ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bekommt man noch für nen 92er Golf GL - ohne TüV

Was bekommt man noch für nen 92er Golf GL - ohne TüV

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:08

Hallo in die Runde!

Mal ne Frage ohne Technik. Der Golf 3 meiner Freundin wird wohl nächstes Jahr keinen TüV mehr bekommen - zumindest nicht ohne unerheblichen finanziellen Aufwand. Probleme: Schweller links und rechts durch, Bremsleitungen müßten neu werden, Auspuff klingt auch schon sportlich... Soll heißen, das Ding kommt weg. Ist ein 92er GL, 2-Türer, 1,8l / 75PS (AAM-Motor), ZV, Servo ... das wars auch schon. :( Fahren tut er wie ne Eins. Frisst kaum Öl. Springt früh an, geht abend auch aus ...

Nun würd ich mal gern wissen, ob man da nochnen Obolus erwarten kann. Hier in D wird er wohl nicht mehr fahren, aber vielleicht in Afrika oder so - geht also eher in Richtung "Kärtchen-Mafia".

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Wenn du dafür 300€ bekommst kannste froh sein.(sehr froh sogar)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

50 Euro würde ich sagen.

Wenn du dafür 300€ bekommst kannste froh sein.(sehr froh sogar)

am 24. November 2009 um 15:33

ok und was ist er wert, wenn er nagelneuen tüv hat??

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ok und was ist er wert, wenn er nagelneuen tüv hat??

min 500€ bis max.800€

am 24. November 2009 um 15:37

ahso

Hallo TWINPIN,

wieviel KM hat der Golf gelaufen ? ... weil ohne diese Angabe wird es schwer mit Preisangabe ;)

 

Ich habe meinen L90E - weissen Golf unter Anderem auch mal vor kurzer Zeit auf Restwert schätzen lassen und das kam dabei raus als ich bei vielen Autohändlern in meiner Gegend am Bodensee rumfragte :

 

Motor 1.6L75PS - ABU - über 202.000 KM gelaufen

5 Türer - Karosse über 270.000 KM gelaufen

Fahrwerk über 30.000 KM gelaufen

Keine Zentralverriegelung

Keine elektrische Fensterheber

Kein Schiebedach

Beide Schweller sind nicht durch

Starkes Rostproblem Radlauf Hinten Links

Restwert hier mit TÜV bis 04/10 ca. 650 ~ 700 Euro.

 

Wäre die Kupplung in Ordnung und hätte der Golf wenigstens ZV und eFH dann wären gute 1000 Euro noch möglich, wurde Mir gesagt. Das hier ist nur mal ein Beispiel wie 3er Gölfe hier gehandelt werden am Bodensee.

Gruss Thomas

 

 

am 24. November 2009 um 16:49

und bei mir in Aachen hat mir ein händler ein fast perfektes angebot gemacht für meinen 3er golf:

Bj93 228tkm 66kw rot 3türer tüv bis noch 20 monate

250€:D

Dabei hat er selber alten 3er diesel mit 250tkm stehen im hundescheisse qualität für 2500€ stehen, was für ein wixer

Themenstarteram 24. November 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo TWINPIN,

wieviel KM hat der Golf gelaufen ? ... weil ohne diese Angabe wird es schwer mit Preisangabe ;)

 

 

Zitat:

 

 

Sorry, hatte ich doch glatt vergessen. Sind jetzt knapp 190.000 km - also gerade mal eingefahren. :D

Mein Frage rührt nur daher, ob es sich lohnt, sich überhaupt die Mühe zu machen und sich mit dubiosen "Händlern" einzulassen, oder ob man das gute Stück gleich frisch gewaschen in die Presse gibt. ( Gibts eigentlich die Abwrackprämie noch ??? :cool: ) Sind ja in diesem Jahr weit mehr bedeutend bessere Vehikel versenkt worden. Um unseren Dicken isses da sicher nicht schade, obwohl meine Freundin gar nicht dran denken mag - erstes eigenes Auto und so...

Grüße

Hallo,

vielleicht kuckst du dir meinen Beitrag etwas weiter unten an "Das wars mit meinem TDI-> schrott"

Mich haben die Türcken fast zerlegt weil jeder die alte karre wollte, vielleicht wollen die aber nur Diesel? Dafür hat deiner ja deutlich weniger km

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und bei mir in Aachen hat mir ein händler ein fast perfektes angebot gemacht für meinen 3er golf:

Bj93 228tkm 66kw rot 3türer tüv bis noch 20 monate

250€:D

Dabei hat er selber alten 3er diesel mit 250tkm stehen im hundescheisse qualität für 2500€ stehen, was für ein wixer

ja solche kenn ich zu genüge.

Themenstarteram 24. November 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Hallo,

vielleicht kuckst du dir meinen Beitrag etwas weiter unten an "Das wars mit meinem TDI-> schrott"

Mich haben die Türcken fast zerlegt weil jeder die alte karre wollte, vielleicht wollen die aber nur Diesel? Dafür hat deiner ja deutlich weniger km

Danke für den Hinweis - sehr interessanter Fred! An Mobile.de hab ich noch gar nicht gedacht. Klar, das Billigst-Segment ist ja gut reduziert worden. Da sollen sogar so manch türkarabisch sprechende Händler pleite gegangen sein, weil sie keinen Nachschub mehr hatten. Das werd ich mal ins Auge fassen.

Ich denke, der Dicke hat seine Schuldigkeit auch getan. Mittlerweile fast 18 Jahre, technisch eben nicht mehr taufrisch und für nen Otto-Normal-Golf halt nicht unbedingt das, was man unter erhaltenswertem Kulturgut versteht. Wenn er wenigstens nicht so saufen würde ... :mad:

Es sei denn, hier hat jemand gesteigertes Interesse ... :rolleyes:

Teile hab ich noch genug rumliegen.

PS: Von meinem 2er Golf ist noch viel an Teilen da, u.a. ne gepflegte Recaro-Garnitur (elektrisch / für 2-Türer), Doorboards für 16er, Servo-Pumpe, LiMa, Räder, ... (Bei Interesse PN an mich)

Verkauf ihn doch in teilen. Motor und Getrieb wenn in ordnung schon 300 - 500 Eu´s bringen. Dann noch innenausttatung, Blech usw. ruck zuck hast Du mehr als wenn Du ihn ganz verkaufst.

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von john1234

Verkauf ihn doch in teilen. Motor und Getrieb wenn in ordnung schon 300 - 500 Eu´s bringen. Dann noch innenausttatung, Blech usw. ruck zuck hast Du mehr als wenn Du ihn ganz verkaufst.

Würde ich vielleicht auch machen, hab aber keinen Platz, um den Kram zu lagern. Abgesehen davon sind das nicht gerade Raritäten, die wie Goldstaub gehandelt werden - schon gar nicht, wenn man bedenkt, was jetzt bei den Verwertern rumkullert. He, brauchst du Modor für deine Cabrio? Alles gutt, nix Ölverbrauch! :cool:

Grüße

Lass es mich dann bitte wissen, wiviel du dafür geboten bekommst bei mobile. Interessiert mich dann schon :)

Einzelteile verkaufen hab ich mir auch überlegt, aber für nen Scheinwerfer oder Lichtschalter bekommt man keine 2€. Motor/Getriebe/Steuergeräte/LIMA/gute Sitze könnten was bringen, aber verschicken wird teuer und das Auto muss danach irgendwie zum Schrotti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bekommt man noch für nen 92er Golf GL - ohne TüV