Was beinhaltet das Winterpaket?
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch was das "Winterpaket" beim A6 4F beinhaltet?
Ich finde da keine Informationen zu...
Danke und Gruss
Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von achimej9
- Anbindestange für Rentiere statt Dachreeling
- Abnehmbare Anhängerkupplung mit Spezial-Kugelkopf für Schlittendeichsel
- 12-Volt-Steckdosen an jedem Fenster für Lichterketten
- In den Single-Frame-Grill integrierter Granulatstreuer
- Zimtsternhalterungen in Wagenfarbe
Matthias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Meiner Meinung nach gibt es momentan nur folgende Pakete:
S line Exterieurpaket:
Das Paket umfasst:
- Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
- Mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Runde Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik
- S line Dachkantenspoiler
- Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)
Hinweis: In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.
Businesspaket
S line Sportpaket plus
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (nicht bei 2.0 TDIe)
- 17-Zoll-Bremsanlage (für 2.8 FSI und 2.7 TDI)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- S line Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet für Armaturentafel, Türverkleidung und großflächig für die Mittelkonsole
- Sportsitze inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze
Optional erhältlich
- Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, 10-Speichen-Design oder 15-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, 7-Doppelspeichen-Design oder 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- Aluminium-Schmiederäder im 9-Speichen-Design, poliert, zweifarbig, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20
- Dekoreinlagen in Klavierlack schwarz oder Birkemaserholz grau
- Sportfahrwerk oder adaptive air suspension
- S Sportsitz (ohne S line Prägung)
Für Sitzbezüge, Lenkräder und Außenlackierungen bestehen folgende aufpreispflichtige Wahlmöglichkeiten:
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Valcona, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz und mit S line Emblem (Hinweis: bei Bestellung von Audi lane assist nur kombinierbar mit dem jeweiligen Lederlenkrad im 4-Speichen-Design ohne S line Emblem)
- Lackierungen in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Daytonagrau Perleffekt und Monzasilber Metallic
Hinweis zu 2.0 TDIe:
- Nicht in Verbindung mit S line Sportfahrwerk bestellbar
- Nur bestellbar in Verbindung mit 18-Zoll-Rädern (außer 9-Speichen-Design)
Hinweis:
- In Verbindung mit Audi lane assist nur bestellbar mit 4-Speichen-Multifunktionslederlenkrad ohne S line Emblem und ohne farbige Nähte
- In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Monzasilber Metallic oder Daytonagrau Perleffekt zum Preis von Perleffektfarben erhältlich.
Audi exclusive line
Das Paket umfasst:
- Schwarzer Innenraum (inklusive schwarzer Anbauteile)
- Dachhimmel in Stoff schwarz
- Normalsitze in Leder Valcona Bicolor (Sitzseitenwangen schwarz/Sitzmittelbahn wahlweise in magnoliaweiß, silber oder cognacbraun)
- Türverkleidungseinsätze (entsprechend Sitzmittelbahn)
- Einstiegsleisten Audi exclusive
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet für Armaturentafel, Türverkleidung und großflächig für Mittelkonsole
- Fußmatten mit farbigem Keder (entsprechend Sitzmittelbahn)
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit farbiger Naht (entsprechend Sitzmittelbahn)
- Lenkradkranz, Sitzseitenwangen, Kopfstützen und Schalthebelmanschette sowie Türarmauflagen und Mittelarmlehne (soweit mitbestellt) mit farbiger Naht (entsprechend Sitzmittelbahn)
Wahlweise kombinierbar mit:
- Sportsitzen
- Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun oder Klavierlack schwarz
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltfunktion und farbiger Naht (entsprechend Sitzmittelbahn); in Kombination mit Audi lane assist keine Kontrastnaht am Lenkrad
Hinweis:
- Nur bestellbar in Verbindung mit Sitzheizung
- Nicht bestellbar in Verbindung mit anderen Sitzbezügen oder dem S line Sportpaket plus
Businesspaket advanced
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation plus
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
- CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad
Designpakete
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz, Zierleiste Stoßfänger hinten und untere Türleisten in Wagenfarbe, Zierleiste Stoßfänger vorn in Mattschwarz
Ein Angebot der quattro GmbH
Hinweis: nicht bestellbar in Verbindung mit Dachreling in Aluminium eloxiert
Aber von einem Winterpaket habe ich persönlich noch nichts gehört
Zitat:
Matthias
Hallo,
- LED-Christbaumlichterketten
- Kufen in schwarz oder silber
Winterpaket oder Weihnachtspaket?
