1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was beim Kauf beachten? Audi 80 Cabrio

Was beim Kauf beachten? Audi 80 Cabrio

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:34

Hallo Leute ...

ich fahre immoment einen Opel Vectra C GTS 2,2DTI! Da ich aber umgezogen bin und mein Arbeitsweg jetzt nur noch 8km hin und zurück beträgt halte ich es für unsinnig einen Diesel zu haben. Da ich zudem im Sommer noch meistens mit dem Fahrrad oder Vespa fahre.

Nun der Gedanke einen Audi 80 Cabrio zu kaufen.

Was sollte man beim kauf beachten? Welchen Preis sollte man anvisieren? und und und ... sagt mir eure Meinung dazu!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Februar 2007 um 11:26

Guck mal z.B. hier , da steht einiges. Ansonsten findest Du dort auch kompetenten Rat!

am 5. Februar 2007 um 16:06

Zuerst mal Glückwunsch zu diesem Gedanken. Das Cabrio ist meiner Meinung nach eins der gelungensten Modelle die Audi je gebaut hat. Die Vorderachse ist ein Schwachpunkt wie bei den anderen Varianten auch. Ansonsten sollte das Verdeck und die Dichtungen in einem guten Zustand sein. Ersatz ist teuer. Ich persönlich würde ein manuelles Verdeck immer vorziehen. Da kann einfach weniger kaputtgehen. Ansonsten gilt hier glaube ich das Gleiche wie bei jedem Anderen Gebrauchten auch: Augen auf, lieber nen Euro mehr anlegen und auf keinen Fall irgend eine Bastelbude kaufen.

am 5. Februar 2007 um 16:09

hallo

wenn du eins kaufen möchtest überlege nicht zu lang es geht wieder aufn frühjahr zu das heißt die cabrios werden wieder sehr teuer habe mir auch eins gekaut letztes jahr im april das war schon fast zu spät

am 5. Februar 2007 um 16:33

Also, wenn beim Cabrio das Verdeck nicht geht, dann ist es zu mindestens 90% einer der beiden Kabelbäume in der Heckklappe, die Schuld haben. Ich würde immer ein elektrisches Verdeck nehmen, das ist einfach viel bequemer. Immer extra aussteigen? Nein danke...

Richtig komfortabel wird's aber erst,wenn man die Module vom Reinhold einbaut, dann geht das Verdeck bis 50km/h automatisch auf und zu, ohne dass man den Knopf festhalten muss.

am 5. Februar 2007 um 16:35

Jo. Das ist ja normal, dass die im Frühjahr teurer sind.

Aber dann ist natürlich auch das Angebot größer.

Klingt widersprüchlich, ist aber so.:D

Hab meins damals im Spätsommer gekauft.........da wars schon wieder billiger.

würde auf jedenfall ein durchrepariertes Cabrio kaufen da es sonst ganz schön ins Geld geht.Wenn ein Auto 10 oder 12 Jahre alt ist dann geht so einiges kaputt. Spreche da aus Erfahrung.

am 5. Februar 2007 um 16:41

das kann schon gut sein mußte dafür auf mein e-verdeck vezichten aber sonst habe ich all meine wünsche erfüllen können trotz kleineren angeboten. habe im sommer angebote bekommen die bis zu 2500€ über dem von mir bezahlten wert lagen

am 5. Februar 2007 um 16:43

@ Ollfried: Das mit dem Kabelbaum stimmt wohl. Gilt aber auch für das manuelle Verdeck. Wenn da was kaputt ist, geht da auch nichts mehr.( Verdeckkastenentriegelung )

Wir haben das mal verglichen, so rein zeitmäßig. In der Zeit in der mein Bekannter sein elektrisches Verdeck offen hatte, hatte ich mein manuelles auf und wieder zu.

Ich hab kein Problem mit aussteigen. Das mach ich teilweise eben fix an ner roten Ampel. Ist eben Geschmacksache.

am 5. Februar 2007 um 16:46

genau mein verdeckkasten öffnet auch nicht mehr

Ein Automatik würde ich mir auch nie wieder kaufen.Ist zwar super bequem in der Stadt aber es koste doch einiges an Leistung (Drehmomentwandler eben) Er wandelt das Drehmoment hab nur noch nicht herraus gefunden wo es bleibt *g*

am 5. Februar 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von pueppi388

genau mein verdeckkasten öffnet auch nicht mehr

Und wieso das?

am 5. Februar 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio 89

@ Ollfried: Das mit dem Kabelbaum stimmt wohl. Gilt aber auch für das manuelle Verdeck. Wenn da was kaputt ist, geht da auch nichts mehr.( Verdeckkastenentriegelung )

Ja, das wollte ich ja damit sagen. Die Reparatur des e-Verdecks ist in der Regel nicht teurer als die des manuellen.

am 5. Februar 2007 um 18:52

weißt du denn woran es bei dir liegt mit dem verdeckkasten

Aber ein E Verdeck wirkt halt schon Cooler. :D

Zum Kauf: Kann ich nur empfehlen!

Deine Antwort