ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was brachte euch dazu den Motorradschein zu machen???

Was brachte euch dazu den Motorradschein zu machen???

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:08

Hallo zusammen,

ich möchte gleich zu Anfang des übernächsten Jahres meinen großen Motorradschein machen, ich bin dann 25 Jahre alt....

Nun möchte ich folgendes wissen:

Was hat euch dazu bewegt euren Schein zu machen?- Bei mir war es eine Mitfahrgelegenheit auf einer neuen R6, ausserdem habe ich das Autofahren satt.

Habt ihr es bisher bereut, was ist euch schon alles passiert (Unfall usw.) und vorallem, fahrt ihr immernoch und wenn ja warum?

Danke schon einmal im voraus für eure Beiträge...

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte eigentlich schon immer vor den Schein zu machen und letzten Monat hab ich ihn dann gemacht.Nun will ich hoffen das ich nächstes Jahr neben dem Studium nen Job finde und dann kauf ich mir nen schönes Mopped

Mein Moped (Yam SR 500) stand schon zuhause und der Füherschein hat 1978 (Auto + Mrd + alle Gebühren) nur 610,- DM gekostet.

Ein Auto war als Schüler nicht in Sicht, das Mopedfahren billig.

Bereut habe ich es nie, Unfall noch keinen. Nur ein Umfall wegen einer Wildsau nachts im Wald.

Danach CBR1000F (SC21), dann eine Pause mangels Garage. Gejuckt hat es immer, kein Antibiotika hat gegen den Virus geholfen.

Dann endlich eine Garage und sofort eine CBR1100XX. Und die mehrfach durch eine neue ersetzt.

Die jetzige gebe ich nie mehr her.

Lieber ein Zweitmoped. Meine Frau hätte gerne eine GoldWing oder eine Harley für uns. Sie selbst fährt nicht, aber immer begeistert mit. 2007 oder 2008 gibt es eine Tour quer durch die USA.

Wünsche Dir, dass du dein Vorhaben nicht aufgibst und das durchziehst. Wirst dich hinterher freuen und es nicht bereuen.

10 Jahre gebe ich uns noch. dann wird das Öl zu knapp. Entweder wird es dann zu teuer oder verboten. Solange möchte ich den Spaß aber noch genießen.

Mag fast alles was fährt und nen Motor hat. Spaß bei seite. Dauernd den Motorradfahrern hinterher geschaut und die Bikes am Straßenrad begafft. Und da kam der entschluss: Führerschein machen und selber fahren. Schöne Moppeds anschauen tu ich trotzdem noch :D

Kleiner Tip: Kein ANtibiotika hilft gegen Viren. ;-)

Was mich zum Mopped brachte? Keine AHnung, war schon immer ein Fan von allem was fuhr und einen Motor hatte. Und als ich den Autoführerschein machte hab ich den Moppedschein gleich mitgemacht. Und nach knapp 3 Jahren juckte es und ich hab mir im April die erste Maschine geholt.

Ich bin schon als kleiner Junge mit Opa's Moppet rumgeheitzt und hab mich damals mit dem Virus infiziert, mit 16 den Mopetschein und mit 18 den Motorradschein gemacht. Seit dem hab über 100.000km mit dem Motorrad abgespult und es macht mir immer noch riesig laune!

Einen schweren Unfall habe ich jedoch schon gehabt. Bin viel zu schnell in eine Kurve und hab die Maschiene verloren, auf die Seite gelegt und dann sind wir unter ner Leitplanke durchgerutscht und gegen nen Baum geflogen. Bin mit viel Glück halbwegs heil aus der Sache rausgekommen und fahre seit dem etwas mehr mit verstand!

Ich versuch's jedenfalls! ;-)

am 6. September 2006 um 18:40

als ich meinen führerschein mit jugendlichen 18 jahren gemacht hab hielt ichs für überflüssig den A-schein zu machen (kostete zusätzlich geld und war nicht "erforderlich"). zumal hat mir bis dato mein vater immer ins gewissen geredet, dass es mich wegen eines motorradunfalls seiner jugendzeit vielleicht gar nicht gegeben hätte (vorfahrt genommen, über die motorhaube direkt vor nen entgegenkommenden lkw geflogen). naja nach nem jahr bund und übergangszeit reichte das auto auch noch. als dann die uni begann wurde ein 50er moped angeschafft (das in meiner sig). das machte aber dann schnell verdammt viel spaß. hinzu kam, dass viele meiner neuen kommilitonen auch motorradfahrer waren. ein jahr später wurde dann der entschluss gefasst, endlich den schein für die großen mopeds zu machen. nun war nur noch ein semester lang geld scheffeln angesagt und los gings. und bisher hab ichs nich bereut, nachdem nun auch anfang dieser saison das passende bike angeschafft wurde.

