- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Was bringt eine Komplett auspuffanlage Gruppe A so an mehr leistung
Was bringt eine Komplett auspuffanlage Gruppe A so an mehr leistung
Hallo!
Habe vor mir im laufe der woche eine Gruppe A Edelstahl auspuffanlage zu kaufen! Was meint ihr was die so an mehr leistung bringen tut. 5 PS oder mehr.
Also es handelt sich um:
Neuer mittelschaldämpfer
neuer vorschaldämpfer
neuer endschaldämpfer Endrohre 2x 90
Rordurchmesser 63,5 mm.
Der kat und der krümmer bleiben aber original. Mein motor ist ein 2L mit original 115 PS. Die woche kommt der wagen aber noch zum chipper und hat dann um die 130 PS.
danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Mit Sport-Luftfilter und eBay-Chip dazu kriegst du sicher ca 30PS mehr!!!
Erhoffe Dir mal quasi nichts...
Ne Gruppe A bringt eigentlich keine Mehrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
Mit Sport-Luftfilter und eBay-Chip dazu kriegst du sicher ca 30PS mehr!!!
Was soll dieser schwachsinnige Kommentar hier?!
Mehr Leistung nicht. Er ist etwas besser in der Beschleunigung, allerdings nur gering. Sonst bringt es nur Ärger!! Siehe den Thread " Bastuk zu laut!?! "
Zitat:
Original geschrieben von da_roof
Mehr Leistung nicht. Er ist etwas besser in der Beschleunigung, allerdings nur gering. Sonst bringt es nur Ärger!! Siehe den Thread " Bastuk zu laut!?! "
Sowas wie in diesem Thread ist mir aber persönlich noch nie passiert. Fahre auch keine Bastuck Anlage...aus Prinzip Jetex/Fortex
Also Objektiv wohl nix, Subjektiv schon was, weil man immer höher dreht wegen dem Sound
Ich muss dich auch enttäuschen. Ich fahre ne komplette Gruppe A Anlage von Bastuck. Hat nichts gebracht.
Wenns was bringt, dann liegt das im Bereich des Meßfehlers. Wenn Du mehr Leistung haben willst, mußst Du auch auf der Einlaßseite was ändern.
Chiptuning bei einem Saugmotor bringt auch fast nichts.
Gruß Volker
Das chippen lasse ich von ABT machen. Das sollen 15 PS sein und ca 20 NM. Bei der auspuffanlage sagen die ca. 6% mehr leistung.Dann erzählen die einem also nur müll nach euren aussagen!
Ja, tun sie... Weil sie an solchen leichtgläubigen Leuten wie dir z.B., leichtverdientes Geld machen können...
die sagen ja nicht z.B: +20 PS
sondern: bis zu 20 PS
wenn du danach nicht mehr Leistung hast kannst du dich auch fast nicht beschweren
Anlage ist ja auch nicht gleich Anlage. Hab mal von nem 16V jetta 2 fahrer gelesen, dass sein KR mit ner Bustuck nur noch 190 lief, dann mit ner Hartmann ging der weitaus besser. ich sach es ja immer, hartmann rulez, der Sound bestimmt die Musik
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
die sagen ja nicht z.B: +20 PS
sondern: bis zu 20 PS
wenn du danach nicht mehr Leistung hast kannst du dich auch fast nicht beschweren
na da glaub ich nicht dran. Mehr hat der schon. da gibts toleranzen. da hab ich mich schon schlau gemacht. Glaube 5% sind das oder so
Zitat:
Original geschrieben von Chiggles
Ja, tun sie... Weil sie an solchen leichtgläubigen Leuten wie dir z.B., leichtverdientes Geld machen können...
das tun vll ebay tuner.
aber abt mit sicherheit NICHT!
mal davon abgesehen das er für den 2 liter golf 3 gar keinen chip anbietet.vll chio chips beim verkaufsgespräch
und bis zu 6ps mehrleistung sind mit einer ordentlichen anlage schon drinn,allerdings kaum bei nem 2 liter golf,eher beim vr6.
gruss