ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bringt Original Alarmanlage von Golf 3?

Was bringt Original Alarmanlage von Golf 3?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 12:00

Hi Leute,

ich habe mir ja vor 5 Monaten einen Golf 3 Avenue Bj. 94 gekauft. Der hat ne Alarmanlage drinne. Zumindest blinkt neben dem Knopf ein rotes Lämpchen wenn ich abschließe. :-)

Ich wollte nur mal von euch wissen, was für eine genau Funktion die hat, oder besser gesagt wann sie auslöst und wovor die alles schützt.

Kurz und knapp: Wann geht das Ding los?

 

Mfg Powerrohr

Ähnliche Themen
26 Antworten

also die original alarmanlage is schlecht, wird über türkontakte gesteuert, und über das türschloss aktiviert und auch deaktiviert und das ist die große schwachstelle.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 12:14

Also wenn jetz einer die Scheibe einschlägt und den Knopf hoch zieht und Tür öffnet. Geht sie dann los?

Mfg

Powerrohr

hmm, versuchs mal :D

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 14:09

Ohh man, jetzt mal im Ernst. :-)

Was kann man der zutrauen? Kann man die Knöpfe dann nicht hochziehen? Oder ist das blickende Lämpchen das Einzigste was sie kann?

 

Mfg Powerrohr

Schließ mal ab aber lass die Scheiben unten. Dann zieh von aussen den Knopf hoch. ABer bitte net erschrecken ;)

am 4. Juni 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Powerrohr

Oder ist das blickende Lämpchen das Einzigste was sie kann?

 

Mfg Powerrohr

Hupen kann sie auch noch.-)

am 4. Juni 2005 um 14:23

Re:

 

Hallo !

Natürlich erfüllt sie ihren Zweck ! Und die blinkende LED ist nicht alles, was sie kann.

Also sie überwacht die Türen, Motorhaube und den Kofferraum (jeweil über einen Schalter). Falls du eine ZV mit Fernbedienung hast, dann kann man auch damit das Auto abschließen, damit wird gleichzeitig die Alarmanlage aktiviert.

Durch das Einschlagen der Fenster wird sie nicht losgehen, es sei denn deine hat Ultraschallsensoren irgendwo sitzen.

Bei Auslösung erfolgt über eine Hupe die Alarmierung.

Kannst ja testen, ob du wirklich eine hast und nicht nur die blinkenden LEDs als Abschreckung !

Lass doch einfach die Heckklappe oder die Beifahrertür offen und schließe dann an der Fahrertür wenn keine Fernbedienung vorhanden ab und warte ca. 20-30s. Danach sollte sie losbrüllen !!!

Mit Aufschließen schaltest du sie wieder ab.

am 4. Juni 2005 um 14:27

RE:

 

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Schließ mal ab aber lass die Scheiben unten. Dann zieh von aussen den Knopf hoch. ABer bitte net erschrecken ;)

Soviel ich weiss, läuft eine Bi-Pumpe an, der Knopf wird sich nicht hochziehen lassen und es passiert nichts weiter, also kein Alarm !

am 4. Juni 2005 um 14:43

Wenn du ne Zentralverriegelung hast, kann bei geschlossenem Zustand niemand den Türpinn hochziehen.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 14:49

Ok,

danke dür die Antworten. Ich werds mal probieren.

Also ich habe eine ZV, auch mit Funk. Aber die ist nachgerüstet, also nur der Funk und die Alarmanlage wird damit nicht aktiviert. Es gehen nur die Knöpfe runter.

Mfg Powerrohr

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 15:08

Ich war grad unten und habe es probiert. Habe mich gerade ausversehen selber eingeschlossen und musste über das Schiebedach raus. Zum Glück habe ich eins. Also wenn ich abschließe und den Kofferraum oder Beifahrertür offen lasse hupt nichts.

Wenn ich die Scheibe auflasse und versuche den Knopf hochzuziehen geht er wieder runter. Als ich eingeschlossen war und habe den Schlüssel reingesteckt ging sofort der Warnblicker los aber weiter ist nichts passiert. Hmm?

Geht sie nicht oder warum hupt nichts?

Achja, auf dem Fenster steht "Glace Securit"

Mfg Powerrohr

Zitat:

Original geschrieben von Powerrohr

Habe mich gerade ausversehen selber eingeschlossen und musste über das Schiebedach raus.

Na hoffentlich hat das kein Nachbar gesehen :D

am 4. Juni 2005 um 15:48

RE:

 

Zitat:

Original geschrieben von Powerrohr

Ich war grad unten und habe es probiert. Habe mich gerade ausversehen selber eingeschlossen und musste über das Schiebedach raus. Zum Glück habe ich eins. Also wenn ich abschließe und den Kofferraum oder Beifahrertür offen lasse hupt nichts.

Wenn ich die Scheibe auflasse und versuche den Knopf hochzuziehen geht er wieder runter. Als ich eingeschlossen war und habe den Schlüssel reingesteckt ging sofort der Warnblicker los aber weiter ist nichts passiert. Hmm?

Geht sie nicht oder warum hupt nichts?

Achja, auf dem Fenster steht "Glace Securit"

Mfg Powerrohr

Ich würde nachsehen, ob Du überhaupt ne zweite HUPE unter der Motorhaube hast und ebenfalls ob Du im Bereich des Sicherungskastens eine Steuereinheit der Alarmanlage finden kannst.

Die hupe wird er nicht sehen können da diese sich unterm kotflügel befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bringt Original Alarmanlage von Golf 3?