ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was checken bei Abholung?

Was checken bei Abholung?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:15

Ich hole am Fr. meinen Polo in der Autostadt ab.

Habt Ihr eine Liste, die man checken sollte? Ich meine klar, dass man mal rumgeht und schaut, ob er Kratzer hat. Aber sollte ich auf nochetwas achten?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

Nur nach Dellen und Kratzer genau inspizieren! Denn sobald du die Werkstore verlassen hast, heißt es sonst sie stammen von dir!

Alles andere halte ich für quatsch! Mach dir lieber nen schönen Tag! Denn sollte tatsächlich leider irgendwas anderes nicht passen oder fehlen, macht man das eh in den seltensten Fällen vor Ort, sondern man bekommt nen Mängelschein mit dem man zur örtlichen Vertragswerkstatt soll.

Von daher lieber die Zeit der Übergabe genießen und den Rest neben Dellen und Kratzer erst nen Tag später, gemütlich zu Hause inspizieren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ob alle Extras eingebaut wurden. ;)

Hallo,

ich habe zwar noch keinen abgeholt, aber ich werde wohl nur auf Beschädigungen schauen und eine "Bestandsübersicht" (schauen, ob der Wagen so ist, wie bestellt) machen.

Einen ausführlichen Funktionstest (ausser kurzer Lichttest) werde ich wohl nicht machen, weil man sowas später immer noch reklamieren kann.

Beschädigungen kann man im Nachhinein leider schlecht reklamieren.

Nimm dir viel Zeit;). 1000% hingucken.

Meine Meinung:

Nur nach Dellen und Kratzer genau inspizieren! Denn sobald du die Werkstore verlassen hast, heißt es sonst sie stammen von dir!

Alles andere halte ich für quatsch! Mach dir lieber nen schönen Tag! Denn sollte tatsächlich leider irgendwas anderes nicht passen oder fehlen, macht man das eh in den seltensten Fällen vor Ort, sondern man bekommt nen Mängelschein mit dem man zur örtlichen Vertragswerkstatt soll.

Von daher lieber die Zeit der Übergabe genießen und den Rest neben Dellen und Kratzer erst nen Tag später, gemütlich zu Hause inspizieren.

am 23. Mai 2011 um 16:47

guck dir unbedingt an, ob die kolben richtigrum eingebaut sind und ob die kurbelwelle richtig sitzt!!!

ich musste nämlich später nochmal selbst hand anlegen. ist immer ärgerlich sowas...

Moin,

schau einfach nach Beschädigungen. Kratzer / Beulen / Dellen. Vergiss den Innenraum nicht. Also Schalttafel, Sitze und Verkleidungen. Das nimmt bei dem sche.... Licht in der Auslieferungshalle genug Zeit in Anspruch. Den Rest einfach auf der Heimfahrt bzw. den folgenden 2 Jahren checken.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Moin,

schau einfach nach Beschädigungen. Kratzer / Beulen / Dellen. Vergiss den Innenraum nicht. Also Schalttafel, Sitze und Verkleidungen. Das nimmt bei dem sche.... Licht in der Auslieferungshalle genug Zeit in Anspruch. Den Rest einfach auf der Heimfahrt bzw. den folgenden 2 Jahren checken.

Ja das denke ich auch. Habe zwar hier auch so eine Checkliste gefunden, aber das wird ja nervig, wenn ich alles kontrolliere. Aber auf Kratzer werde ich wohl achten, damit nachher nicht gesagt wird: das waren Sie entschuld!

am 23. Mai 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Meine Meinung:

 

Nur nach Dellen und Kratzer genau inspizieren! Denn sobald du die Werkstore verlassen hast, heißt es sonst sie stammen von dir!

 

Alles andere halte ich für quatsch! Mach dir lieber nen schönen Tag! Denn sollte tatsächlich leider irgendwas anderes nicht passen oder fehlen, macht man das eh in den seltensten Fällen vor Ort, sondern man bekommt nen Mängelschein mit dem man zur örtlichen Vertragswerkstatt soll.

Von daher lieber die Zeit der Übergabe genießen und den Rest neben Dellen und Kratzer erst nen Tag später, gemütlich zu Hause inspizieren.

Volle Zustimmung!

