ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was bekomme ich für meinen 523i?

Was bekomme ich für meinen 523i?

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:29

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nen anderen Wagen zulegen soll. In meinem Blickpunkt sind ein E39 mit M-Paket oder ein E46 Coupe ebenfalls mit M-Paket, besser noch als Clubsport-Edition. Zum eventuellen Verkauf steht mein E39 523i mit folgender Ausstattung.

-EZ 01/1999, 119 tkm

-2. Hand

-voll scheckheftgepflegt bei BMW, unfallfrei

-silber metallic

-Klimaautomatik

-elektr. Schiebedach

-Xenon

-original Radio-CD

-Park-Distance hinten

-elektr. Sonnenrollo

-Bordcomputer

 

Ich weiß, dass der Gebrauchtwagenmarkt gerade bei dieser Jahreszeit nicht viel hergibt. Wenn ich für den Wagen so um die 6000 Euro bekomen würde, dann würde ich mich evtl. davon trennen. Denkt ihr der Preis ist zu erzielen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Magli

Zitat:

 

- Klimaautomatki ist Serie

Die ist nicht Serie...... laut meiner VIN wurde meiner ab werk nicht mit klima ausgeliefert und wurde dann von einer BMW Niederlassung nachgeruestet..... da sie aber durch kostengruenden keinen neuen kuehler verbaut hatten, wurde im kuehlmittelschlauch ein flansch eingesetzt der beide temp fuehler (normlerweise im kuehler sitzend) dort verbaut sind und wer es nicht glaubt kann gern ein bild davon haben.... smile

also nen 530er bj 2000 bekommste schon mit scheckheft un M ausfuehrung fuer gute 6000 euro...... da aber der markt durch die bloede abwrackpraemie 2009 etwas wuschelig gemacht werden die fahrzeuge meist ueberteuert angeboten und wie man es kennt steht jeden tag ein mensch auf der auch gerade so nen wagen fuer den preis kauft..... mein 523i bj 1997 mit nachweislichen scheckheft und einen KM Stand von 130 TKM kost gerade mal wenn es hoch kommt 2000 euro und hat fast die selbe ausstattung....und meiner ist auch 2te hand. zudem wenn du sagst deiner hat 119 tkm gelaufen..... ist die frage wann die kupplung fertig ist..... es sei du hast die gewechselt bzw hast automatik, denn das steht leider nicht dabei. dann machen beim e39 gern die heckklappen probleme mit so schimmligen braunen dreck namens rost..... lach...... wichtig sind auch in den tueren wie es dort mit rost ausschaut....... direkt an den kanten. wie man auch weiss hat der e39 auch gern mal weh wehchen mit den querlenkern. dann kommt hinzu ob er einen haengerkupplung und als zugfahrzeug genutzt wird. sind denn noch alle 4 schluessel dabei???? 2 schluessel mit funk, einer ohne und einer aus kunststoff? eine frage jagt die naechste..... also musst du wissen was du wirklich dafuer haben willst... du kannst ihn also fuer deinen wunschpreis reinsetzen und abwarten oder ihn halt beim haendler in zahlung geben...... das liegt ganz an dir.

Also ehrlich gesagt, ist dieser komplette Beitrag absoluter Schwachsinn. Es sei denn wir beide haben eine absolut unterschiedliche Auffassung was das Wort "guter Zustand" betrifft. Du bekommst weder nen top gepflegten 97er für 2000 Euro, noch nen 2000er 530i mit M-Paket für 6000 Euro. Beide Preise sind für dieses Baujahr realisierbar, aber dann höchstens für fahrende Ruinen mit 250tkm auf der Uhr. Sorry aber dein Beitrag hört sich an, wie die Sprüche der bekannten Teppichhändler wenn sie was ankaufen wollen. Dann wird auch stets alles madig gemacht

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

immer dasselbe Verkäufer will viel haben, Käufer will nix zahlen.

Und jetzt denk nach ob du selber 6000 zahlen würdest,wenn ja ist der Preis doch super:D

Behalt ihn was besseres bekommst du vermutlich schwer.

Wir überlegen unsren 96er wegzugeben da er rumzickt und 262tkm auf der Eieruhr hat.

Denkt ihr ich bekomm noch 4000 dafür?;)

Ne sorry der is einfach nix mehr wert, das ist mir klar und steh dazu.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:41

also im netz stehen genug um die 6000. von daher dachte ich, ist das garnicht so unrealistisch. Der Händler wollte bei ner Inzahlungnahme immerhin 4500 geben. Und das die nix zahlen ist ja bekannt

Schon möglich war nur mein Gedankengang:)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:59

Es ist natürlich immer so ne Sache. Wie die Fahrzeuge im Netz stehen und was man selbst letztendlich bekommt sind zwei paar Schuhe. Ich könnte mir vor allem vorstellen, dass so ein E39 Verkauf mal 3-4 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann

Wenn du ein Foto machst, das man den Zustand und die Optik erkennen kann,

und dazu sagst, welchen Zustand er technisch hat.. Reifen, Fahrwerk, Bremse..

