1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was bekomme ich noch für meinen Golf 5 ? Unfaller aufgebaut !

Was bekomme ich noch für meinen Golf 5 ? Unfaller aufgebaut !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:20

Hallo Leute,

Und zwar besitze ich einen Golf V Bj 06/2005

Ich habe den wagen vor einen halben Jahr von meinen Kumpel abgekauft weil dieser einen Unfall damit hatte. Der Wagen ist damals mit ca. 50 Km/h eine Böschung hoch gefahren und über eine Betontreppe drüber gerutscht.

Ich habe das Fahrzeug gleich in meine Werkstatt geschleppt und den Gutachter angerufen weil er ja Vollkasko besaß. Der Gutachter machte sein Gutachten und der Wagen hatte einen Restwert von 1500 Euro. Ich kaufte ihn.

Nach den Unfall hatte er folgende Beschädigungen:

- Die Front wie Kühler ,Schlossträger und Stoßstange waren defekt allerdings waren beide Kotflügel und Haube unbeschädigt. es ist KEIN RICHTBANKSCHADEN

- Beide Felgen vorne waren defekt sowie der linke Dreieckslenker und etwas der linke schweller

- natürlich war leider auch durch die Betontreppe die Ölwanne im kaputt, und so sei es natürlich erlitt der Motor einen Kolbenfresser sprich MOTORSCHADEN .

- Desweitern lösten natürlich noch die Beiden Frontairbags und Gurtstraffer aus

So jetzt könnt ihr euch erst mal ein Bild machen wie er ausgesehen hat. ;-)

So nun kaufte ich viele Teile , vor allem übers internet, ebay etc…..

Wobei es schwer war einen gebrauchten Motor aufzutreiben, den ich aber fand mit der gleichen Laufleistung.

Am schwierigsten und am längsten dauerte die Beschaffung des AIRBAGSYSTEMS. Sprich Armaturenbrett. Beide Airbags und Gurtstraffer.

Nach jeder Menge arbeit, war er dann fertig. Ich schaffte in zum Aufbereiter und zur Achsvermessung der ihn wieder schick machte von innen und außen ,und jetzt steht er wie neu in meiner Garage nix mehr vom Unfall zu merken.

So folgende Austattung:

- Trendline

- 1,4 16V , 75 ps

- Bj 06/2005

- 73 000 km

- scharz Perleffekt

- Klima CD Radio

- beheizbare Spiegel

- mi 7mm Wintereifen und Sommerreifen 5mm = 8 fach bereift

- ZV ,servo

- scheckheft

- neue Inspektion

Trendline Austattung halt. Tüv muss wieder gemacht werden.

So meine Frage : Was würdet ihr verlangen ?

Freu mich auf eure Antworten

Img-1233
Img-1229
Img-1241
+2
Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2010 um 13:51

Ganz ehrlich, keine Pfifferling. Gerade beim Airbagsystem hätte ich schwerste Bedenken, wer weiß in welcher dubiosen Quelle in Osteuropa das gefunden wurden.

DAT sagt 5.800 Euro Einkauf für den Golf mit Hartz 4 Ausstattung, in Anbetracht des Unfalls max. 5k.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Februar 2010 um 13:51

Ganz ehrlich, keine Pfifferling. Gerade beim Airbagsystem hätte ich schwerste Bedenken, wer weiß in welcher dubiosen Quelle in Osteuropa das gefunden wurden.

DAT sagt 5.800 Euro Einkauf für den Golf mit Hartz 4 Ausstattung, in Anbetracht des Unfalls max. 5k.

Hallo,

also unfallfrei kosten diese Fahrzeuge 8000-10000 Euro.

Nach Unfall und mit Gebrauchtteilen ohne Garantie sind 7000 Euro Maximum.

Gruß walrus

habe mir jetzt gerade mal die fotos angesehen und die austattung also mehr wie 5000 € wird auf jeden fall nicht drin sein,

Laufleistung ist top aber die austattung ist praktisch nix, hinzu kommt noch das die kfz preise alle im keller sind

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ganz ehrlich, keine Pfifferling. Gerade beim Airbagsystem hätte ich schwerste Bedenken, wer weiß aus welcher dubiosen Quelle in Osteuropa das gefunden wurden.

never ever 5k.

das ding ist selber, also ohne beleg einer fachwerkstatt, und dann noch mit teilen aus der bucht zusammengezimmert.

ein auto mit fragwürdiger reparatur, das anschließend ebenso schwer verkäuflich ist, und dann noch als leere hütte....

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

..........für den Golf mit Hartz 4 Ausstattung..........

Danke, das habe ich jetzt gebraucht um wieder gute Laune zu bekommen :D

Aber du hast Recht, das Auto hat rein garnix drin ausser der MAL. Denke mal der TE wird bestimmt 50 Euro Gewinn an der Sache machen...

Zitat:

Was bekomme ich noch für meinen Golf 5 ? Unfaller aufgebaut !

Geld, Steine, Gold- oder Silberstücke, Muscheln oder Fische, was immer Du haben willst.

Es bleibt nur die Frage, wieviel davon...

Sollten alle Bezugsquellen für die Ersatzteile ok, keine Hehlerware verbaut sein, kann man sich am üblichen Marktpreis orientieren, leichte Abschläge muss man beim Verhandlungsgespräch mit dem Käufer schon hinnehmen.

Es liegt am Verkäufer, wo er für für sich seine Grenzen setzt.

Aber nicht vom Käufer abzocken lassen, immer dran denken, es steht am nächsten Morgen ein dummer auf, der fair zahlen will.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

... es steht am nächsten Morgen ein dummer auf, der fair zahlen will.

