1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bekommt man dafür???

Was bekommt man dafür???

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. April 2004 um 10:58

Wieviel Golf III bekommt man dafür???

Hi Leute,

ich hätte mal ne ganz allgemeine Frage an euch.

Ich möchte mir einen gebrauchten Golf III kaufen, jedoch jedes Mal, wenn ich ein Angebot finde und ich hier einige Leute frage, sagen sie, der sei viel zu alt und zu teuer ...

Aus diesem Grund interessiert mich mal, was man Eurer Meinung nach für 3500€ bekommen kann.

Wenn möglich schreibt mal, was es bei Euch für das Geld an Golf III zu haben ist, also am wichtigsten wäre mir da das Baujahr und die Laufleistung, Ausstattung ist erstmal sekundär ...

Also, ich hoffe auf viele Postings, damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, was ich von dem Geld erwarten kann.

Besten Dank für Eure Hilfe.

MfG

GolfABI

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würde mal sagen einen golf von 96 oder 97 mit bon jovi oder movie ausstattung und 120.000km (von privat). beim händler kostet der sicher noch 4000 oder noch ein paar scheinchen mehr...

mfg!

p.s. die überschrift find ich nicht grade gut gewählt ;)

ich hab dafür meinen bekommen:

baujahr: 1995

new orleans ausstattung

1.6er 75 PS

118.000

2 Jahre Garantie

von 4.000 gehandelt

( Unfall der nicht aufgelistet war entdenckt )

PS: gutes geschäft? KA, denk schon, bin aufjedenfall vollends zufrieden!

mfg JKW

hab meinen für 1.600 bekommen :)

hatte 115.000 runter

n 94er new orleans

war aber sehr günstig!

musst dich halt überall umhören

am 18. April 2004 um 13:47

Re: Wieviel Golf III bekommt man dafür???

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ausstattung ist erstmal sekundär ...

Also gerade die Ausstattung macht den Preis. Ein weisser Golf ohne Colorverglasung, EFH, ZV und Schiebedach ist unverkäuflich während Dir ein schwarzer mit EFH, ZV und Schiebedach gerne aus der Hand genommen wird.

Themenstarteram 18. April 2004 um 14:35

Naja, ich meinte, dass erstmal das Baujahr und die Laufleistung entscheidend ist ...

Austattung wäre GL (ziemlich oft zu haben ...) oder eine mit elektrischen Fensterhebern und schönen Sportsitzen wünschenswert. Ich hoffe Ihr könnt mir noch n paar Anregungen geben

Hab noch vergessen, dass es eine 1.8 Motor sein soll mit 90 PS ...

Immer schön weiter posten :D

MfG

am 18. April 2004 um 15:03

Ich weiß ja leider nicht wo du herkommst, aber bei mobile.de usw. kann man sich da doch einen überblick verschaffen.=) Hab dir da mal was rausgesucht:

Nr.1

Nr. 2

musst mal gucken, ich hatte da 15 seiten glaube ich.

Wie ich Dir auch schon per PN geschrieben hab,meinen GL mit 90 PS 8/95 für 3400 bekommen,mit Super Alus,die Alleine schon 400 € wert sind(weil fast Neu).

Also normalerweise solltest Du einen 95er ADZ bekommen,in der GL Ausstattung.(von Privat)

für 3500 €.

Mit Glück auch einen 96er Bon Jovi oder Avenue,die ham dann aber meistens schon 150.000 runter,obwohl das beim 1,8 fast Wurscht ist.....

gerade in hinblick auf den 1.1.2005 (danke an eichel, stolpe) würd ich sagen du solltest auf die emissionsklasse achten: euro2 sollte es schon sein...

sollte aber auch möglich sein, hab golf3 mit euro2 und frischem tüv/asu für das geld schon gesehen...

Ja eben,deswegen Mitte 95,ab da an haben die Autos Euro 2,so wie meiner eben auch.

gut, kenn mich da nicht so aus, ab wann die das genau haben... aber am sichersten ist einfach auf die entsprechende schlüsselnummer zu gucken...

am 18. April 2004 um 22:30

Hi

@ Jan 72!

Also die Euro 2 Norm gibt es schon viel früher! Ich fahre eine 94ér GTI Edition und der hat auch schon Euro 2! Selbst der 92ér GTI 16V von meinem Kollegen hat die schon!

back 2 topic!

Also Ich hab letztens nen 92ér GTI 16V für 2900 €uro

gesehen! Der hatte 128000 km gelaufen aber ich weiß nicht ob was mit der Karre nicht in Ordnung war!

Naja viel Glück beim Autokauf!

Re: Re: Wieviel Golf III bekommt man dafür???

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Also gerade die Ausstattung macht den Preis. Ein weisser Golf ohne Colorverglasung, EFH, ZV und Schiebedach ist unverkäuflich während Dir ein schwarzer mit EFH, ZV und Schiebedach gerne aus der Hand genommen wird.

Und der Knaller waere ein weisser Golf ohne Schiebedach aber mit Klimaanlage und evtl. noch weiteren Leckerlis wie eFH und eASp (kann man aber beides recht leicht nachruesten).

Ich wuerde noch auf ABS und, wenn's gefaellt, Automatik achten.

mm

...

hm....90ps abs-motor,GL-Europe Ausstattung alles bis auf leder, klima und efh sollte so um die 2700 - 3000 Euro zu haben sein.

bj.93- 94 sogar etwas billiger, kann man aber auch noch kaufen selbst wenn er schon 170000 oder 180000km gelaufen hat.

der motor ist unverwüstlich und hält so 300-350000km ohne probleme wenn man regelmäßig wartung macht.

gruß

am 19. April 2004 um 8:24

NIX ABS Motor,auf keinen Fall,wenn dann ADZ,der is nämlich Euro 2

Deine Antwort