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Was brauche ich für Kleinteile? Duplex von Signum an Vectra C Caravan...

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:37

Habe da mal wieder eine Frage...

Was für Kleinteile brauche ich, wenn ich mir einen Duplexendschaldäpfer vom 3,0 Cdti Signum unter meinem Vectra 1,9 Cdti bauen will?

Klar ist, ich brauche die linke Gummihalterung, brauche ich sonst noch irgendwelche Teile?

Kann ich den Topf vom 3 CDTI eigentlich ohne bedenken an mein 1,9 CDTI anbauen?

 

 

 

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14 Antworten

ist dein bei dir Platz für die Duplexanlage??

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:11

Na klar, der Unterbau ist doch immer gleich... Der Caravan hat bei anderen Maschinen auch einen Duplex unter!!

Sorry ich hab meinen erst nächste Woche.

Bei Passat war der Unterbau eben nicht gleich. (allerdings gabs da auch nur beim Allrad die Duplex)

Sollen nur die Endschalldäpfer getauscht werden?? Dann brauchst Du noch nen "Verteiler"

Meiner ist zwar ein Benziner, müssten aber gleich sein...

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:24

Den Endschaldämpfer den ich mir kaufe, der braucht nicht dieses Y Teil...

Da ist der linke und rechte Schaldämpfer schon mit einander verbunden.

Der wird dann ganz einfach an mein Auto angebaut, Halterung müsste schon vorhanden sein. Dann hole ich mir noch die OPC Line Blenden... und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Habe da mal wieder eine Frage...

Was für Kleinteile brauche ich, wenn ich mir einen Duplexendschaldäpfer vom 3,0 Cdti Signum unter meinem Vectra 1,9 Cdti bauen will?

Klar ist, ich brauche die linke Gummihalterung, brauche ich sonst noch irgendwelche Teile?

Kann ich den Topf vom 3 CDTI eigentlich ohne bedenken an mein 1,9 CDTI anbauen?

Darf man nach dem Sinn fragen? Die beiden Endrohre sind ja trotzdem verdeckt. Der mit den sichtbaren Endrohren des Signum wird übrigens nicht passen, außer du verlängerst die Rohre nachträglich.

@mavFG: Beim Caravan und Signum brauchst du keinen Verteiler - http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album71/IMAG0002_800x600_3?full=1 - es ist quasi ein großer Endtopf.:D

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:33

Kaufe mir ja auch einen Endschaldäpfer mit nicht sichtbaren Rohren...

Dann kommt eine Verlängerung rauf, da der Abstand vom Topf bis zur Schürze zwischen 40 und 50 cm liegt.

Und auf die Verlängrung werden dann die OPC Line Auspuffblenden angeschraubt.

das mit der Verlängerung hab ich auch vor... was kostet den beim FOH die OPC Line Blenden?? Und vorallem gibt`s ne passende Schürze für den Vectra C ?? ich hätte auch nix gegen jeweils ein 80 Rohr hab aber bis jetzt nicht die Heckschürze gefunden (wie beim Signum).

@ IAN@BTCC

Also hab ich mich doch nicht verguckt... aber was hat das für ein Sinn??? Beim GTS oder OPC kann ich das verstehen, aber Serie versteckt und dann zwei...

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

das mit der Verlängerung hab ich auch vor... was kostet den beim FOH die OPC Line Blenden?? Und vorallem gibt`s ne passende Schürze für den Vectra C ?? ich hätte auch nix gegen jeweils ein 80 Rohr hab aber bis jetzt nicht die Heckschürze gefunden (wie beim Signum).

@ IAN@BTCC

Also hab ich mich doch nicht verguckt... aber was hat das für ein Sinn??? Beim GTS oder OPC kann ich das verstehen, aber Serie versteckt und dann zwei...

Die größeren Motoren haben halt zwei Endtöpfe, wobei beide zusammengefasst sind und nur der linke Endtopf einen Anschluss hat -> im linken Endtopf wird es dann auf rechts und links aufgeteilt. Beim Signum haben einige Modelle die sichtbaren Endrohre, wie auch beim GTS - ab 2.2direct bzw. 3l Diesel gibt es zwei Endrohre.

Warum? Keine Ahnung, aber wird schon seine Gründe haben.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:49

Kriege die OPC Line Blenden pro Stück für 84- Euro. Die Blenden sollen wohl die gleichen sein , wie sie beim OPC auch verschraubt sind. Ich habe ja schon die OPC Line Heckschürze, da muss dann nur die Aussparungen für die Blenden ausschneiden und gut ist.

Ich hoffe der Tüv kann ein da nichts, wegen der Verlängerung vom Endtopf.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

@ IAN@BTCC

Die größeren Motoren haben halt zwei Endtöpfe, wobei beide zusammengefasst sind und nur der linke Endtopf einen Anschluss hat -> im linken Endtopf wird es dann auf rechts und links aufgeteilt. Beim Signum haben einige Modelle die sichtbaren Endrohre, wie auch beim GTS - ab 2.2direct bzw. 3l Diesel gibt es zwei Endrohre.

.

Warum? Keine Ahnung, aber wird schon seine Gründe haben.

Aber es wird doch keine Negativen Auswirkungen auf mein Motor machen?

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

@ IAN@BTCC

Die größeren Motoren haben halt zwei Endtöpfe, wobei beide zusammengefasst sind und nur der linke Endtopf einen Anschluss hat -> im linken Endtopf wird es dann auf rechts und links aufgeteilt. Beim Signum haben einige Modelle die sichtbaren Endrohre, wie auch beim GTS - ab 2.2direct bzw. 3l Diesel gibt es zwei Endrohre.

.

Warum? Keine Ahnung, aber wird schon seine Gründe haben.

[/quote

Aber es wird doch keine Negativen Auswirkungen auf mein Motor machen?

Oder?

Denke nicht, du rüstest ja von einem Endrohr auf zwei um. Diese Kombination (1.9CDTI u. 2 Endrohre) fahren hier einige.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Aber es wird doch keine Negativen Auswirkungen auf mein Motor machen?

Oder?

Nein.

Bei Turbomotoren ist der einzig entscheidende Faktor, daß der Staudruck möglichst niedrig sein soll. Alles andere ist wurscht. Bei Saugmotoren sieht das geringfügig anders aus, da hier noch die Resonanzen des Abgases genutzt werden können.

Gruß

Achim

Hallo, deinem Umbau scheint nix im Wege zu stehen aber du brauchst für den zweiten Endtopf ein Hitzeschutzblech, schau mal auf der Irmscher-HP nach den Duplexanlagen , da steht auch ne Teilenummer dabei...

 

mfg Marco 

am 10. Januar 2008 um 21:58

Hallo!

Wer noch Interesse an einer kompletten Irmscher Anlage hat inkl. Heckschürzenlippe kann sich melden.

Die Anlage ist neu und noch verpackt und kostet bei Irmscher 1300Euro.

Abgabe für 850Euro.

Ich kann sie für alle Vectra C, GTS, Caravan und Signum Modelle anbieten.

Anlage ist aus Edelstahl und besteht aus:

Doppelrohrendschalldämpfer links + rechts

Y-Verbindungsrohr

Heckschürzenansatz

Anbaumaterial

ABE

Genau wie sie von Irmscher kommt!!

Bei Interesse Nachricht schicken.

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