- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was beim 1,4 L 75 PS Tanken ???
Was beim 1,4 L 75 PS Tanken ???
Hallo !!!
Normal oder Super ??????
Was Tankt ihr bei eurem 75 PS Golf ???
Was ist besser ?
mfg Silberwob
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tu doch V-Power in Deinen Tank, "dann gehst Du ab wie'n geölter Blitz" (frei nach Meister Röhrich).
tag
hab auch den motor drin und habe anfangs super getankt.
mittlerweile, weil auch mein nachbar gesagt hat, daß er seinen 5er bmw (170ps) nicht mehr mit super tankt, tanke ich auch "nur" noch benzin. auch wegen den preisen.
zumal darfste ja auch 91 oktan tanken.
einen unterschied zu super?
keinen!!! (nicht bei dem motor)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von merci0075
tag
einen unterschied zu super?
keinen!!! (nicht bei dem motor)
gruß
Genau, weder beim Verbrauch noch beim Fahrverhalten! Ich tanke nur Normalbenzin - hab anfangs experimentiert, sogar mit Super Plus - awa brauch keine Sau!
Ich hab mit Super weniger verbraucht, so daß es mich letztendlich günstiger kam. Einfach mal austesten. Aber nicht ständig wechseln, weil sich die Motorelektronik dem Benzin/Super anpasst.
Gruß
Salo
Da ich gerade mit meinem Auto den letzen Tank leer fahre, dieser dann in 2 Wochen weg kommt, kann ich dir nur raten Super zu tanken, bin immer mit einer Tankfüllung 610-640km gekommen, und für 75 Ps ging er auch, dennoch gegen einen 3er Golf 75 Ps hatter er null chancen,konnte Tanken was ich wollte... Aber sonst passt doch. MFG TOBI
Zitat:
Original geschrieben von salomon_th
Aber nicht ständig wechseln, weil sich die Motorelektronik dem Benzin/Super anpasst.
Und die Erde ist ne Scheibe ... aber mal im Ernst, inwiefern?
Zitat:
Original geschrieben von salomon_th
Aber nicht ständig wechseln, weil sich die Motorelektronik dem Benzin/Super anpasst.
Bei meinem jetztigem Auto müsste ich eine Sicherung abziehn dann regelt es sich selbst ein.
Bei meiner mutter ihrem auto wurde nichts gemacht aber den unterschied benzin und super hat man ganz schön gemerkt beim beshcleunigen
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
Da ich gerade mit meinem Auto den letzen Tank leer fahre, dieser dann in 2 Wochen weg kommt, kann ich dir nur raten Super zu tanken, bin immer mit einer Tankfüllung 610-640km gekommen, und für 75 Ps ging er auch, dennoch gegen einen 3er Golf 75 Ps hatter er null chancen,konnte Tanken was ich wollte... Aber sonst passt doch. MFG TOBI
Na super
das haben wir auch mit Normalbenzin.
Ich werde ein Teufel tuen und Super tanken.
gruß
Manhattan
PS: Bei meiner Freundin und ihrer Fahrweise ist sogar noch mehr drin bei den Km ich weiß nur nicht wie die das macht !!
hab nen polo 6n (facelift) mit der 1,4l 16v (55kW) drin.
Der Selbstversuch bei mir hat gezeigt dass ich mit 91oktan definitv 10% Merhverbrauch habe (statt 6,5l -> 7/7,1l), daher ist für mich Super mit 95okt und den 2c/liter die bessere Wahl.
Probier einfach mal Super und Normal eine Tankfüllung bei ähnlicher Stecken aus und wenn kein Unterschied in Verbrauch u Leistung feszstellbat ist, dann tank Normal.
Meine Schwester haz nen 3er mit 75 PS und der ist auch für 91/95 zugelassen und der fährt schon seit Geburt mit Normal und hat sich nie beschwert.
Naja, Frauen halt ...
Interessant, bisher hatten wir immer die Diskussion ob Super oder Super+ ... und nun sind wir bei einer Diskussion angekommen, deren Differenz lediglich 2 Cent (aber ggf. Mehrleistung) beträgt.
Re: Was beim 1,4 L 75 PS Tanken ???
Zitat:
Original geschrieben von Silberwob
Hallo !!!
Normal oder Super ??????
Was Tankt ihr bei eurem 75 PS Golf ???
Was ist besser ?
mfg Silberwob
Mal ne Gegenfrage.
Was hast Du den bisher getankt ?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Und die Erde ist ne Scheibe ... aber mal im Ernst, inwiefern?
Soweit ich weiß hat das was mit dem Klopfsensor zu tun. Ich will nicht behaupten, dass es schädlich ist ständig zu wechseln, aber glaube mal gelesen zu haben, dass man es nicht zu oft tun sollte, weil sich dann die Elektronik jedesmal wieder an die verändere Oktanzahl anpassen muss.
Gruß
Salo
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Naja, Frauen halt ...
Interessant, bisher hatten wir immer die Diskussion ob Super oder Super+ ... und nun sind wir bei einer Diskussion angekommen, deren Differenz lediglich 2 Cent (aber ggf. Mehrleistung) beträgt.
Sollen wir noch eine Diskussion starten?
Threadtitel:
Hilfe was soll ich tanken Super, Super+ oder V-Power ?