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was bedeutet Motorcode SHDA15 bzw. Version 5ABALC
Im Netz finde ich so gut wie gar nichts über diese Codes, ausser das der Motor erst 08/2010 in Serie ging, mein Auto aber 2007 in Valencia gebaut wurde. Jetzt meine Frage welchen Motor habe ich wirklich?
er ist sparsam und macht auch laut Tacho 200, mit 100 PS, 1,6er.
Laut Internet sollten 14 Zoll Felgen drauf sein, es sind aber 15 Zoll drauf und das ab Werk, gem. Ford Etis
es wurde auch mit automatischen Scheinwerfern gebaut, wurde wohl später auf Manuell zurück gebaut,
Beste Antwort im Thema
ICH KANN DIESEN GEISTIGEN MÜLL NICHT MEHR LESEN!!!
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48 Antworten
Automatische Scheinwerferverstellung gibt es nur bei Xenon, alle anderen haben eine Manuelle Höhenverstellung ... das ETIS stimmt nicht immer.
der Motercode bedeutet Abagsnorm Euro4 ... woher hast du die Versionsnummer, auch aus dem ETIS?
Die Versionsnummern stehen im Fahrzeugschein,
gefunden habe ich nur folgendes:
http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Ford.pdf
Die infos sind wohl fehlerhaft.
Du hast den mk2 und den gab es nie mit 14 zoll, es sind mindestens15 zoll drauf.
Oder du baust vorher die bremse ab, dann geht das ;-)
die Infos mit den Flegen habe ich von hier:
http://www.alle-autos-in.de/.../ford_focus_16_ktb433.shtml?...
Hallo Leute, keiner hat da irgendwas zu, schade.
Ich habe rausbekommen das mein Focus in Valencia gebaut wurde und für den Markt in Estland bestimmt war.
Er hat zwar kein ASR und kein ESP aber Kopfairbacks, kein Bremsassistent aber Geschwindigkeitsregelanlage, diese Ausführung gibt es in Deutschland wohl nirgends.
Zitat:
Ich habe rausbekommen das mein Focus in Valencia gebaut wurde und für den Markt in Estland bestimmt war.
an Infos ist dann schwer dranzukommen ... und die Ausstattung kann auch abweichen, die in den Nördlichen Regionen hatten früher keine Scheinwerferhöhenverstellung (eventuell heute noch), daher kann es gut möglich sein das am Anfang keine verbaut war und dann für Deutschland (ist ja hier vorgeschrieben) eine nachgerüstet werden mußte
Motorcodes und andere Bezeichnungen lassen sich dann schwer oder gar nicht umschlüsseln
bei den Deutschen und Mitteleuropäischen Modellen Modellen sind Räder mit 15Zoll die kleinste Größe
danke, ich habe schon das ganze Internet durch sucht, komme immer wieder auf russische Seiten wenn ich nach den Codes suche.
laut Ford Etis war eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung verbaut, aber jetzt hat er eine manuelle.
Der Focus fährt sich sehr gut und auch sparsam, das ist doch das Wichtigste. hauptsache die Verschleissteile wie Bremsen sind genormt, ich hatte nach der Wende mal einen Vauxhall, stand aber Vectra hinten dran, der hatte sogar ein anderes Fahrwerk, da passte nix von Opel.
Wenn ich an der Schranke die Zündung aus mache und dann starten will, muss ich den Schlüssel immer bis zum Abziehen zurück drehen ist das bei der deutschen Ausführung auch so???
Mein Focus ist auch besser gedämmt, ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, habe früh Eis gekratzt, Motor an, nach ca 2 Minuten war der Motor auf Betriebstemperatur laut Anzeige und die Frontscheibe taute schon ab. Aber Eis und Schnee auf dem Dach und an den Türen aussen sind nicht abgetaut, obwohl das Auto den ganzen Tag ca 20 Grad im Innenraum hatte.
also sind die Ford Focus für Osteuropa besser gedämmt und sind so schneller und länger warm.
auch auf der Landstraße bin ich bei diesem Wetter der Schnellste, vorhin ein Audi hinter mir, wollte nach mir ein Streufahrzeug überholen, ASR hat wohl seinen Motor gedrosselt, der kam gar nicht vorbei, da war ich schon viele hundert Meter weg.
Zitat:
Original geschrieben von HausmeisterTommy
...
auch auf der Landstraße bin ich bei diesem Wetter der Schnellste, vorhin ein Audi hinter mir, wollte nach mir ein Streufahrzeug überholen, ASR hat wohl seinen Motor gedrosselt, der kam gar nicht vorbei, da war ich schon viele hundert Meter weg.
Vielleicht war der Audifahrer auch einfach nur nicht so verrückt/mutig wie Du !
ich kenne das vom neuen Fiesta, sobald Schnee oder Matsch oder Eis auf der Fahrbahn ist dreht der Motor ab wenn ein Rad versucht durch zu drehen, es muss mal richtig Schnee fallen, dann bleiben alle stehen die ESP/ASR nicht abschalten können.
Da haste Recht ,ab einem gewissen Glätte/Schneegrad ist es mit den ganzen Hilfen nicht mehr so einfach durch zukommen.
Aber ich denke nicht ,dass dein Focus ein anderen ESP/ASR verbaut hat wie z.B. unser Focus MK2.
Die Mühe wird sich Ford denke ich nicht machen verschiedene ESP/ASR zu verbauen.
Weil ,Schnee ist Schnee ,Eis ist Eis ,Glatt ist Glatt ,ob in DE ,RU ,PL usw.
Und was die Dämmung des Focus angeht kann ich auch nur sagen ,dass unser Focus (1,6 Benziner - kein Re-Import) auch sehr schnell warm und frei wird.
Viel schneller als z.B .mein Mondeo MK3 2,0 Benziner (auch kein Re-Import) ,selbst was die Frontscheibenheizung angeht.
Will aber nicht behaupten das es nicht verschiedene Dämmungen für andere Länder gibt und Du falsch liegst.
mfg
mein MK2 hat kein ESP und kein ASR und auch kein Bremsassistent,
trotzdem bremst er auch bei Glätte super, ABS kommt sehr spät, und wenn dann nehme ich den Fuss zurück und bremse erneut sachte an
Zitat:
Original geschrieben von HausmeisterTommy
..., ABS kommt sehr spät, und wenn dann nehme ich den Fuss zurück und bremse erneut sachte an
Und eigentlich soll man genau das Gegenteil machen, der ABS Einsatz ist doch kein Grund weniger zu bremsen
und bei welchem Auto kann man kein ESP/ASR abschalten/bzw. den Grenzbereich erhöhen?