ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was bekomme ich für einen Motor in nen Kadett?

Was bekomme ich für einen Motor in nen Kadett?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:01

Hallo.

Ick habe nen Kumpel der hast langsam seien 1.6i Motor. Klar kann er einnige Leute abziehen, doch das reicht nicht mehr. Jetzt muss was fettes her.

Was kann man alles für Motoren in nen Kadett einpflanzen?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit nem 2 L GSI mit 8 oder 16 V. Das ist mir selber klar. Wir wollen ws stärkeres.

Was wären dar eure Vorschläge die auch realisierbar wären?

 

Würde mich über Antwort freuen.

 

MfG

Auka

Ähnliche Themen
18 Antworten

was größeres als der 2l 16v ist im kadett nicht sinvoll

theoretisch passen die 2l turbos und mit verwendung von calibra teilen auch der 3,2l v6 vom omega

am 19. Juni 2004 um 0:03

Möglich ist alles ! Aber der sinnvollste wird der c20let sein (2l 16v turbo ) entweder mit einem auf frontantrieb umgebauten f28 6 gang getriebe oder wenns unten raus ein bisschen mehr sein soll sogar ein f16 vom 2.0 l ,der geht dann in der spitze "nur" 230 aber unten raus wie sau

am 19. Juni 2004 um 8:31

schau mal in die flash heft 137. das bekommt ihr mit ein "wenig" umbauarbeiten auch bei euch rein :D

ne aber spass bei seite. das größte was sich lohnt find ich ist wirklich der c20let. Und wenns dann noch etwas mehr sein darf nimmste das f28 getriebe auf frontantrieb umgebaut und nen Ladeluftkühler für den Turbo und für den schönen Klang ein Blow Off (glaub das hieß so) Ventil. Wenn du dann noch den Ladedruck auf ca. 0.8bar von 0.5bar erhöhst ist die 300PS Grenze nicht weit wenn gar schon überschritten.

Der Killa Motor

 

Also es ist ja sinnvoll, nen c20let einzubaun', doch ist einer von euch schon ma mit nem V6 im Kaddy unterwegs gewesen??? Mein Kolege und ick haben genau 5 Monate gebraucht,bis wir den v6 small block aus'm calli im Kaddy hatten...! Nun hat der small block mit 170 PS nicht so unbedingt den RISS, wie man sich vorstellt...deswegen noch 4 monate mehr und schon war ein big block geboren...! 3,3l mit leistungsprüfstand bewiesenen 435 PS und guten 500 Nm...! Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber ich hab schon so machen "LET" im Calli oder Vectra damit platt gemacht und aufe Viertel meile is der nur noch von allrädlern zu toppen...! Übrigens..Das ventil heißt "Pop-Off" Ventil und zum Thema let-motor...340ps sind schon standart und ein ladedruck von gut 1,2 bar nix neues...also vielleicht trifft man sich ja mal beim kraftvergleich...

Cya der Hunter

435ps ?

wie habt ihr den aufgeladen ?

paar mehr technische details bitte

und evtl pix

 

scheint mir bissl unglaubwürdig

am 19. Juni 2004 um 18:04

mit geld geht alles, mit genug geld kannste auch hingehn dir den 4.0l 24V von irmscher holen und 2 Turbolader draufpflanzen dann biste bei richtiger einstellung schon bei über 500PS.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:47

Danke für eure Beiträge.

Ick werde mich mal mit meinem Kumpel hinsetzen und über die Sache beraten. Aber eure Anreitze sind geil.

 

Danke

am 19. Juni 2004 um 22:53

Au Mann was habt ihr für PROBS?????Ne Ne Ne nix in der Hose oder am Körperbau und dann mit 435 PS protzen,naja jedem das seine ,aber das tut echt weh.

 

SORRY

Zitat:

Original geschrieben von Lestard2000

Au Mann was habt ihr für PROBS?????Ne Ne Ne nix in der Hose oder am Körperbau und dann mit 435 PS protzen,naja jedem das seine ,aber das tut echt weh.

 

SORRY

Woher willst DU wissen, was andere User in der Hose oder sonst wo haben ? Bist Du ein Spanner, oder woher weisst Du das ?

Ne, lass die Leutchen doch machen wie sie es wollen... Jeder hat so seine vorlieben... und wenn einer nunmal gerne an seinem Karren bastelt und ihn gerne weiter aufmotzt, dann lass ihn doch.

...andere versaufen ihre Kohle in ner Disco oder Kneipe, pfeifen sich sonst welche Drogen rein... oder schlagen ihre Frau/Freundin ... da muß ich ehrlich sagen, da ist es mir lieber, wenn es Leute gibt, die an ihren Karren schrauben... denn es gibt weiss Gott weitaus schlimmeres als das.

Gruß Music.

der redet von smallblock und bigblock

dabei sind alle v6 blocks bis auf den durchmesser der zylinderbohrungen identisch ... sehr dubios

alles klar...

 

sooo...nun bleibt mal schön aufm teppich...! Ich habe nur auf die frage des Motors im Kadett beantwortet...! Wenn hier übrigens einer rumprotzen will,denn dann nícht ich,den die klugscheißer sind die,die meinen,dass sie das grenzenlose wissen haben...ihr spinner!!! Kurze frage...meinste wirklich das die V6 maschine denn als BIG BLOCK bei RISSE ausgeschrieben wäre??? Ich habe die maschine auch im übrigenn gesponsort bekmmen...von RISSE...oder glaubt hier wirklich jemand,dass ich 30.000 Euro für ne maschine ausgeben würde...? Also bleibt mal alle schön aufm boden der tatsachen,den ich finde meinen kommentar noch echt weich,denn ein anderer schreibt in zuvorgegangenen Texten,dass sich sein krümmer rot glühend nach dem bearbeiten der maschine zerlegt hat und andere von drifts aufm parktplat, wobei der bowtenzug der handbremse dahin gegangen ist...! und danke,dass ich als einziger SPINNER in diesem FORUM hingestellt werde...!

CYA der HUNTER

darf ich trozdem nochn paar technische details haben ? zur not auch per pm

am 20. Juni 2004 um 20:03

@ VW Hunter hier hat wohl keiner dich einen spinner genannt (habs jedenfalls nicht gesehn). Das Kommentar von Lestard war nicht in ordnung, is auch meine meinung aber sagen wir mal die geschichte die du uns oben erzählt hast klingt fragwürdig. Das du den gesponsort bekommen hast etc. das RISSE den gebaut hat und sowas hättest du oben mit reinschreiben können dann wäre das sicher nicht so sehr ausgeartet. Allerdings ist das was du oben geschrieben hast doch leicht protzig wenn du dir das nochmal durchliest wirst du es merken.

am 21. Juni 2004 um 16:17

Hallo,

ok ok Entschuldige mich für meine Aussage,nur wie du es schon geschrieben hast Taunussteiner,finde es halt auch sehr Protzig und 435 PS ziehmlich übertrieben??Und wenn es wirklich sein sollte so mit der PS ZAhl dann ist es nun auch nicht nur mit nem Motortausch getan ,dazu kommen Getriebe ,Fahrwerk ,Bremsánlage unsw. das würde nochmal die hälfte kosten wie der Motor mit 30 tausend Euro.

435 PS Schuhmacher wäre neidisch lol

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was bekomme ich für einen Motor in nen Kadett?