1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was bringt chip-tuning beim vr6?

was bringt chip-tuning beim vr6?

VW Vento 1H
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:18

hallo,

habe vor meinen vr6 zu chippen aber da dass nivht ganz so billig ist wollt ich mal fragen ob nicht irgentjemand erfahrung damit gemacht hat...

also ein freun der hat mal einen gti mit nem 400 euro chip getuned aber der hat irgentwie nichts bemerkenswertes gwbracht...ist ja klar dass der händler immer sagt dass bringt was aber ich will mal eure erfahrungen kennenlernen..und noch was bei ebay gibt es sehr günstig chips für vr6 was haltet ihr davon??die sollen ja angeblich nur von teuren chips kopiert worden sein...

Ähnliche Themen
51 Antworten

5% bringt das und dann iss der Ofen aus,merken tut man was aber obs das wert ist muss jeder selber wissen.

am 31. Januar 2005 um 22:20

hm

2 von mein freunden haben den 2,8 er und haben da mit sportauspuffanlage offenem luffi und chip 205 PS raus geholt

Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von Golf3PI

2 von mein freunden haben den 2,8 er und haben da mit sportauspuffanlage offenem luffi und chip 205 PS raus geholt

LOL das klingt wie ein Versprechen der Chip Tuner ;)

Also DAVON kriegt man keine 205 PS, sonst hätt ich die auch...

Die genannten 5% kommen ganz gut hin denke ich. Mein VR6 ist auch gechippt. Man darf keine Wunder erwarten. Untenraus hab ichs ein wenig gemerkt. Naja und dass er nun bis 7000 u/m dreht ;)

Zitat:

Aber nur wenn se orginal den VR6 2,8er 24 V mit 204 PS Motor haben :-)))

sinnlos Tuning :rolleyes:

NOS ist besser

am 1. Februar 2005 um 12:33

natürlich ist NOS besser, da hat man nach 5000km en Grund für en neuen Motor...ist doch perfekt! ;)

also von NOS halte ich nix...lieber klassisches Tuning...:)

KunDa

... und illegaler... :)

Re: Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von st220

Aber nur wenn se orginal den VR6 2,8er 24 V mit 204 PS Motor haben :-)))

Glaube nicht, dass es im 3er original so 'nen Motor gab. ;)

Re: Re: Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Glaube nicht, dass es im 3er original so 'nen Motor gab. ;)

Er hat ja auch nur geschrieben das seine Kumples das aus einem 2,8er raus geholt haben von Golf 3 stand da nix :-)))) aber es ging ja mehr drum ihm zu sagen das das Blödsinn ist was ihm seine Kumples da aufgetischt haben.

Zitat:

Lass mich raten:

Die beiden waren bei dem Typ der ihnen die Chips verkauft hat auf dem Prüfstand richtig?

Hätte Dir auch eigentlich nicht zugetraut, dass das ernst gemeint war. ;)

Aber wir wollen hier ja keine Fehlinfos rausgeben.

was soll den chip beim benziner ohne turbo bringen? nix soweit ich weiß da würde ich lieber bei eienm vr6 fürn komplett bastuck investieren...das bringt wenigstens richtig geilen sound

Zitat:

Original geschrieben von fast&furiuos

NOS ist besser

zu viel fast and the furious geguckt wie, ich mag den film auch gerne aber er geht an der realität vorbei, saß mal an einem g2 16v mit nos, naja war schon cool plötlich mehr leistung aber cooler finde ich es wenn ich andauernd diese leistung habe.

und die tatsache das der motor danach richtig vereist war ist glaube ich auch nicht auf dauer gesund

Deine Antwort