ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was bekomme ich noch für einen C 220 CDI

Was bekomme ich noch für einen C 220 CDI

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 22:03

Hallo zusammen,

 

ich habe einen C220 CDI (125PS) Bj. 10/1999 in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug hat knapp 94.000 km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt. Das Fahrzeug stand immer in der Garage und wurde deshalb keinen Witterungen ausgesetzt.

Getriebe: Manuell

Ausstattungslinie: Classic

 

Farbe: Silber-Metallic

 

Ich wollte gerne wissen, was ich ungefähr noch für das Auto verlangen kann. Ich habe bereits schon bei den bekannten Autobörsen geschaut, aber da verlangen die Anbieter zwischen 5000,00 € - 6800,00 € für. Ist das ein realistischer Preis???

 

Desweiteren habe ich noch eine andere Frage, das Auto wurde nicht sehr viel gefahren, da es wie gesagt hauptsächlich in der Garage stand. Außerdem wurde das Fhzg. von Rentern gefahren und deshalb auch nicht besonders schnell ca. 100 - 120 km/h. Beim fahren des Wagens auf der Autobahn, fiel mir auf, dass es nicht schneller als 140 km/h fuhr. Woran könnte das genau liegen? Das Fahrzeug wurde immer gut gewartet und erst zuletzt vor ca. 4 Wochen.

 

Also wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ;)

 

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi,

ich habe meinen c 220 cdi esprit kombi bj 2000 bei 161000km verkauft. Rost hatte das Auto an der Kofferraumklappe etwas und

auf der Motorhaube durch steinschlag...sonst ganz sauber... verkauft für 5000€.

für deinen kannst du locker mindestens 5500€ rausholen weil gerade ja die urlaubs und sommerzeit anfängt.

also stell das ding mit ein paar netten bildern ins netz für 6200 VHB und schau was du rausholst.

wenn der nicht schneller als 140kmh fährt zieht dein motor entweder falschluft oder dein LMM spackt.

gruß

oz

am 11. Juni 2010 um 23:09

Abgesehen das es nur ein Classic ist, aber man ja nur so wenige km hat ist es ja schon eine Rarität. Die meisten Diesel haben schon deutlich mehr km auf der Uhr. Das er nun nicht schneller als 140 läuft liegt aber hoffentlich nicht am eingeschalteten Limiter?!;)

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Abgesehen das es nur ein Classic ist, aber man ja nur so wenige km hat ist es ja schon eine Rarität. Die meisten Diesel haben schon deutlich mehr km auf der Uhr. Das er nun nicht schneller als 140 läuft liegt aber hoffentlich nicht am eingeschalteten Limiter?!;)

was ist genau mit Limiter gemeint?

am 11. Juni 2010 um 23:30

Ein Limiter ist eine erweiterte Funktion des Tempomats und lässt ein Einstellen der max. zulässigen Geschwindigkeit zu, um z.B. eine Begrenzung bei Winterreifenbetrieb zu. Schau mal hier , da wird es beschrieben.

Also ich kann dir nur sagen was meiner gekostet hat.

C220 CDI T-Modell Bj 99, Esprit (schwarze Ausstattung), Automatik, kaum Rost, scheckheftgepflegt, 200.000 km, alles von Mercedes gemacht inklusive Lackieren, top gepflegt.

Laut ADAC Check mit Motortest vollständig in Ordnung. (hab ich selbst machen lassen für 90 Euro. Hat das Autohaus hingefahren und ich bezahlt.)

 

4000 glatt

Dann sollte deiner wohl locker die 5000 er Marke sprengen.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:31

Weiß jemand von Euch wie teuer der Luftmengenmesser ist?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:41

Woran erkenne ich das, dass Fahrzeug eine Klimaanlage hat? Ist eine normale, nicht die Automatic.

