ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was bedeutet das Durchladesystem???

Was bedeutet das Durchladesystem???

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:59

Hallo,

was beduetet das Durchladesystem bei BMW E46, egal ob Kombi oder Limousine???

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dass man die Rückbank umklappen kann!?

Genau - die Rücklehnen sind beim Durchladesystem 1/3 und 2/3 geteilt umklappbar.

Das Ganze gibt's dann incl. Mittelarmlehne hinten und Skisack, oder ... (So ist es jedenfalls bei mir)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Also die Mittelarmlehne im Fond habe ich auch so - ohne Durchladesystem (Limo).

Ist wohl auch Teil es Komfortpakets.

Genau! Also keine Beschreibung einer Pumpgun :D

Hey,

dazu kann man noch erwähnen, dass die Teilung von 2/3 leider hinter dem Fahrer ist und 1/3 hinterm Beifahrer, was hin und wieder zu Problemen führen kann, wenn man mit 3 Leuten an Bord zu IKEA fahrt :D.

Göran

kann man das nicht auch von hand machen? also ohne klappbank, sondern nur mit durchlade. Glaub, ich hab hier mal gelesen dass man nur so ein schweißblech "raustreten" muss. bin nur zu faul die suchfunktion zu benutzen und wollte es anmerken, weil der aufpreis ist ja schon nicht wenig...

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

kann man das nicht auch von hand machen? also ohne klappbank, sondern nur mit durchlade. Glaub, ich hab hier mal gelesen dass man nur so ein schweißblech "raustreten" muss. bin nur zu faul die suchfunktion zu benutzen und wollte es anmerken, weil der aufpreis ist ja schon nicht wenig...

Du meinst die Luke für den Skisack, die ist aber nicht sonderlich groß (wie die hintere Armlehne).

Ich bin der Meinung, dass das Geld für diesen Aufpreis gut angelegt ist.

Ciao Göran

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:27

Danke schön mal für die zahlreichen Antworten.

Gibt es das Durchladesystem bei BMW 3er E46 auch bei Rückbank mit Lederausstattung oder nur Stoff??

Gibt es eine extra Bezeichnung beim Fahrzeug, was auf diese Funktion hinweist oder worauf sollte man achten? Denn alle 3er haben leider nicht diese Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von thxbest

Gibt es das Durchladesystem bei BMW 3er E46 auch bei Rückbank mit Lederausstattung oder nur Stoff??

Gibt es eine extra Bezeichnung beim Fahrzeug, was auf diese Funktion hinweist oder worauf sollte man achten? Denn alle 3er haben leider nicht diese Funktion.

Ja, leider - kostete mal satte 800,- DM Aufpreis ... :eek:

Die exakte Bezeichnung nennt sich tatsächlich einfach nur "Durchladesystem incl. Skisack" - zu erkennen an den Veriegelungen li. u. re. im Kofferraum gleich oben unter der Hutablage.

Mit Leder ist sie auch möglich, denke ich, warum auch nicht ...

Ferner gibt es noch einen Ausstattungscode (0465) mit Bezeichnung auf der ersten Seite des Serviceheftes (wo sämtliche Ausstattung des Fahrzeuges zusammengefasst ist).

 

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thxbest

Gibt es das Durchladesystem bei BMW 3er E46 auch bei Rückbank mit Lederausstattung oder nur Stoff?

Habe das Durchladesystem in Verbindung mit Leder ;)

ALEX

Themenstarteram 9. November 2004 um 23:14

Gilt das auch für die Compact Serie? Oder haben die BMW Compact immer umklappbare Rückbank??

Hi

Die Mittelarmlehne hinten ist glaube ich immer dabei (mein Vater hat weder das Komfortpaket noch den Skisack in seiner Limo, aber trotzdem ist die Mittelarmlehne drin). Ich denke auch, dass die umklappbare Rückbank bei den neueren Coupés serienmässig ist. Bei mir war sie jedenfalls dabei, ohne dass sie in der Austattungsliste aufgeführt war. Wie dem auch sei, ich finde dieses Extra ein muss und werde es in meinen zukünftigen Autos immer drin haben. Gerade gestern habe ich mir einen Clubtisch und eine ca. 1.90m hohe Stehlampe gekauft und es passte alles locker in das Coupé.

Hi,

das sogenannte Durchladesystem ist im Coupe immer serienmäßig. Egal welches Baujahr oder ob E36 oder E46. Irgenwie muss der Mehrpreis vom Coupe zur Limo ja gerchtfertigt sein... :)

Man kann lediglich den optionalen Skisack dazubestellen. Die Mittelarmlehne für hinten gab es beim E36 soweit ich weiß nicht, denn da waren die Lehnen 50/50 geteilt und da wird es dann ein wenig problematisch mit der Armlehne. Auf welche Seite soll sie dann... ? :D

Beim E46 Coupe sind die Lehnen serienmäßig 60/40 oder 70/30, genau weiß ich das jetzt auch nicht, geteilt. Somit ist da Platz für eine Mittelarmlehne bzw. einen Skisack.

So, hoffe geholfen zu haben. Wenn nicht, hab ich zumindest meine Senf dazu beigetragen. :)

P.

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:31

Was ist nun die Skisack eigentlich und wofür braucht man das?

Was heisst Coupe?? Fallen alle BMW-Compact unter Kategorie Coupe, egal welches Bj. und Modell??

Also damit Rückbank umklappbar????

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was bedeutet das Durchladesystem???