 

Kratzer, Dellen, Beulen, Spaltmasse und innen Nähte und so´n Zeugs (also grobe Dinge halt, die einem eigentlich sofort ins Auge fallen und bei dem Licht normal siehst man Dellen und Kratzerr sofort, genauso wie Fehler im Stoff, Spaltmaße o.a., aber ob alles verbaut ist, zeigt schon der Zettel im Auto und im Serviceheft in apha-numerischer Code-Form, das reicht dann auch später zu reklamieren. Und sollte was nicht funktionieren, also elktr. Heizung des Spiegels o.ä., kann man das immer noch beizeiten zu Hause beim dortigen Händler reklamieren. Ich hatte da noch nie Probleme, heißt nciht ,dass es andere ebvtl. schon hatten, aber nehme sich jeder die Zeit für alles, würde die Auslieferung wohl erst in 3 Jahren für unseren sein!

 

Mit dem Licht, kommt es darauf an wo deiner steht, im Fensterlosen Bereich und dann noch draußen duster, ja dann ist das Licht schlecht, aber ansonsten normal und okay.

Hallo,

Spaltmaße sind bei der Abholung nicht unbedingt notwändig. Diese werden eh nicht in der Autostadt behoben, sondern daheim beim Händler.

 

Gruß,

diezge

am 23. Mai 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

 

Spaltmaße sind bei der Abholung nicht unbedingt notwändig. Diese werden eh nicht in der Autostadt behoben, sondern daheim beim Händler.

 

 

Gruß,

 

diezge

Notwendig nicht unbedingt, weißt aber auf einen groben Fehler hin und wenn man nach Krtzer, Dellen etc. sucht sieht man auch die Splatmaße, somit ein Aufwasch, schaden kann es auch nicht sofort was zu melden, denn in der Abholerwelt wird dann gleich ein Bericht erstellt und dir entweder mitgegeben oder aber direkt zum Händler geschickt. So war es zumindest bei unserer ersten Abholung mit den Spaltmaßen, da war die Heckklappe schief bzw. lose und wurde direkt vor Ort richtig eingestellt und verschraubt, somit haben wir evtl. einen Folgeschaden, Kante an Lack und somit Lackreparatur, verhindert.

Ich würde, wie schon gesagt, nur nach Mängeln im Blech schauen.

Alles andere würde ich nicht beanstanden.

In meinen Augen ist die Mängelbeseitigung vor Ort nur ne schnell, schnell, Pfuschreparatur.

Ich hatte mal bei meiner ersten Abholung ein paar Kleinigkeiten, aber wie die behoben wurden, war unter aller Kannone.

Dann lieber alles in Ruhe zu Hause anschauen und im Bedarfsfall vom Freundlichen meines Vertrauens richten lassen.

am 24. Mai 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ich würde, wie schon gesagt, nur nach Mängeln im Blech schauen.

Alles andere würde ich nicht beanstanden.

In meinen Augen ist die Mängelbeseitigung vor Ort nur ne schnell, schnell, Pfuschreparatur.

 

Ich hatte mal bei meiner ersten Abholung ein paar Kleinigkeiten, aber wie die behoben wurden, war unter aller Kannone.

Also dem kann/will ich nicht zustimmen, die Jungs haben bei uns schnell und sauber gearbeitet, von wegen Pfusch. Vielleicht hast du einen erwischt, der noch unerfahren war beim Polo, wird dort ja auch nciht gebaut, der Touran ja schon, den ich bemängelte mit der Heckklappe! Also die Jungs dort als Pfuscher abzutun ist unter aller Kanone, macht man nicht, selbst wenn du mal schlechtere Erfahrungen gemacht hast.

Hiho

Hatten zwar das auto begutachtet, aber leider erst zuhause 1 woche später kratzer am hinteren kotflügel und felge festgestellt, inkl. reste von der klebefolie! Ist erst bei der handwäsche richtig aufgefallen!

Muss vom werk stammen, weil innerhalb 1 woche passiert sowas komisches nicht!

Teilweise gingen die kratzer raus, aber eine kleine delle ist auch drin.

Ist auf der beifahrerseite und da stand bei der übernahme noch ein anderes auto inkl. einweißung und dann haben wir da nicht so richtig hingeschaut. Weil da die türen auch offen waren usw.. Ärgerlich!

VA reifen war auch total versaut.(Reste von der montage) Beifahrer spiegel nicht sauber usw...Der einweißer meinte zwar, dass er nochmal einen kommen lassen kann, aber nachdem ich tagsüber gesehen habe, wie die autos in der showhalle ausgesehen habe, habe ich das lieber gelassen...

Hab zuhause selbst per hand gewaschen, wobei ich das hätte vielleicht nicht machen sollen, denn dann wäre vielleicht der fehler aufgefallen....

Naja jetzt isses vorbei.. So isses halt :-)

Wird nicht der erste kratzer sein...

Gruß

am 24. Mai 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von oli23

 

 

Wird nicht der erste kratzer sein...

 

Gruß

Du meinst sicher: "Wird nicht der letzte Kratzer sein..." oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen