ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was besseres als Blue Vision oder Cool Blue? (legal)

Was besseres als Blue Vision oder Cool Blue? (legal)

Themenstarteram 22. November 2002 um 13:59

Hallo an alle,

Hab bei mir im G3 die Blue Vision von Philips als H1 drinnen. Bin damit relativ zufrieden, soll heißen, dass die Dinger auf alle Fälle besser sind als die normalen. Zumindest leuchtet das Licht (Abblendlicht) weiß bis weißlich bei trockener Fahrbahn. Die Markierungslinien kommen dadurch gut zu Geltung.

Aber bei nasser Regenfahrbahn, noch dazu wenn diese keine Markierungslinien hat, haben meiner Meinung nach, auch die Blue Vision ihren Grenzbereich gefunden, denn dann sieht man auch nicht viel mehr als mit den normalen H1-Birnen.

Das ist meine Meinung zu den Blue Visions von Philips. Bei trockener Fahrbahn voll o.k. aber aber nasser Fahrbahn kein deutlicher Unterschied zu den normalen.

Da sind sicherlich die Lampen von Osram (Cool Blue) oder wie die heißen auch nicht viel besser. Überzeugt mich bitte vom Gegenteil!!!

Bei Regen und nassen Strassen sind also die Philips- und Osrambirnen noch "Welten" vom Xenonlicht entfernt, oder liege ich da falsch???

Hat jemand Erfahrung mit den Boschlampen gemacht, glaube, die wurden hier im Forum auch schon mal angesprochen.

Hinweis: Ich spreche hier jeweils von den zulässigen Lampen mit 55/60 W (oder so) und nicht von den 80 - 100 W Varianten. Das diese Dinger heller leuchten ist mir schon klar, aber es geht ja um l e g a l e Lampen

Schreibt mal Eure Erfahrungen mit den legalen Philips-, Osram-, Bosch-, ....-lampen bei nasser und nicht oder schlecht markierter Fahrbahn. Würde gern mal Eure Meinung dazu hören.

Gruss Sirko

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

 

Habe mir bei eBay diese 4000k H7 55WattLampen geholt, meiner Meinung nach sind die viel besser als Blue vision und cool blue.

Haben ein extrem weißes licht, welches etwas ins bläuliche geht.

Leuchten die Fahrbahn super aus, wie 100 Watt Birnen!

zu dem theme bleibt nur eines zu sagen:

alle lampen die irgendwie blau oder gelb oder sonstwie farbiges glas haben, selbst wenn es nur leicht ist, sind SCHLECHTER von der lichtausbeute her wie die normalen lampen.

die einzigen die wirklich verbesserung bringen sind die Phillips vision plus. (33% mehr)

Der rest, besonders der schrott von ebay, taugt nix. Die Autolampen haben Präzesionswendel, die von höchster Genauigkeit sein müssen. Das kann bunter Taiwan-schrott halt nicht bieten.

womit die von sirko genannten modelle lt. deiner these schonmal aus dem raster fallen ... denn diese erstrahlen allesamt in weiß, sowohl von optik, als auch von der ausleuchtung. :)

ich persönlich hab die philips blue vision drin und kann sagen... (für mich) sehr angenehmes weißes licht (ich kann gelb nicht ab), optikaufwertung, aber keine bessere ausleuchtung (allerdings auch keine schlechtere, verglichen mit den standard-birnen).

in der letzten oder vorletzen autobild haben se lampen, h4 u nd h7 getestet.

die blauen lampen schneiden alle von der lichtausbeute schlechter ab als die normalen.

 

diese 50% lampen halten übrigens auch was sie versprechen, laut test, osram silverstar h4 oder so +50% hat im bereich von 75m oder so tatsächlich 50% mehr licht.

die hab ich jetzt drin, weil ich sie relativ günstig bekommen hat, und man merkt schon deutlich das das mehr ist, vor allem auf der rechten seite leuchtet das licht weiter, bzw man kann mehr sehen in der entfernung

ich habe auch die osram dinger drin, und muss sagen das sie vor allem bei regen absulut nix taugen, ich habe das gefühl ich sehe weniger wie wen ich normale drin hätte...

ansonsten ist es wirklich heller

haber aber leider auch nur milchglas (audi 80)

am 13. April 2003 um 13:49

hallo

ich hab da nen kleinen typ!

