Was beinhaltet das paket " Design Edition " beim Touring
Hallo,
ich benötige für mich einen zuverlässigen Zweitwagen, hatte früher 2 318 i E 30 und einen 318 i E 36.
Bin nun mal wieder über einen 316i " Design Edition " Bj 94, 1. Hand, 63 TKM Unffrei, gestolpert - schnell in die Bewertung geschaut - 1763 € Händler EK.
Nu bin ich ja Privatperson, muss also etwas draufrechnen. Der Verkäufer möchte allerdings stolze 3200 Euronen ( immerhin VB ) haben.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass er mir meiner Ansicht nach im Paket enthaltene Extras als zusätzliche Sonderausstattung anpreist.
Deshalb meine Bitte, auch wenn ich diesen Wagen ggfs nicht kaufen werde:
Welche Austtattung beinhaltet das Design Edition Paket genau, gibt es Ausstattungsbezogene Unterschiede hinsichtlich Motorisierung?
Ist eurer Ansicht nach der Preis überhaupt gerechtfertigt? Ich dachte so maximal 2500 zu bieten - vorausgesetzt, der ist wirklich so gut in Schuss, muss den erst noch ansehen.
Vielen Dank im Voraus und Gruss, Brosi
Ähnliche Themen
25 Antworten
keiner irgendeine Ahnung???
Oder wenigstens ein Statement, ob der Preis gerechtfertigt ist....
Vielen Dank, Brosi
Hallo,
also die Design Edition beinhaltete folgende Ausstattung:
*BBS-Kreuzspeichenfelgen in 7x15"
*6 Farben zur Auswahl: mugellorot-uni, mauritiusblau-metallic, lagunengrün-metallic, mica-schwarz-metallic, daytonaviolett-metallic oder sterlingsilber-metallic
*Schiebe-Hebedach
*Spezielle Sitzpolster (rot, blau, grün oder violett)
*Sportsitze
*Kopfstützen hinten
*Nebelscheinwerfer
*Beheizte Aussenspiegel
*BMW-Radio mit 4 Lautsprechern
*Airbaglenkrad mit Lederkranz
*Lederschaltknauf
*schwarzer Dachhimmel
*Zentralverriegelung
*ABS
*Nur als 316i und 318i
Sonst die "normale" Touring-Serienausstattung.
Ich würde je nach Ausstattung und Zustand allerhöchstens die angesprochenen 2500€ bezahlen wenn man so ein Fahrzeug wirklich sucht, vorrausgesetzt die 63tkm sind belegbar! Der Kilometerstand würde mir auch gefallen.
Und nur von Sommer/Herbst 1993 bis Frühling/Sommer 1994 produziert!
Suuuper!
Vielen Dank. Das war mir eine grosse Hilfe. Der Wagen steht heute schon zum zweiten Mal in der Zeitung - ich werde wohl mal in Lauerstellung gehen....
Vielleicht kommt der Verkäufer noch zur Vernunft.
Gruss, Stephan
Was hatter denn an Ausstattung?
Also ist ein 316 i touring design edition, silber met, innen stoff, 01/94, 63000 KM Tüv 01/07 1. Hand Unfallfrei, Scheckheft, Garagenw., angebl Topzustand, seh den aber erst heute Abend.
Ausser dem design edition Paket keine weitere Sonderausstattung....
Hab ihn gerade gesehen, macht einen sehr guten Eindruck. Die Kupplung wurde vor wenigen tausend KM auch schon erneuert. Motor trocken. Innen und aussen wie geleckt, noch das Original BMW Radio drin. Keine Beule zu finden, an der vorderen Stosstange ein kleiner kratzer. So wie man sich ein Opa Auto vorstellt. Einzig die Angabe Garagenwagen stelle ich ein bisschen in Zweifel. Der Wagen stand hinter einem Gartentor im Freien.
Für 3000 € hätte ich ihn wohl mitnehmen können, nur dass ist mir für meine Zwecke zu teuer. Hatte 2500 geboten und bin bitter abgeprallt.
Wenn ich da an meine Süssigkeiten schmierenden Bälger und die ersten Säcke Zement im kofferaum denke.....
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Kopfstützen hinten nicht bei der Design Edition dabei sind.
War einer deiner E30 schon ein Touring?
Zitat:
Original geschrieben von deejai
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Kopfstützen hinten nicht bei der Design Edition dabei sind.
Doch, waren sie. Habe auch noch keinen DE ohne KS hinten gesehen.
Also ich hab bei meinem 93er 316i Edition auch keine Kopfstützen hinten.
Zitat:
Original geschrieben von FatzZz
Also ich hab bei meinem 93er 316i Edition auch keine Kopfstützen hinten.
Ich habe ebenfalls keine Kopfstützen hinten! Muß wohl ein Sonderzubehör gewesen sein.
Echt? Höre ich zum ersten Mal! Dann habe ich ja Glück gehabt!
Der den ish angeschaut habe hatte auch keine KS hinten.....
Mein 316i touring Bj.6/93 hat hintere Kopfstützen .