Dann könnte es Sinn machen ein vernünftiges Urteil abzugeben, so wird das nichts..

Ist er Gut- sehr gut und optisch attraktiv, könnte der Preis gerade so hinhauen..

gibt es Schönheitsfehler oder sind Verschleißteile fällig..wirds eher nichts mit 6000€

Ich habe mir die Tage einen 523i 9/97 angeschaut.. mit Sportsitzen Lenkrad usw.. gelaufen 160tsd.. Mängel und nicht ganz arisch die Kiste, aber auch sehr gut gepflegt.. denn nagel ich jetzt zwischen den Tagen auf 2300€ fest..:rolleyes::p:p;)

Dann noch ein tsder investiert, schöner Wagen..:D:D;)

6000€ für ein Vorfacelift ist schon ein hübsches Sümmchen..:rolleyes:nicht das ein guter E39 das nicht wert wäre..!!! nicht falsch verstehen..!!!!! aber der Markt gibt es nicht her..die Leute haben zuviel Angst vor teuren Reparaturen und versteckten Mängeln.. oder schauen nach einem FL mit mehr KM..

Meine Meinung..:)

Viel Glück.. Matze..

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 21:06

@eibe10

ganz klar. Ich bin auch im Grunde genommen deiner Meinung. Ich denke halt nur, für 4800-5000 Euro geb ich das Ding nicht her. Die Ausstattung ist nicht schlecht und der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand. Fahrwerk, Bremse usw. alles in Ordnung.

Die Austattung ist halt ein bissle mager. Versuchs und setz den rein. 6200 und Du kannst IMHO mit 5500 rechnen, wenn einer den haben will auch mit 5900 oder so.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Die Austattung ist halt ein bissle mager. Versuchs und setz den rein. 6200 und Du kannst IMHO mit 5500 rechnen, wenn einer den haben will auch mit 5900 oder so.

So mager find ich die jetzt nicht. Ich find es eigentlich vorteilhaft, dass der Wagen kein Leder hat. Meistens sind die Ledersitze nach 11 Jahren nicht mehr so ansehnlich. Aber das ist geschmackssache. Was fehlt denn deiner Meinung nach wichtiges an der Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nen anderen Wagen zulegen soll. In meinem Blickpunkt sind ein E39 mit M-Paket oder ein E46 Coupe ebenfalls mit M-Paket, besser noch als Clubsport-Edition. Zum eventuellen Verkauf steht mein E39 523i mit folgender Ausstattung.

-EZ 01/1999, 119 tkm

-2. Hand

-voll scheckheftgepflegt bei BMW, unfallfrei

-silber metallic

-Klimaautomatik

-elektr. Schiebedach

-Xenon

-original Radio-CD

-Park-Distance hinten

-elektr. Sonnenrollo

-Bordcomputer

- silber metallic gibt es wie Sand am Meer

- Klimaautomatki ist Serie

- Bordcomputer ist Serie

also ziemlich mager denke ich.

Zitat:

 

- Klimaautomatki ist Serie

Die ist nicht Serie...... laut meiner VIN wurde meiner ab werk nicht mit klima ausgeliefert und wurde dann von einer BMW Niederlassung nachgeruestet..... da sie aber durch kostengruenden keinen neuen kuehler verbaut hatten, wurde im kuehlmittelschlauch ein flansch eingesetzt der beide temp fuehler (normlerweise im kuehler sitzend) dort verbaut sind und wer es nicht glaubt kann gern ein bild davon haben.... smile

also nen 530er bj 2000 bekommste schon mit scheckheft un M ausfuehrung fuer gute 6000 euro...... da aber der markt durch die bloede abwrackpraemie 2009 etwas wuschelig gemacht werden die fahrzeuge meist ueberteuert angeboten und wie man es kennt steht jeden tag ein mensch auf der auch gerade so nen wagen fuer den preis kauft..... mein 523i bj 1997 mit nachweislichen scheckheft und einen KM Stand von 130 TKM kost gerade mal wenn es hoch kommt 2000 euro und hat fast die selbe ausstattung....und meiner ist auch 2te hand. zudem wenn du sagst deiner hat 119 tkm gelaufen..... ist die frage wann die kupplung fertig ist..... es sei du hast die gewechselt bzw hast automatik, denn das steht leider nicht dabei. dann machen beim e39 gern die heckklappen probleme mit so schimmligen braunen dreck namens rost..... lach...... wichtig sind auch in den tueren wie es dort mit rost ausschaut....... direkt an den kanten. wie man auch weiss hat der e39 auch gern mal weh wehchen mit den querlenkern. dann kommt hinzu ob er einen haengerkupplung und als zugfahrzeug genutzt wird. sind denn noch alle 4 schluessel dabei???? 2 schluessel mit funk, einer ohne und einer aus kunststoff? eine frage jagt die naechste..... also musst du wissen was du wirklich dafuer haben willst... du kannst ihn also fuer deinen wunschpreis reinsetzen und abwarten oder ihn halt beim haendler in zahlung geben...... das liegt ganz an dir.

