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Was besser Offener oder Tausch Sportluftfilter?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:58

Hallo meine frage hier was ist besser ein offener oder ein Sport Tauschluftfilter? Manche sagen der offene saugt warme luft und klaut PS?? stimmt das?Habe schon einen offenen drin...

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29 Antworten
am 21. Mai 2006 um 20:02

ja besser für was? sound? leistung? langlebigkeit?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:08

leistung

am 21. Mai 2006 um 20:08

tauschfilter

EDIT: ausser du baust dir nen riesen ventilator vorne in die stossstange der die luft beschleunigt und krass abkühlt und die direkt in den offenen filter leitet ^^

ja einen pilz filter sollte mann auf jeden fall mit kalt luft versorgen!

es kann vor kommen das er warme motor luft zieht und da durch leistungverlust vorkommen kann! falls jemand nicht sa mit einverstanden ist VERBESSERN :D

am 21. Mai 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

leistung

aber erwarte nicht das du davon was spürst...

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:10

ja wieso??? woran ist der besser als ein offener?

am 21. Mai 2006 um 20:11

weil der offene warme luft anzieht

kalte luft hat mehr sauerstoff = mehr leistung bessere verbrennung

aber nix davon is spürbar also wenn dir sound egal is dann nimm nen tauschfilter

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:16

hab schon den offenen kann man da was machen das der genau so gut läuft?

am 21. Mai 2006 um 20:18

Bei einem 1.6l mit 75PS ist es egal was für einem Filter du einbaust. Die bringen beide keine Mehrleistung.

Naja... vieleicht im Promillebereich.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:19

Jetzt echt?

am 21. Mai 2006 um 20:19

beim k&n is so ein flexrohr dabei das du unten in die stossstange bis oben zum luftfilter ziehst bringt dann kalte fahrtluft zum filter ansonsten fällt mir nichts ein

ja wie surfgott sagt bringt dir an leistung spürbar rein garnichts

der originale zieht halt kältere luft mehr is nich

am 21. Mai 2006 um 20:26

Zitat:

der originale zieht halt kältere luft mehr is nich

Kalte luft die sich im Rohr zum Vergaser auch nur erwährmt.

Dann muss man das Rohr schon isolieren.

Gute Idee eigendlich. Das sollte man jemand der zu viel Zeit hat testen.

Aber auch das bringt nichts da der Sauerstoffsättigungsgehalt von Luft zwischen 20°C und 80°C praktisch gleich ist.

am 21. Mai 2006 um 20:29

jo einzigste gute idee ist wie ich oben gesagt hab nen riesen ventilator ranbauen oder nen extra kühler der die luft beschleunigt und kälter macht

Lies dir das hier durch und du weisst bescheid:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

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