1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bringt eine Domstrebe eigentlich???

Was bringt eine Domstrebe eigentlich???

BMW 3er E36

Hab das schon zig mal gesehen, aber keinen Plan, was das bringen könnte...??
kann mich da bitte jemand kurz einweihen?

damit mein ich die Querstrebe hier
bitte um Info!
danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Was bringt eine Domstrebe eigentlich???

Zitat:

Original geschrieben von BachManiac

Hab das schon zig mal gesehen, aber keinen Plan, was das bringen könnte...??
kann mich da bitte jemand kurz einweihen?
damit mein ich die Querstrebe hier
bitte um Info!
danke!

Erst Suchen dann schreiben..!!!
Angeblich nur wenn du rally fährst und dei bimmer tiefer ist... :D

stabilität bei kurven, und mehr ärger, wenn dir einer in die Seite fährt ;)

Mehr Steifheit in den Kurven, damit sichs Auto nicht mehr so verwindet - gibts auch für hinten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Mehr Steifheit in den Kurven, damit sichs Auto nicht mehr so verwindet - gibts auch für hinten! ;)

Acha von hinten auch noch

:D

befestigen..

stimmt bei ebay für 25euronen

hmm.. ja das kann ich mir gut vorstellen

das das ne menge ärger gibt wenn dir einer seitlich dann reinfährt..

aber gerade beim compi bringt es hinten eine menge wie ich finde da der compi ja zum schwimmen neigt, mit der strebe hinten schwimmt er eigentlich gar nicht mehr

Domstreben werden zwischen den vorderen bzw. hinteren Federbeinen befestigt und verhindern Verwindungen des Fahrzeuges, sorgen also für größere Stabilität insbesondere bei Kurvenfahrten. Domstreben sind eine ideale Ergänzung zu Sportfahrwerken und Breitreifen.
Querlenkerabstützungen verbessern die Spurentreue und Lenkgenauigkeit, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Durch die Kombination von Domstreben und Querlenkern wird ein höheres Maß an Sicherheit erreicht.

da ich balt fahrwerk und 205er auf meinen compi machen will kann ir einer eine bestimmte marke domstreben emfehlen???sollte aber nicht zu teuer sein.

@humanerror
Wiechers kann ich empfehlen

Und wer jetzt Muffe hat,wegen Unfall + Domstrebe= verziehen:D ,kann sich auch das Versteifungskreus ausn Cab drunter bauen;)

wie schaut es mit den teilen von ebay aus für ca 50€

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da ich balt fahrwerk und 205er auf meinen compi machen will kann ir einer eine bestimmte marke domstreben emfehlen???sollte aber nicht zu teuer sein.

Schau mal in meine Sig. Da siehste eine im Compact. 3-teilig aus Alu. Verstellbar bis zum geht-nicht-mehr. Marke weiß ich nicht, aber bringt schon was. Überlege ob ich nicht hinten auch noch eine rein mache. Nur ob des noch passt wegen dem Gastank...

Gruß

Danny

Die Teile von Ebay für 50 Euro sind sicher ausreichend. Aber Optisch halt nix gegen eine aus Alu(vierkant) :)

zumal wer billig kauft kauft meistens zweimal :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

zumal wer billig kauft kauft meistens zweimal :D

Langsam wissen wir´s.

Deine Antwort