ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was bekommen Schrotthändler für einen G-Kat vom Golf 2?

Was bekommen Schrotthändler für einen G-Kat vom Golf 2?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. September 2009 um 19:39

Was bekommen Schrotthändler für einen G-Kat vom Golf 2?

Hallo

Habe noch einen alten Schlachtgolf...der geschlachtet wurde..nun war ich bein Schrotthändler und habe gefragt ob der diesen kostenlos abholt...

Antwort: Wenn der Kat noch drin ist...dann ja...

Frage.... Was bekommen die da für...?

Was bedeutet bei ebay...........die Aussage "der kat ist leer"........ beim verkauf von kats...

heisst das er wurde gereinigt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

800,- Euro für 3 Kat's? Man bekommt für weniger als 600,- Euro schon 3 nagelneue Kat's für ne A Klasse W168...

 

Aber gut das das Thema nach 10 Jahren endlich geklärt wurde.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,was die für son kat bekommen weiß auch nicht, aber der kat ist leer bedeutet das jemand das gute teure innenleben rausgekloppt hat weil er denkt er hätte dadurch mehr leistung.

und Die bekommen ca.15-20Euro für einen Kat,jedennfals hat mir das mal so ein Schrotti gesagt.

 

 

 

Gruß Matze 

Ich glaube das es schon mehr ist, kommt auch immer drauf an was das für ein Kat ist. Ich meine gehört zu haben das es bis zu 80 Euro für ein Kat sein können.Falls ich falsch liege verbessert mich bitte.;)

gibt auch einige unternehmen, sogenannte "katverwerter" die von Privat auch kats abkaufen. Mein Bruder macht das immer, sind ca 30-40€ je nach kat soweit ich weiß. also lohnt sich wenn man einen rumliegen hat!

Hallo,

Schickt mir Bilder von den Kats an: wolfgangt11@yahoo.de .

Dann mache ich gerne ein Angebot und Ihr wisst ganz genau was die Wert sind.

Zahle Sehr gut und biete auch abholung an. Um das mit dem Golf 2 Kat mal zu beantworten gibt es 5 verschiedene modelle in einem Golf, das "normale" vom 1,6 1,8er Motor bringt aktuell bei mir 40€. Der etwas grössere vom GTI bzw 16V bringt 50€

mfg Wolfgang

Vor 3 Jahren hab ich 3 gebrauchte G Kats verkauft.

Hatte es zu erst in Foren versucht über diverse leute die gut zahlen wollten(immer um die 50euro),allerdings dann doch bei Ebay eingestellt...Mit erfolg!

Pro Kat gabs 70euro.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise in der zwischenzeit runtergegangen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Vor 3 Jahren hab ich 3 gebrauchte G Kats verkauft.

Hatte es zu erst in Foren versucht über diverse leute die gut zahlen wollten(immer um die 50euro),allerdings dann doch bei Ebay eingestellt...Mit erfolg!

Pro Kat gabs 70euro.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise in der zwischenzeit runtergegangen sind.

Ob G-Kat oder nicht ist egal, das Innenleben ist gleich.

Im Kat selbst befinden sich einige Edelmetalle, die Geld bringen. Als die Metallpreise hoch waren, hat das besonders viel gebracht.

Der Thread ist übrigens schon n Jahr alt...

Zitat:

Original geschrieben von qp-90

hallo,was die für son kat bekommen weiß auch nicht, aber der kat ist leer bedeutet das jemand das gute teure innenleben rausgekloppt hat weil er denkt er hätte dadurch mehr leistung.

stimmt nicht! n kat kann unter umständen bis 5 Ps schlucken...drei mal darfste raten wie im rennbetrieb gefahren wird...

die scheissen da drauf weil der mist einfach nur bremst...

feststeht das sun ding leistungstechnisch einfach nur schiesse ist !

woher nimmste den diese bauernweisheit ????

 

 

was heisst hier bauernweisheit....

belehr mich doch eines besseren , wenn du es kannst;)...

sebastian

wenn ich mir deine signatur so durchlese, sollte man meinen, das du es besser wissen solltest;)...

haste da noch n kat drin ?, den originalen ?, odern n metallkat ?

wenn ja warum gibt es denn sowas, wie 200 zellen kat ?

vielleicht weil das ganze zeug in nem orig. kat zu dolle bremst...und ich ohne kat keine AU kriege(auf normalem weg)???

na los schreib hin dein wissen !

im rennbetrieb fährt heute fast niemand mehr ohne kat 

 

was denkst du wofür es rennkats gibt 100-250 zeller

 

ein leerer kat kann dir mal richtig ps kosten da gegendruck verhalten usw.

 

und mal nebenbei hört sich die mühle dann an als ob nen frosch inne blechdose furzt

 

 

ich glaube nicht das ich mich hier rechtfertigen muss  ;o)

 

 

ja hab den originalen gti-kat drunter

mal ne frage,ich habe "einen" metallkat von einen hartmann bi-kat fächerkrümmer, leider ist das innenleben locker und beschädigt, kann man "solche " kats leer machen und hat keinen leistungsverlust?

( ist einer von den beiden kleinen die am fächer verbaut sind)

mfg

Hi,

das kann man so net wirklich beantworten.

Ein perfekt abgestimmtes Auspuffsystem hat einen genau definierten Gegendruck. Wenn man bei so einer Auspuffanlage den Kat weg läßt hat man sicher einen Leistungsverlust.

Der Fächer mit Bi-Kat ist sicher ziemlich gut angestimmt,einen Vorteil hast du ganz sicher net wenn du das Kat Innenleben entfernst,ob es einen nachteil hat? wer weiß ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was bekommen Schrotthändler für einen G-Kat vom Golf 2?