ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was bekomme ich noch für meinen Bora (2000, 55kW, Motorwarnleuchte, TÜV Nov. 2019)?

Was bekomme ich noch für meinen Bora (2000, 55kW, Motorwarnleuchte, TÜV Nov. 2019)?

VW Bora 1J
Themenstarteram 17. September 2019 um 17:44

VW Bora 1,4 Basis (55 KW)

EZ 14.08.2000

2.1: 0603

Typ: 1J

Schaltgetriebe

unfallfrei

TÜV bis Nov 2019

Hallo,

mal eine kurze Frage mit der Bitte zur Einschätzung, was ich für meinen alten Bora noch verlangen darf.

Mängelliste ;) :

- Aktuell leuchten ESP und ABS. Kostet nicht die Welt, aber da ich das Auto sowieso los werden wollte...

- Er fährt seit 2011 mit Motorwarnleuchte. Man konnte nie was finden, ist aber wohl kein Problem außer, dass es vor dem TÜV kurz aus sei muss.

- Kofferraum lässt sich nur mit Schlüsselumdrehung öffnen

- Fenster Fahrerseite geh nicht mehr auf.

- Frontscheinwerfer müssten poliert werden vor dem TÜV

Positiv:

- kein Rost, schönes schwarz metallic

- gepflegt

- 2. Besitzer

- nicht zu viele km

- Fährt weich, leise und seit 19 Jahren immer zuverlässig

Hab keine Ahnung, was da gezahlt wird. Dachte schon an mind. 600 Euro oder gerne mehr. Was denkt ihr? Habe eine Werkstatt um die Ecke, die jemand kennt, der alte Autos kauft usw.

Oder doch mobile...

 

DANKE

Beste Antwort im Thema

Bei nen Kärtchenhändler bekommst du durchaus noch 1000,- EUR und mehr. Hauptsache die Klimaanlage geht.

Stell doch das Vehikel einfach bei mobile.de rein. Wenn innerhalb von 30 Sekunden nach Inserieren ca. 30 Whattsapp Nachrichten kommen, und ununterbrochen Anrufe kommen, dann war das Angebot zu billig.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Von mir bekommst du garantiert keine 600 €, 1000 € mit 2 Jahren Tüv und abgestellte Mängel.

Kilometerstand?

Themenstarteram 17. September 2019 um 17:51

190.000 km

Wird noch schwieriger.

Themenstarteram 17. September 2019 um 17:54

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 17. September 2019 um 19:52:20 Uhr:

Wird noch schwieriger.

ok, also doch "zu viele km"

Bei nen Kärtchenhändler bekommst du durchaus noch 1000,- EUR und mehr. Hauptsache die Klimaanlage geht.

Stell doch das Vehikel einfach bei mobile.de rein. Wenn innerhalb von 30 Sekunden nach Inserieren ca. 30 Whattsapp Nachrichten kommen, und ununterbrochen Anrufe kommen, dann war das Angebot zu billig.

Zuverlässig mit Motorproblemen? TÜV nur mit Betrug bzw. selbiger läuft aus? 190.000 km? Zentralverriegelung geht nicht richtig, ein Fenster ebenfalls nicht? "Kleinigkeiten, die nicht die Welt kosten" werden nicht behoben (also defacto teuer!). Lahmer 1.4er Problemmotor ...

Wenn du für diesen Schrotthaufen mit massivem Wartungsstau noch 500 € bekommst, kannst du dich glücklich schätzen. Fänchenhändler drücken den Preis entsprechend und private Kunden wollen sowas auch nicht haben ...

Zumal der 1.4er schon damals im Bora nichts zu suchen hatte

Diese Variante in Verbindung mit den Kopfstützen vom Golf wurde

nur notgedrungen ins Programm genommen;)

und stellte ein Low-Budget-Modell für den Bora-Käufer,

der unbedingt das Amaturenbrett+großen Kofferraum haben wollte.

In welcher Region wohnst du denn? Spielt für den Wiederverkauf ja auch ne Rolle. Ich würde dir empfehlen vorher nochmal die Mängel anzugucken ggf mit wem der Ahnung hat im Bekanntenkreis. Wenn wirklich Sachen dabei sind die einfach zu reparieren sind werden zb funktionierende Heckklappe, 30min hübsch gemachte Scheinwerfer und abgeschaltete MKL den Preis deutlich nach oben bringen. Ansonsten würde ich ihn mit guten Fotos bei den bekannten Portalen inserieren. Das mit MKL seit 2011 solltest du nicht erwähnen, damit gestehst du direkt, dass du nix am Wagen machen lässt und er auf kleinem Budget läuft.

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:37

Zitat:

@Knergy schrieb am 17. September 2019 um 20:39:41 Uhr:

Zuverlässig mit Motorproblemen? TÜV nur mit Betrug bzw. selbiger läuft aus? 190.000 km? Zentralverriegelung geht nicht richtig, ein Fenster ebenfalls nicht? "Kleinigkeiten, die nicht die Welt kosten" werden nicht behoben (also defacto teuer!). Lahmer 1.4er Problemmotor ...

Wenn du für diesen Schrotthaufen mit massivem Wartungsstau noch 500 € bekommst, kannst du dich glücklich schätzen. Fänchenhändler drücken den Preis entsprechend und private Kunden wollen sowas auch nicht haben ...

...ist was dran. Kleinigkeiten im Sinne von ein paar hundert Euro sind keine Kleinigkeiten, richtig. ;)

Zuverlässig meinte ich bzgl. er fährt einfach immer weiter ohne Probleme. Trotz 9 Jahre Motorwarnleuchte.

Hatte auch einiges an Geld für neue Verkabelungen ausgegeben um das Leuchten wegzubekommen. Der Motor läuft völlig normal. Nur die Anzeige stört. Vor allem wohl den Käufer.

ja ich würd ihn halt irgendwo einstellen und bei 1500 VB anfangen. wenn nix geht, muss man halt schrittweise runtergehen...

brauchst du kein Auto mehr oder warum wird der verkauft ? wenn er läuft, bis zu einem größeren defekt weiterfahren und dann weg damit

Und die Zusicherung, "das da nix ist" wird in welcher Form in den Kaufvertrag aufgenommen? Ich vermute "unter Ausschluß der Sachmangelhaftung" und dann gibt es den nächsten Thread, wo der Verkäufer mal angeblich wieder nix wusste ...

... diese Kaarre ist einfach reif für den Export. Hier bekommst du praktisch keinen Käufer mehr, wenn es ehrlich ablaufen soll.

Themenstarteram 19. September 2019 um 16:31

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 19. September 2019 um 13:21:03 Uhr:

ja ich würd ihn halt irgendwo einstellen und bei 1500 VB anfangen. wenn nix geht, muss man halt schrittweise runtergehen...

brauchst du kein Auto mehr oder warum wird der verkauft ? wenn er läuft, bis zu einem größeren defekt weiterfahren und dann weg damit

So hab ich auch immer gedacht und jetzt leuchten ja ESP und ABS seit 3 Wochen. Evtl. was mit der Vorderachse. Das leppert sich dann wieder bis zum TÜV, wenn man wegen allem in die Werkstatt muss. Und jetzt fährt er wenigstens noch.

fehlerspeicher auslesen (lassen). meist ist eh nur ein sensor hinüber

Ich kann auch nicht glauben, das die MKL über 9 Jahre leuchtet und im Fehlerspeicher nichts sein soll, wenn nichts gefunden wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was bekomme ich noch für meinen Bora (2000, 55kW, Motorwarnleuchte, TÜV Nov. 2019)?