Früher gab es mal Ausstattungspakete mit Waschdüsenheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegelheizung u.a. Einiges davon ist heute Serie.
Grüße von N.N.
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Zitat:
Matthias
Sehr schön - richtig weihnachtlich!
Ihr habt vergessen
- Rutenhalterung im Kühlergrill mit automatischer Betätigung für unartige Vordermänner
Schöne Adventstage!
Markus
Ich danke Euch für die zahlreichen "qualifizierten" Antworten! :-)
Nichts desto trotz warte ich noch immer auf Antworten die mir vielleicht wieterhelfen.
Habe nen A6 ins Auge gefasst der "angeblich" mit nem Winterpaket ausgestattet sein soll - Frage, was ist das ...????
So long und Gruss
Achim
Hallo Achim,
okay, mal Spaß beiseite, damals bei meinem A4 BJ 2001 gab es glaube ich das "Winterpaket" zu bestellen. Das waren dann beheizbare Scheibenwaschdüsen, beheizbare Spiegel usw. Vielleicht ist das alles zusammengefasst in dem Angebot, dass du gesehen hast.
Gruß
Markus
@TE:
Schau mal bei - Achtung, jetzt kommts: Tusch und grosse Überraschnung: www.audi.de .
Da haben die so einen lustigen Link reingesetzt und (warum auch immer ) "Konfigurator" genannt.
Das wirklich unglaubliche an dem Ding ist (und es funktioniert, habe es selber ausprobiert!!!), dass hier auch Ausstattungsumfänge und Pakete erklärt werden.
Glaubste nicht? Versuchs mal ...
Banker, ich glaube das Problem ist, dass es beim aktuellen A6 kein "Winterpaket" gibt (Ich habe auch keines im Konfigurator gefunden). Gib doch mal den Link von der Beschreibung des Winterpakets 'rüber .
Hatte ich den Ironiemodus vergessen ?
Winterpaket gibt es für verschiedene Autos, meines Wissens aber nie für den 4F. Sollte es eines geben, stehts im Konfigurator. Dass es keins gibt, wurde dem TE ja mehrfach bestätigt, aber er wollte ja noch "qualifizierte" Antworten ...
Hallo,
hab noch einmal auf der Audi Homepage gesucht und kein Winterpaket gefunden!
http://www.audi.de/.../search.html?...
Gruß
Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Das ist kein Wunder. Inzwischen wurden alle Winterpakete in Ingolstadt und Neckarsulm von einem Schlittendienst abgeholt und an den Weihnachtsmann übergeben, damit dieser dann die Winterpakete zu gegebener Zeit durch die Schornsteine schmeißen kann.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Das ist kein Wunder. Inzwischen wurden alle Winterpakete in Ingolstadt und Neckarsulm von einem Schlittendienst abgeholt und an den Weihnachtsmann übergeben, damit dieser dann die Winterpakete zu gegebener Zeit durch die Schornsteine schmeißen kann.
Matthias
Im Austausch soll es - munkeln zumindest gewöhnlich gut informierte Kreise in Ingolstadt - künftig ein "Sommerpaket" mit Klimaautomatik und Fensterhebern geben. Diese Inormation natürlich ohne mein Obligo !!!
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Im Austausch soll es - munkeln zumindest gewöhnlich gut informierte Kreise in Ingolstadt - künftig ein "Sommerpaket" mit Klimaautomatik und Fensterhebern geben.
Zu den Fensterhebern fällt mir folgendes ein: Eine Karawane trifft in der Wüste einen einzelnen alten Mann, der kaum noch laufen kann. Er hat ein Brot, eine Flasche Wasser und eine Autotür dabei. Der Karawanenführer fragt ihn: "Wozu hast Du denn das Brot dabei?" - "Wenn ich Hunger habe, so esse ich davon". Und weiter: "Wozu hast Du die Flasche dabei?" - "Wenn ich Durst habe, so trinke ich davon". Und schließlich fragt der Karawanenführer mit verwundertem Blick: "Aber was machst Du mit der Autotür?"- Der alte Mann antwortet: "Wenn mir zu warm ist, kurbele ich die Scheibe runter".
Matthias