Wer fair zahlt ist fair - und nicht unbedingt dumm! ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenne0701

An Deiner Stelle würde ich ihn mit frischem TÜV für etwas über 7 evtl. oder auch etwas über 7,5 anbieten mit dem Ziel ihn für 6,5 zu verkaufen. Ob das jemand bezahlt muss man sehen, aber ich würd's zumindest mal versuchen. Und nein, kaufen würde ich das Fahrzeug auf keinen Fall.

Ganz klar, 8.000 bis 10.000 Euro, weil jeden Tag ein Dummer aufsteht. :cool:;)

Ob man sich nach so einem Geschäft (also VK > 7K) anschließend noch selbst im Spiegel anschauen kann, muss jeder selbst entscheiden.

Jemand der Ahnung und das Hintergrundwissen hat wird, wenn überhaupt, nicht mehr als 4000/4500 € bezahlen.

Mal ganz neugierig, hast Du den ganzen Hype gemacht um damit Geld zu verdienen???

Sollte die Versuchung bei Dir groß werden, einem potenziellen Käufer diese Fakten zu verschweigen so bedenke, dass das mehrere Straftatbestände sind und das Fahrzeug ggfls. zu Dir zurück kommt!! Inklusive jeder Menge Ärger und Kosten!!

Für 2950 € kaufe ich ihn als Winterauto. Aber mit neuem TÜV. :D:p

Zitat:

und nicht unbedingt dumm!

doooch, denn das bin ich auch, wenn es um den Endpreis geht, gehen mir doch oft ein paar kleine grau- blaue Scheine zu viel aus der Tasche :D :D

Hier ein 5er dort noch einer, schwupps sind die Kennzeichen, nach der Ummeldung doch selbst bezahlt :eek:

Die Frage ist du hast 1500 Euro bezahlt wie hoch waren die Kosten ohne Arbeit die du dadurch hattest ?

Ohne TÜV würde ich den nicht anrühren!

Versuch doch selber erstmal TÜV auf das Auto zu bekommen. Aber erzähle den Herren vom TÜV bitte auch, was du hier geschrieben hast und wo du die Airbags her hast und wer sie eingebaut hat. Dann sehe ich eher schwarz für eine erfolgreiche HU.

Ich persönlich würde das Auto nicht mal geschenkt haben wollen. Und den zukünftigen Käufer bedauere ich schon jetzt, denn der wird sicher nicht die Hälfte von dem erzählt bekommen, was hier geschrieben wurde.

am 15. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von guenne0701

Hallo Leute,

Und zwar besitze ich einen Golf V Bj 06/2005

Ich habe den wagen vor einen halben Jahr von meinen Kumpel abgekauft weil dieser einen Unfall damit hatte. Der Wagen ist damals mit ca. 50 Km/h eine Böschung hoch gefahren und über eine Betontreppe drüber gerutscht.

Ich habe das Fahrzeug gleich in meine Werkstatt geschleppt und den Gutachter angerufen weil er ja Vollkasko besaß. Der Gutachter machte sein Gutachten und der Wagen hatte einen Restwert von 1500 Euro. Ich kaufte ihn.

Nach den Unfall hatte er folgende Beschädigungen:

- Die Front wie Kühler ,Schlossträger und Stoßstange waren defekt allerdings waren beide Kotflügel und Haube unbeschädigt. es ist KEIN RICHTBANKSCHADEN

- Beide Felgen vorne waren defekt sowie der linke Dreieckslenker und etwas der linke schweller

- natürlich war leider auch durch die Betontreppe die Ölwanne im kaputt, und so sei es natürlich erlitt der Motor einen Kolbenfresser sprich MOTORSCHADEN .

- Desweitern lösten natürlich noch die Beiden Frontairbags und Gurtstraffer aus

So jetzt könnt ihr euch erst mal ein Bild machen wie er ausgesehen hat. ;-)

So nun kaufte ich viele Teile , vor allem übers internet, ebay etc…..

Wobei es schwer war einen gebrauchten Motor aufzutreiben, den ich aber fand mit der gleichen Laufleistung.

Am schwierigsten und am längsten dauerte die Beschaffung des AIRBAGSYSTEMS. Sprich Armaturenbrett. Beide Airbags und Gurtstraffer.

Nach jeder Menge arbeit, war er dann fertig. Ich schaffte in zum Aufbereiter und zur Achsvermessung der ihn wieder schick machte von innen und außen ,und jetzt steht er wie neu in meiner Garage nix mehr vom Unfall zu merken.

So folgende Austattung:

- Trendline

- 1,4 16V , 75 ps

- Bj 06/2005

- 73 000 km

- scharz Perleffekt

- Klima CD Radio

- beheizbare Spiegel

- mi 7mm Wintereifen und Sommerreifen 5mm = 8 fach bereift

- ZV ,servo

- scheckheft

- neue Inspektion

Freu mich auf eure Antworten

NIX für ungut,

ABER:

Du solltest einem möglichen "Fahrzeugerwerber" das Fahrzeug kostenlos überlassen und ca.2500,- bis 3000,- Euro und eine Lebensversicherung mitgeben.

am 15. Februar 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

NIX für ungut,

ABER:

Du solltest einem möglichen "Fahrzeugerwerber" das Fahrzeug kostenlos überlassen und ca.2500,- bis 3000,- Euro und eine Lebensversicherung mitgeben.

Wieso das ist doch der Zweck, der neue Besitzer kann sich nach einem Unfall ja nicht mehr beschweren. Genauso wie bei Airbagdummys, Reklamationen gibt es nicht. :rolleyes:

Deine Antwort