfen.

Deine Antwort