schau doch mal auf autofokus24.de - da kannst dir mal nen groben Anhalt holen... viel erfolg!

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Magli

Zitat:

 

- Klimaautomatki ist Serie

Die ist nicht Serie...... laut meiner VIN wurde meiner ab werk nicht mit klima ausgeliefert und wurde dann von einer BMW Niederlassung nachgeruestet..... da sie aber durch kostengruenden keinen neuen kuehler verbaut hatten, wurde im kuehlmittelschlauch ein flansch eingesetzt der beide temp fuehler (normlerweise im kuehler sitzend) dort verbaut sind und wer es nicht glaubt kann gern ein bild davon haben.... smile

also nen 530er bj 2000 bekommste schon mit scheckheft un M ausfuehrung fuer gute 6000 euro...... da aber der markt durch die bloede abwrackpraemie 2009 etwas wuschelig gemacht werden die fahrzeuge meist ueberteuert angeboten und wie man es kennt steht jeden tag ein mensch auf der auch gerade so nen wagen fuer den preis kauft..... mein 523i bj 1997 mit nachweislichen scheckheft und einen KM Stand von 130 TKM kost gerade mal wenn es hoch kommt 2000 euro und hat fast die selbe ausstattung....und meiner ist auch 2te hand. zudem wenn du sagst deiner hat 119 tkm gelaufen..... ist die frage wann die kupplung fertig ist..... es sei du hast die gewechselt bzw hast automatik, denn das steht leider nicht dabei. dann machen beim e39 gern die heckklappen probleme mit so schimmligen braunen dreck namens rost..... lach...... wichtig sind auch in den tueren wie es dort mit rost ausschaut....... direkt an den kanten. wie man auch weiss hat der e39 auch gern mal weh wehchen mit den querlenkern. dann kommt hinzu ob er einen haengerkupplung und als zugfahrzeug genutzt wird. sind denn noch alle 4 schluessel dabei???? 2 schluessel mit funk, einer ohne und einer aus kunststoff? eine frage jagt die naechste..... also musst du wissen was du wirklich dafuer haben willst... du kannst ihn also fuer deinen wunschpreis reinsetzen und abwarten oder ihn halt beim haendler in zahlung geben...... das liegt ganz an dir.

Also ehrlich gesagt, ist dieser komplette Beitrag absoluter Schwachsinn. Es sei denn wir beide haben eine absolut unterschiedliche Auffassung was das Wort "guter Zustand" betrifft. Du bekommst weder nen top gepflegten 97er für 2000 Euro, noch nen 2000er 530i mit M-Paket für 6000 Euro. Beide Preise sind für dieses Baujahr realisierbar, aber dann höchstens für fahrende Ruinen mit 250tkm auf der Uhr. Sorry aber dein Beitrag hört sich an, wie die Sprüche der bekannten Teppichhändler wenn sie was ankaufen wollen. Dann wird auch stets alles madig gemacht

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

@eibe10

ganz klar. Ich bin auch im Grunde genommen deiner Meinung. Ich denke halt nur, für 4800-5000 Euro geb ich das Ding nicht her. Die Ausstattung ist nicht schlecht und der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand. Fahrwerk, Bremse usw. alles in Ordnung.

Wenn Du hier reelle Aussagen haben willst ,dann setz doch mal ein paar Bilder von Deinen

dicken rein.Alles andere wird Spekulation bleiben.

Gruß quirli

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 8:54

Auf dem "dicken" liegen momentan ca. 10cm Schnee. Vernünftige Fotos sind im Moment nicht machbar. Ich denke auch nicht, dass man anhand von Fotos den tatsächlichen Zustand einschätzen kann. Habe mir damals viele angeschaut, die auf den Fotos einen sehr guten Eindruck machten und nachher doch nur Blender waren

PS: Laut Autofokus24 gibt es eine Werteinschätzung von privat an privat die bei 4900 Euro liegt. Halte ich für realistisch. Ist mir jedoch zu wenig um den Wagen abzugeben. Wenn das Wetter besser ist, stelle ich ihn mal ins Netz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was bekomme ich für meinen 523i?