1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was bezahlt am für eine komplett lackierung???

was bezahlt am für eine komplett lackierung???

Audi
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:26

Moin wollte mal so wissen was man für eine komplette alckierung bezahlt...hab 2 angebote einmal polen 1000€ mit allem von einem arbeitskollegen oder 500€ von nem guten kumpel (Lacklaborant) ein kolle also direkter lack von der quelle, aber da muss ich selber komplett anschleifen und helfen und so.... lack wäre bei beidem entwerder normal oder metallic lack...

wollte mal so rumhören was man so normalerweise bezalht

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist beides verdammt billig.

Wenn du Zeit , Nerven und wenig Geld hast, dannmach das mit deinem Kumpel ;)

1000€ in Polen??? Und die machen es komplett mit schleifen etc?

Hab mal hier bei einem Lackierbetrieb gefragt und die sagten ca 5500€ komplett!!!!

am 16. Januar 2005 um 14:06

5500 Euro? Dann haben sie dich aber ganz schön verarscht! Mit 3000 Euro kann man hierzulande normalerweise rechnen....

Und die 1000 Euro in Polen sind durchaus realistisch.

Gruß

Hat jemand evtl ne Internetadresse von so nem Lackierer in Polen? Was ist davon zu halten?

Ich muss sagen, das waren auch ziemliche A***** bei dem wo ich war. Die schauten mich quasi nur von oben herab an.

Die 5500 sind allerdings nicht für das lackieren in Wagenfarbe sondern ne andere

am 16. Januar 2005 um 14:14

Selbst für ne andere Farbe ist das immernoch viel zu viel! Hab gelegentlich auch das Gefühl, das je jünger man ist und weniger Geld hat das man mehr verarscht wird....Das mit Polen ist schon cool bloß müsste ich meinen Wagen dort lassen. Das finde ich dann weniger cool ;)

am 16. Januar 2005 um 14:15

weiss nich mehr, aber für effektlack-lackierung geht das doch i.o. oder?

hab auffer messe mal nen 7er Fahrer gefragt der hatte das, weiss abern ich mehr wieviel der meinte. aber denke mehr als 3000 :)

Ok da hast du recht :)

Ich hatte auch das Gefühl, dass die garkeinen Bock drauf haben. Und dann auch noch ein "aufgemotztes" Auto....das war den alten Herren glaub ich einfach zu viel :)

am 16. Januar 2005 um 15:18

kommt immer drauf an was man für ne farbe will und ob uni,metallic,brillant oder effektlack

nen kumpel sein vento is so blau,silber schimmert zum teil auch etwas grünlich,also auch so effektrlack,kost glaub der liter 500€ und etwa 4-5L werden benötigt

da kommt einiges zusammen und dann noch die lackierkosten

Hi,

Also ein Kumpel von mir hat seinen BMW E36 lackieren lassen für sage und staune etwa 1000 € in DEUTSCHLAND ! !!

Schaut euch das selber an ich sage nur HEFTIG

am 16. Januar 2005 um 16:34

Geil! Wo hat der das machen lassen? Sag mal bitte....

Gruß

Hi,

Momentan ist er im Urlaub. Aber ich glaub in 2 Tagen ist er wieder da dann kann ich dir sagen wo er das Auto lackiert hat.

Gruß

car_maker

in deutschland würdest du mit schleifen, spachteln, füllern, lackieren, arbeitszeit und was sonst noch anfällt bestimmt weit über 3000 euro blechen. das beste wäre die vorarbeiten selber zu machen und die karre schwarz oder bei nem bekannten zu lacken. habe damals in meiner lehre meinen bock für 10 euro und nen kasten bier lackiert. lack+material ca. 250 euro. rest wie vorarbeiten, füllern etc. selber. lacken machte mein lackierer. moped wars gleiche, auch für nen apfel und nen ei lackiert. vitamin b (beziehung) ist immer gut. in polen würde ich nix machen. dort haben schon viele schlechte erfahrungen gemacht. möchte ich aber auch nicht verallgemeinern...

Hi,

Da hast du 100% Recht. Aber mein Kumpel hat das auto für 1000€ lackiert aber das hat auch etwa 2 WOCHEN gedauert. Lieber ein bisschen warten als viel geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Gruß

car_maker

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

kommt immer drauf an was man für ne farbe will und ob uni,metallic,brillant oder effektlack

nen kumpel sein vento is so blau,silber schimmert zum teil auch etwas grünlich,also auch so effektrlack,kost glaub der liter 500€ und etwa 4-5L werden benötigt

da kommt einiges zusammen und dann noch die lackierkosten

Ich wollte ne ganz einfche Metallic-Lackierung. Die Farbe hat ihn garnicht interessiert.

Deine Antwort