Servus...

also bei mir war es auch so das ich die schnauze voll hatte vom Auto fahren, obwohl ich richtiger Autonarr war und das über viele viele Jahre. Irgendwie war die Luft raus und es machte eigentich keinen richtigen Spass mehr. Das Auto wurde immer und immer mehr zum reinen Nutzobjekt, also alles was man fahren "muss"...zur Arbeit und zurück, Einkäufe und alles was so normal ist. Nix mehr mit Wochenendtouren, Treffen oder einfach mal cruisen. Naja...

Dazu kam noch das ich so 2001 n Bissel Luft vom MotoGP geschnuppert habe. Also das Jahr wo die 990er Maschinen kamen. Ich hab mir die Rennen fast regelmäßig angeschaut und auch die SuperBike WM recht nett anzuschauen. Und wenn man mal eine schöne Maschine auf der Strasse gesehen hat guckte man auch nicht weg. Das ganze war aber immer nur so nebenbei...also noch kein wirkliches Interesse, war halt nur interessant, diese andere Welt auf 2 Rädern ;)

Dann kam das eigentliche Ereigniss was mich so langsam in einen Biker verwandelte ;-). 2002 musste ich wegen einer OP ins Krankenhaus und hatte dort auch einen Aufenthalt von einer Woche. Da es da natürlich grottenlangweilig war hatten mich meine Verwandten, meine Eltern und meine Freundin mit reichlich Lesestoff eingedeckt. Meine Mutter hatte anscheinend nicht wirklich auf die Zeitungen geachtet die Sie mir kaufte und so war zwischen den PC und Auto Zeitungen auch das PS-Sportmotorrad Magazin dabei. Nachdem ich alle anderen Zeitungen gelesen hatte dachte ich mir...schauste mal rein..., tja, und wums...fing das Fieber so langsam an.

Zwar hatte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer noch mehr mit Autos zu tun, aber ich las auch zwischendurch Motorradzeitungen und war auch auf ein paar Motorradmessen. 2003 erfüllte ich mir dann eigentlich erst noch einen anderen Traum und kaufte mir ein 2 Jahre altes Audi TT Quattro Coupe mit allem drum und dran. Die erste Zeit hatte ich wieder richtig Spass mit dem neuen Wagen und auch eine Unmenge an Geld wanderte durch die vielen gefahrenen Kilometer durch den Tank und in Zubehör.

Naja, so im Winter 2003 hatte ich dann irgendwie wie oben geschrieben keine Lust mehr Auto zu fahren und dachte dann, lass doch mal den Moppedlappen machen. Nicht falsch verstehen, der TT ist n super Wagen, aber ich hatte den Spass dran verloren.

Naja, gesagt, getan. Da ich im Jahr darauf 25 wurde konnte ich direkt den offenen Schein machen. Die ganzen Fahrstunden haben dann soviel Spass gemacht, das ich im April 2004 meinen TT verkaufte um mir meine 1. richtige Maschine und nen *nicht lachen* Kleinwagen dazu zu holen. Ganz ohne gehts ja dann doch nicht.

Glaubt mir, von ca. 260 PS (leichtes Tuning, Standard waren 225PS) auf 60 PS sind absolut übel :-), aber OK, ich wollte es ja so.

Im Juli 2004 kaufte ich mir also dann die GSX-R 600 K4 und habe bis heute mächtig Spass mit ihr. Im September 2005 kam dann noch die Bandit 650S dazu, die ich eigentlich hauptsächlich dazu nutze um mit meiner Frau zusammen zu fahren (auf die Gixxer will sie nich), zur Arbeit zu kommen (der Arbeitsweg machte dann auch wieder Spass), oder kleinere Erledigungen zu machen.

Die Gixxer ist ein Klasse Bike, aber um Morgens durch den Düsseldorfer Berufsverkehr zu fahren ist die Bandit angenehmer :-).

 

Das ganze liest sich jetzt bestimmt lustig, aber so bin ich "aufs Motorrad" gekommen und habs nicht bereut.

Ich hoffe ich habe Euch damit nicht gelangweilt, ich hatte gerade Schreiblaune ;-).