Die Taste EC ist ja nur für den Sparbetrieb und hat nichts mit der Klimaanlage zu tun oder?

hi,

der LMM kostet ca 360€ plusminus20€ aber wozu denn?? wenns der limiter ist dann brauchst du keinen neuen LMM und auch

so bruchst du das ding nicht tauschen - probier die methode mit dem "falschluft" ob das system irgendwo falschluft zieht.

bevor du nicht eindeutig weisst was genau der grund ist, würde ich nicht unnötig geld reinstecken....sonst kannst du noch so viele sachen austauschen und das problem bleibt weiterhin bestehen.

gruß

oz

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

hi,

der LMM kostet ca 360€ plusminus20€ aber wozu denn?? wenns der limiter ist dann brauchst du keinen neuen LMM und auch

so bruchst du das ding nicht tauschen - probier die methode mit dem "falschluft" ob das system irgendwo falschluft zieht.

bevor du nicht eindeutig weisst was genau der grund ist, würde ich nicht unnötig geld reinstecken....sonst kannst du noch so viele sachen austauschen und das problem bleibt weiterhin bestehen.

gruß

oz

War gerade unten schauen beim Auto - der hat auch gar kein Tempomat (sprich einen weiteren Hebel über den Bkinker- und Scheibenwischerhebel. Deswegen kann es daran nicht liegen.

Wie kontroliere ich denn das der Falschluft zieht?

am 12. Juni 2010 um 9:43

Zitat:

Woran erkenne ich das, dass Fahrzeug eine Klimaanlage hat? Ist eine normale, nicht die Automatic.

Die Taste EC ist ja nur für den Sparbetrieb und hat nichts mit der Klimaanlage zu tun oder?

Die Taste 'EC' schaltet die Klimaanlage aus! Wenn es eine Taste EC gibt, würde ich davon ausgehen, dass es auch eine Klimaanlage gibt -- 100 %ig sicher bin ich da allerdings nicht.

Allerdings gibt es eine sehr sichere Methode festzustellen, ob es eine Klimaanlage gibt. Wenn es draußen heiß ist, und man fährt durch die Gegend, und es bleibt im Auto angenehm kühl -- dann gibt es eine Klimaanlage! :)

Hoffe ich konnte helfen.

 

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von dav_202

Zitat:

Woran erkenne ich das, dass Fahrzeug eine Klimaanlage hat? Ist eine normale, nicht die Automatic.

Die Taste EC ist ja nur für den Sparbetrieb und hat nichts mit der Klimaanlage zu tun oder?

Die Taste 'EC' schaltet die Klimaanlage aus! Wenn es eine Taste EC gibt, würde ich davon ausgehen, dass es auch eine Klimaanlage gibt -- 100 %ig sicher bin ich da allerdings nicht.

Allerdings gibt es eine sehr sichere Methode festzustellen, ob es eine Klimaanlage gibt. Wenn es draußen heiß ist, und man fährt durch die Gegend, und es bleibt im Auto angenehm kühl -- dann gibt es eine Klimaanlage! :)

Hoffe ich konnte helfen.

Ja danke schonmal ;) Also ich meine ja auch der hätte ja eine, aber ich kenne das so, um die Klima zu aktivieren oder deaktivieren muss man die Taste AC drücken. So ist zumindest bei VW und Audi.

Aber da ist wie gesagt ja nur die Taste AC und Umluft und sowas eben^^

Wie teste ich denn jetzt ob der Falschluft zieht ?

am 12. Juni 2010 um 10:12

Das Fahrzeug hat eine Klimaanlage. Drückst du die EC-Taste und leuchtet ein rotes lämpchen ist die Klima aus. Wenn nix leuchtet ist sie an, dass ist der Standardmodus. einfach mal reinsetzen und kaltdrehen.... :rolleyes:

 

Das Fahrzeug hat auch einen Tempomat, dass ist der kleinere Hebel über dem Blinker. Wie der funktioniert schaust du einfach mal im Handbuch nach, man muss sich ja auch nicht alles im Forum vorkauen lassen, oder?

 

Ein realistischer Preis wird sich wohl um 5.500€ bewegen+-1.000€ je nach Naivität des Käufers, prinzipiell ist aber im Moment nicht viel auf dem Automarkt los, die rote Umweltplakette ist kein positives Argument, von daher kann es sein dass du etwas brauchst bis du das Fahrzeug loswirst, je nach Angebotseinstiegspreis.

rote plakette?? neee die cdi´s haben ALLE eine gelbe plakette (es sei denn DPF verbaut, dann grüne)

gruß

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

rote plakette?? neee die cdi´s haben ALLE eine gelbe plakette (es sei denn DPF verbaut, dann grüne)

gruß

Richtig haben eine gelbe Plakette ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was bekomme ich noch für einen C 220 CDI