ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was bedeutet dieses Symbol?

Was bedeutet dieses Symbol?

BMW

Guten Tag,

bin noch neu in der Welt der BMWs und habe mir gestern einen 525i gekauft. Mit den ganzen Anzeigen habe ich mich schon vertraut gemacht, jedoch gibt es da dieses Auto-Symbol (Bild unten, über dem "P") kurz vor oder nach dem Start des Motors, welches mir ein Rätsel ist. Ich finde dazu nichts in der Anleitung und über Google auch nicht.

Was bedeutet das??

Liebe Grüße

F08c3f00-5ca7-497d-953b-de31742cc6f0-621-00000083f36b8fe3-tmp
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das heist "alles gut, kannst fahren" ;)

Wenn das Auto auf ner Hebebühne steht, dann ist irgendwas zu tun.

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:22:43 Uhr:

Das heist "alles gut, kannst fahren" ;)

Wenn das Auto auf ner Hebebühne steht, dann ist irgendwas zu tun.

Das heißt, dass ist einfach nur so? :D

Wäre es eine Störmeldung, würde ja noch ein kleines Ausrufezeichen angezeigt werden neben dem "P".

Das P heißt, dass das Automatikgetriebe auf P steht.

Während der Fahrt steht da dann D

Zitat:

@torre01 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:48:13 Uhr:

Das P heißt, dass das Automatikgetriebe auf P steht.

Während der Fahrt steht da dann D

Das weiß ich :-D Ging mir nur um das Auto-Symbol :-)

Das Orange Auto ist beim Start immer da.

Kommt mir so vor, als hätte die damals bei BMW nicht gewusst was man da noch so hinmachen könnte......"Och, machen wir einfach ein Bild von einem Auto dahin" :-D

Eine Frage habe ich Du schreibst ein 525i auf dem Bild steht aber Diesel?

Sehr aufmerksam der aragorn911 :)

Ja, kann man meine das sie Langeweile hatten. Aber wenn das Symbol sich mal ändert dann wirst du wissen wofür es ist;)

Kann mir aber gerade nicht vorstellen das nix in der BDA dazu stehen soll. Muss ich gleich mal nachschauen.

Weiter unten stehen noch 20000 km in der Anzeige. Das heißt wenn die runtergelaufen sind, gibt es Arbeit !

Zitat:

@aragorn911 schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:18:23 Uhr:

Eine Frage habe ich Du schreibst ein 525i auf dem Bild steht aber Diesel?

Ich habe das ja vorher erst gegoogelt und bin dann auf dieses Bild gestoßen :-) Ich habe erst wieder am

Montag Zugang zu meinen 5er.

Ich hätte da noch eine andere Frage und möchte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen:

Ein Sensor der Parkkontrolle hinten am Heck kam mal neu. Dieser ist jedoch unlackiert. Soll wohl gewaltige Preisunterschiede bei BMW geben, wenn man den Ersatz in Wagenfarbe haben möchte oder halt nicht.

Ich dachte jetzt daran nächste Woche mal zum Lackierer zu fahren und mir passend zu meiner Wagenfarbe einen Lackstift anfertigen zu lassen (unteranderem auch zur Beseitigung von zukünftigen Steinschlägen). Könnte man damit einfach ganz sauber und ordentlich über den Sensor malen oder gibt es dann Probleme?

Wenn du wirklich hauch dünn drüber malst ist es nicht schlimm. Malst du ohne gefühl und tragst du zu dick auf gibt es probleme

Jap, nur so viel das man das Grau nicht mehr sehen kann.

Eine kleine weitere Frage hätte ich da noch:

In meiner Betriebsanleitung steht, dass man einen Signalton beim auf- und zuschließen des Fahrzeug aktivieren oder deaktivieren kann. Ich dachte diese Töne sind in Deutschland verboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was bedeutet dieses Symbol?