Von phillips gibs auch rally versionen von autolampen in h7 h1 h4 und h3.bei h4 in 55/100 watt 90/100 watt und 100/130 watt.haben eine besonderst hohe lichtausbeute und ein weißeres licht.was für bastler?es gibt projektorlampen von osram mit 100 watt und ca doppelt so hoher lichtausbeute wie autolampen aber für 12 v!!!!! achtung autolampen haben eine nennspannung von 14 volt!!! hab mal h4 lampen umgebaut und die stecklampen eingebaut mit spezielen hochtemperaturfesten heizoffenzement.die lichtausbeute war genial aber die lebnsdauer ned so hoch da die spannung ja im auto 2 volt zuviel ist.aber auf jedenfal heller als die neuen xenon lampen.*ggg*.

ich selber hab in meiner frontschürze die neusten heller reflektornebelscheinwefer drinnen ohne streuscheibe sondern nur mit reflektoren.ebenfals die zusatzscheinwerfer von hella.die neusten die oval sind.hab überall 100 watt phillipslampen drinnen.

also zusammengerechnet 660 watt nur fürs licht.*gg*

Zitat:

Original geschrieben von toyotahazer

hallo

ich hab da nen kleinen typ!

Von phillips gibs auch rally versionen von autolampen in h7 h1 h4 und h3.bei h4 in 55/100 watt 90/100 watt und 100/130 watt.haben eine besonderst hohe lichtausbeute und ein weißeres licht.was für bastler?es gibt projektorlampen von osram mit 100 watt und ca doppelt so hoher lichtausbeute wie autolampen aber für 12 v!!!!! achtung autolampen haben eine nennspannung von 14 volt!!! hab mal h4 lampen umgebaut und die stecklampen eingebaut mit spezielen hochtemperaturfesten heizoffenzement.die lichtausbeute war genial aber die lebnsdauer ned so hoch da die spannung ja im auto 2 volt zuviel ist.aber auf jedenfal heller als die neuen xenon lampen.*ggg*.

ich selber hab in meiner frontschürze die neusten heller reflektornebelscheinwefer drinnen ohne streuscheibe sondern nur mit reflektoren.ebenfals die zusatzscheinwerfer von hella.die neusten die oval sind.hab überall 100 watt phillipslampen drinnen.

also zusammengerechnet 660 watt nur fürs licht.*gg*

auf so eine scheisse bist du auch noch storlz? gib mir name addresse damit ich dich bei der polizei wegen verhinderung von unfällen,verletzungen oder gar toten anzeigen kann. sowas ist kriminell, denkt ihr mit euren ***** auch nicht weiter wie eure lampen brennen, oder was? das die endgegenkommenden fahrzeuge, bzw die fahrer gelbendet werden können fällt euch nicht ein, oder??? ich hasse solche leute, wirklich, da werd ich zum tier, wenn ich blind fahren muss wegen kinderscheisse *aufregmodus!!*

das gilt an ALLE!!!! die mit unerlaubten blend leuchten rumfahren, die, die wie ich mit legalen lampen rumfahren sind nicht gemeint!!

mods: das ist meine meinung zu diesen scheiss dingern, und ich sags auch so krass, weil die es ja eh nicht verstehen ...

ps: wer wissendlich mit sowas rumfährt sollte straffrechtlich verfolgt werden, immerhin hat er ja einen unfall provoziert damit. (quasi das selbe wie krähenfüsse auswerfen)

@ PayDay

Ich glaub eher, dass das Problem falsch eingestellte Scheinwerfer sind und nicht die Birnen, denn diese Birnen werden ja meistens bei nachträglich eingebauten Klarglassscheinwerfern eingebaut und die meisten lassen nach dem Umbau in der eigenen Garage die Scheiwerfer nicht neu einstellen, also würden die auch mit Orginal Birnen blenden, weil die viel zu hoch leuchten.

Das war das erste was ich nachm einbau der scheinwerfer hab machen lassen.

ich selbst hasse es wenn die leude einen blenden.

man kann seine schweinwerfer umsonst einstellen lassen, also tut sowas dann auch, kann doch nicht angehen das der fahrerscheinwerfer viel mehr blendet wie der beifahrer...

ich fahre mit perfekt eingestellten dingern rum, habe sie 2 mal einstellen lassen, kostet ja schliesslich nix ;-) und an unserer hauswand sieht man wie genau die sind ...

Wo muss ich denn da hin, um die kostenlos eingestellt zu bekommen?

TÜV? Werkstatt?

Geh zu ATU!

Umsonst ist das doch nur im Herbst, während der Lichterwochen, oder nicht?!

edit: Ich meine natürlich kostenlos, umsonst ist es ja nie :-)

dann geh in ne kleine werkstatt und setz den extrem Dackelblick auf :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was besseres als Blue Vision oder Cool Blue? (legal)