ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was bringt ein Sportluftfilter?

Was bringt ein Sportluftfilter?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:21

Hallo zusammen,

was bringt eigentlich ein Sportluftfilter?

An dem Wagen ist sosnt nichts verändert.

Wie wirkt sich der Sportluftfilter auf die Leistung und den Verbrauch aus?

Vorteile / Nachteile ?

Was kostet (ca.) ein soldider Sportluftfilter?

Danke im Voraus!

Gruß

leonkiel

Vectra B - 1996 -- 1,6 Liter - 101 PS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sound bringt er, aber auch weniger Leistung durch Ansaugung von Warmluft.

Und der Verbrauch wird steigen, vor allem, weil du ständig unbewusst stärker aufs Gas stiefelst, weil es sich besser anhört.

 

Wenn du Sound willst, ohne Einbußen in der Leistung in Kauf zu nehmen, brauchst du einen Sportluftfilter mit Kaltansaugsystem, bspw. Green Twister - sauteuer.

was ich dachte die bringen bis zu 15ps,steht doch immer bei den anbietern:D:D:D:D:D:D

für das geld gibt es schon günstige sportendschalldämpfer,oder sogar gruppe a,da haste mehr sound und keinen leistungsverlust.

mfg

André

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sound bringt er, aber auch weniger Leistung durch Ansaugung von Warmluft.

Und der Verbrauch wird steigen, vor allem, weil du ständig unbewusst stärker aufs Gas stiefelst, weil es sich besser anhört.

Wenn du Sound willst, ohne Einbußen in der Leistung in Kauf zu nehmen, brauchst du einen Sportluftfilter mit Kaltansaugsystem, bspw. Green Twister - sauteuer.

Über die Suche hättest du das aber schneller rausgefunden.

Zitat:

Sound bringt er, aber auch weniger Leistung durch Ansaugung von Warmluft.

Und der Verbrauch wird steigen, vor allem, weil du ständig unbewusst stärker aufs Gas stiefelst, weil es sich besser anhört.

 

Wenn du Sound willst, ohne Einbußen in der Leistung in Kauf zu nehmen, brauchst du einen Sportluftfilter mit Kaltansaugsystem, bspw. Green Twister - sauteuer.

was ich dachte die bringen bis zu 15ps,steht doch immer bei den anbietern:D:D:D:D:D:D

für das geld gibt es schon günstige sportendschalldämpfer,oder sogar gruppe a,da haste mehr sound und keinen leistungsverlust.

mfg

André

Jo, wenn man vorher einen komplett dichten Luftfilter hatte (mit Beton ausgegossen oder so :D), bringen die tatsächlich sogar noch deutlich mehr als 15PS.

Am Besten nimmt man so nen billigen Ebay Filter, da ist das Gewebe dünner und grobmaschiger, dadurch bekommt der Motor mehr Luft und man hat bestimmt noch mehr PS :D

 

... und vielleicht findet der Motor ja auch noch was verwertbares im mit angesaugten Dreck :D :D :D

man kann sich aber auch nen Argentinischen Sportluftfilter selbst bauen.

Luftfilterkasten ausbauen, alte aber gewaschene Socke über das Ansaugrohr stülpen, Kabelbinder zur befestigung montieren....;)

....deshalb Argentinisch, weil ich es von einem Kumpel (Argentinier) gesehen hab -> Auto aufgebaut - zum Lackierer - Socke über Ansaugrohr...

Gruß Christian

das hat ein arbeitskollege aus ostdeutschland von mir auch gemacht.. xDD

klingt aber richtig gut

hi!

Zum Thema sportluftfilter steht alles was man wissen muss in der suchfunktion.;)

am 7. Juli 2009 um 13:31

Hey Leute der redet vielleicht nicht vom PILS (das hätte ich jetzt gerne schön kühl bitte)

Wenn du dir eine einlegematte von K&N z.B. holst bringt es das du nicht weniger Leistung hast aber auch nicht mehr davon will ich nicht reden. Er dreht etwas besser hoch und man höhrt es einwenig das Ansauggeräusch fahre eine bei meinem I500 aber der zieht sich sowieso alles rein was in der gegend ist wenn ich die 6zylinder flute :D :D :D

Also finger weg von Pilsen aus das was kühl ist und bei einem solchen warmen Wetter besonders gut zum Grillen schmeckt :P

Hol dir eine einlegematte und du brauchst nie wieder nen filtere kaufen. Immer schön wieder reinigen und los gehts :)

Und lass dir nichts einreden von 15PS mehr Leistung was die Anbieter so versprechen. Achso und Spritverbrauch bleibt gleich bei gleicher Fahrweise. Meistens ändern die Leute diese und meinen das er ja mehr leistet und schneller zu fahren sein muss, somit auch mehr sprit sich rein zieht.

Was für ein Motor hast du denn drin? 

Zitat:

Original geschrieben von leonkiel

.....................

..............

.........

...

Gruß

leonkiel

Vectra B - 1996 -- 1,6 Liter - 101 PS

;);)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von leonkiel

.....................

..............

.........

...

Gruß

leonkiel

Vectra B - 1996 -- 1,6 Liter - 101 PS

;);)

und in klartext ?!

siehe letzte Frage im letzten Posting über mir ;)

am 7. Juli 2009 um 17:30

Auch wenn ich nicht gefragt wurde....

das wird dann wohl ein X16XE sein.......

am 7. Juli 2009 um 17:47

Socke überm Ansaugrohr!?! Is ni euer Ernst, oder??? Gabs zu frühren Zeiten schon und is ni zu empfehlen!

Dann bau lieber den Filter ein! Ne Platte hab ich auch drin, und die is ni verkehrt! Alles im original Filterkasten!

 

am 7. Juli 2009 um 17:52

Hatte mal in meinem Ex-Astra F 1.6 16V so ein 57i Kit von K&N drin! Hatte 100€ berappen müssen dafür! Eintragung kostete damals auch so um de 30-40€! Der Klang war genial und der Verbrauch ni mehr! Leistung auch ni mehr als vorher! 100 PS haben gereicht für den Wagen und 200km/h konnte man damit auch fahren! Nur lauter war es eben dann auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was bringt ein Sportluftfilter?