Also...

bis denne dann,

cya,

LiQUiD

Als ich 1981 nach 2 Jahren Erfahrung mit 50ern den Führerschein Klasse 3 gemacht haben, wollte ich auch in Zukunft das Fahren mit dem Zweirad nicht missen (und mir gleichzeitig den Wunsch nach mehr Leistung erfüllen) und habe daher auch gleich den Führerschein Klasse 1 mitgemacht, zumal es im Paket auch damals schon erheblich günstiger war.

also mich hat ein kumpel in der lehre überzeugt doch den schein zu machen. ich hatte 2 J und 14 tage später (14 tage zu spät angefangen) und durfte die theoriestunden/prüfung nochmal komplett durchziehen. das war 1995 und hat ~ 750 euronen gekostet.

meine erste maschine war eine cb 750 seven fifty (sehr schönes bike) die leider mit stark überhöhter geschwindigkeit, 120, gg einen golf und eine litfasssäule "fuhr", ich trug eine schulterprellung und ein offenes knie davon. die maschine konnte ich noch günstig an einen tschechen verkaufen.

danach war ich beim bund und es war geld übrig für eine 600´er bandit, die mich bis zu einem km stand von 50.000 ohne irgendwelche schäden sommer wie winter begleitete.

dann kam kind und studium zusammen und als das beendet war brauchte ich das geld also mopped verkauft.

4 jahre pause und nun meine SRX

den schein zu machen hab ich nie bereut!

na,das ich motorradfahren werde hat sich bei mir schon im zarten vorschulalter entwickelt ...da waren vermutlich die quartettspiele nich ganz unschuldig

1980 hat mir mein paps den autoführerschein finanziert und nach langen diskussionen konnte ich den 1-er synchron mitmachen.... muss aber sagen damals bedeutete biken freiheit ,ein aufbegehren gegen das establishment ,so a bisserl outlaw-dasein und es hat sowas von spass gemacht.

1980-yamaha xs 400

1982-kawa z 650 b

1985-honda cb 750 k

1988-suzi gsx 750

1994-honda 900 bol dór

heut mit fast 45 jahren fahre ich ne triumph thunderbird,britischer eisenhaufen mit a paar umbauten,und hab noch das gleiche geile feeling wie damals...nur das ich keinen wert mehr auf geschwindigkeit und höchstleistung lege..

ich cruise so vor mich hin...schau mir die landschaft an...wenn mich einer nervt zupf ich mal kurz am gashahn...lass meine lady mit den racing-pipes kurz aufbrüllen ...soll er mich demonstrativ überholen,nur mein grinsen kann mir keiner nehmen !!!

ich will jetz aber nicht die jugend als chronische raser diffamieren,liegt mir fern,will keine steine im glashaus werfen,letztendlich war ich nicht anders,oder so ähnlich

only my two cent

grüsse @ all robi h 1

waren natürlich 750 mark damals, achja wie schnell man vrgisst...

yo dd... glaub mal des war allen klar

Hallo,

ich dachte mir damals anno 1998, als ich mit jugendlichen 17 Jahren in meiner Fahrschule antanzte, gar net ans Autofahren. Das war mir egal. Wollte nur den 1er Lappen machen.

Die Fahrschultippse hat ganz schön blöd geglotzt und gefragt, ob das ein Scherz sei.

Hab also quasi erst den 1er angemeldet und mich dann überreden lassen den 3er "mit"zumachen.... :D

Klingt komisch, is / war aber so...

Auto war mir damals schnurz piep egal. Dosen waren da langweilig. Damals wollte ich nur mit den Fußrasten tiefe Furchen in die Straße kratzen, mehr net....

Mittlerweile hab ich mit sämtlichen Scheinen (alles außer Omnibus) ca. 380.000 km runtergerissen, knapp 50.000 km davon mit Möps und hatte bis auf eine brenzlige Situation, als mir Nachts ein Auto ohne Licht entgegenkam, auch keine Unfälle mitm Bock.

Derzeit fehlt mir leider die Zeit zum Motorradfahren, weil ich neben nem Vollzeitjob noch zur Schule geh. Da mus das leider zurückstecken. Aber es juckt immer mehr, bei jedem Grad wo's wärmer wird, kribbelts mich mehr in den Fingern.... ;)

Gruß

Vatter, Mutter, Tanten, Onkels, Opa, Brüder, Freunde..... alle

fahren doch moppet... wie sollte ich den ohne Fleppen da mitfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was brachte euch dazu den Motorradschein zu machen???