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was bringt mehr leistung beim vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. September 2011 um 19:18

Hey kann mir jemand sagen was ich an meinem vr6 verändern muss für mehr leistung. Oder was ich umbauen kann.

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15 Antworten

http://www.hgp-turbo.de/

Die können dir helfen...;)

VR6 und richtig Leistung hilft nur nen Turbo (oder Kompressor). Und ob das langlebig ist, bleibt fragwürdig. Wenn du also täglich drauf angewiesen bist, würd ich das nicht unbedingt machen, ist schließlich anfällig genug.

Kolleg hat nen Turbo auf seinem VR, geht richtig gut.

Aber ob du 7000€ nur fürs Material ohne Einbau ausgeben willst ist die andere Frage.

R32 einbauen. Nicht ganz so viel Leistung wie beim VR6 Turbo aber mehr als der VR und auch nicht so teuer. ;)

eindeutig turbo!

r32 geht verhältnismässig gar nix...

klar, schon viel geld...

aber man lebt nur einmal...

und das gesicht der anderen beim überholen... einfach nur geil!

Wer solche Spüche klopft, der sollte dann aber auch den Turbo finanzieren!

Leistung muß bezahlbar bleiben. Wenn du keine anderen Kosten hast und mal schnell 7000€ für nen Turbo locker machen kannst, dann kannst du stolz auf dich sein.

Der TE wird aber sicherlich keine 7000€ zzgl Einbau locker machen können. Ein R32 kostet nicht mal die Hälfte und der hat auch schon um die 70PS mehr.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wer solche Spüche klopft, der sollte dann aber auch den Turbo finanzieren!

Leistung muß bezahlbar bleiben. Wenn du keine anderen Kosten hast und mal schnell 7000€ für nen Turbo locker machen kannst, dann kannst du stolz auf dich sein.

Der TE wird aber sicherlich keine 7000€ zzgl Einbau locker machen können. Ein R32 kostet nicht mal die Hälfte und der hat auch schon um die 70PS mehr.

am ende wird der te eh keinen turbo draufmachen oder leistungstechnisch was machen...

ist immer so, die die nichts reden machen es.... und die anderen die laut reden machen nichts...

aber nen r32 so einzubauen, dass keine fehlerlampe danach leuchtet undundund... weil ne fahrende bastelbude ist ja auch nichts... da isses eifnacher nen turbo draufzumachen...

achso, ich seh jeden tag mindestens 4 turbos ;D

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

 

achso, ich seh jeden tag mindestens 4 turbos ;D

Das ist schön für dich! ;)

Sicher wird der TE keinen Turbo einbauen, deshalb ist die Diskussion schon sinnlos. Einen VR auf R32 Niveau zu bringen, kostet aber mehr als einen R32 einzubauen. Und so ein großer Aufwand ist das auch nicht, wenn man Stromlaufpläne lesen kann. Und ein R32 in Serienversion ist haltbarer als ein VR6 Turbo, wenn man beiden gleich ran nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

 

achso, ich seh jeden tag mindestens 4 turbos ;D

Das ist schön für dich! ;)

Sicher wird der TE keinen Turbo einbauen, deshalb ist die Diskussion schon sinnlos. Einen VR auf R32 Niveau zu bringen, kostet aber mehr als einen R32 einzubauen. Und so ein großer Aufwand ist das auch nicht, wenn man Stromlaufpläne lesen kann. Und ein R32 in Serienversion ist haltbarer als ein VR6 Turbo, wenn man beiden gleich ran nimmt.

was kostet nen r32 mit anbauteilen mit so um die 40.000km?

ich find da von seriösen anbietern nicht viel bzw nichts günstiges...

aber wie ist des dann mitm r32... da leuchtet doch bestimmt die motorlampe wegen den 2 sonden...

oder haben die 4-er z.b. nur eine?

und turbo geht ja auch günstiger...nen kleiner t3/t4 lader umbau kostet net die welt...

jagut, turbo wird vll nen bissle anfälliger sein... aber seriengetriebe machen 300ps noch mit...

aber bleibt zum glück jedem überlassen...

aber wenn er sich jez nen r32 rienmacht... nach nem jahr willer wieder mehr... und dann? dann doch lieber gleich vr6 auf turbo und gut ist... da kannst dann verhältnismässig günstig mehr ps rausholen...

Entweder wird die Motorelektronik angepasst oder es werden eben die 4 Lambdas verbaut. Wo ist das Problem?

Und ein R32 lässt sich auch mit nem Turbo aufrüsten. ;)

Wie gesagt, die Diskussion ist sinnlos, es bleibt eh nur bei der Frage nach dem wie.

 

@TE

Nockenwellen, Chip und Fächerkrümmer, damit kommst du über die 200PS Marke, wenn alles gut harmoniert.

joa r32 mit turbo ist auch was feines...

nur noch anfälliger als die vr6... und für nen gescheiten r32 turbo kannst gleich 2 vr6 auf turbo machen... klar, golf 3 turbotechnik gibts länger und deswegen auch billiger...

mal gespannt, was der te jetzt macht... genügend vorschläge hat er ja...

Komplette R32 findet man mitunter schon für um die 2000€, definitiv billiger als den VR auf Turbo umzubauen ;)

Ansonsten bekommt man eigentlich alles quer eingebaute aus'm VAG Sortiment mit mehr oder weniger Arbeit eingebaut und zugelassen.

Oder halt das von Ursel genannte Programm abspulen. :)

Gruß

welches programm  meinst  bissel nocke bissel bissel puff  chip und das wars ist ja nicht  wirklich ein programm  das ist doch wohl nicht lohnenswert

 

und  um mit nem Turbo  250-300  ps  rauszuholen  kriegt mann jerderzerit standfest und  alltags tauglich   und  dazu sind auch keine 7000  euro  an Teilen notwendig 

 

abt  setup oder besser  der Ansatz von Nothelle ,das ist schon eher was was auch dem drehmomentverlauf auf die beine hilft

 

mit 2000- 3000  bekommst du  gute  260  bis  290 Kompressor  PS in 3  stunden umbauzeit :p

 

mich würde interessieren wieviele  der Penner  schon gebaut hat und  wieviele  R32  verpflanzt  :D

 

für  2600  bekommt der  TE  von mir  einen V624v von mir   mit Plugnplay  neu gestrickten Motorkabelbaum   mit ori  Steckern für die Passi ZE  incl Bikat  sonden   sämtlichen  nebenagregaten und  angepasstem Getriebe für den VR6

 

mit 219 PS

 

ohne  Getriebe Steuergerät kat  und  kabelbaum   sagen wir  mal 2000 .-

 

 

Also einen Turbo aufm VR hat er sich jedenfalls schon eingebaut, bei seinem eigenen und der läuft nach wenigen Wochen (ab und an nach der Arbeit schrauben) echt top. Auspuffanlage harmoniert mit. Natürlich nur Neuteile verbaut.

Und "R32" gibts auch bei Audi ;)

Im Prinzip ists ja so, dass sich der TE bei den Preisen eh fürs NIX entscheidet, weil wenn ich in den 4stelligen €-Bereich gehe, dann möcht ich auch richtig Leistung haben. Und über paar hundert Euro für 20PS, ob ihn das so glücklich machen wird...

Darf ich mal fragen was aus dem guten alten Schaltsaugrohr von Schrick geworden ist? Das soll doch zumindest der Drehmomentkurve ein bisschen zugute kommen. Ich hab nur mal ein Vergleichsvideo gesehen von nem VR6 ohne SSR und einem mit SSR. Da war schon n deutlicher Unterschied.

 

Nur so am Rande... 

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