ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was darf das erneuern der Bremsen kosten?

Was darf das erneuern der Bremsen kosten?

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:40

Wie im Titel zu lesen, was darf es kosten, wenn ich Scheiben und Beläge vorne wechseln lasse?

Das Material habe ich schon, Beläge von ATE und die Powerdisks von ATE. Es geht also nur um den reinen Arbeitsaufwand.

Ist es schwer das selber zu machen. In der Mietwerkstatt geht einem ggf. ja auch ein Meister zur Hand.

Aber erstmal die die ungefähren Preise in freien und VW-Werkstätten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist gar kein Problem, das selber zu machen.

In der Werkstatt werden die dir aber sicher 100 € abknöpfen...

hi frag doch einfach mal bei den werkstätten nach!

wenn du der meinung bist das es zu teuer ist dann kannst du es ja immernoch selber machen!

viel arbeitsaufwand ist das nicht gerade wieviel AWs das jetzt bei vw ist kann ich dir net sagen

aber ich würde um die 50-100 euro rechnen!

aber frag einfach mal rum vielleicht findest sich was günstiges!!

aber nicht bei atu machen!!

bis die tage

wieso nicht bei atu machen lassen?

30€ und alles wäre in ornung...

mfg

ps: LOS JUNGS, KOMMT WIEDER MIT DEN ATU MÄRCHEN AN! ERZÄHLT Z.B. WIE IHR BEI ATU WART (ABER NUR WEIL IM UMKREIS VON 50.000 KM KEINE ANDERE WERKSTATT WAR), UM DEN REIFENDRUCK KONTROLLIEREN ZU LASSEN! UND DANACH HATTET IHR EINEN MOTORSCHADEN!! NA WO SIND DIE MÄRCHENONKELS?

Ich denke nicht, dass sie dich unter 3 Stunden Arbeit vom Hof gehen lassen. Schon gar nicht wenn sie an den Teilen nichts mehr verdienen können.

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

wieso nicht bei atu machen lassen?

30€ und alles wäre in ornung...

mfg

ps: LOS JUNGS, KOMMT WIEDER MIT DEN ATU MÄRCHEN AN! ERZÄHLT Z.B. WIE IHR BEI ATU WART (ABER NUR WEIL IM UMKREIS VON 50.000 KM KEINE ANDERE WERKSTATT WAR), UM DEN REIFENDRUCK KONTROLLIEREN ZU LASSEN! UND DANACH HATTET IHR EINEN MOTORSCHADEN!! NA WO SIND DIE MÄRCHENONKELS?

atu nimmte aber keine sachen, die du mitbringst ... die bauen nur sachen ein, die du da gekauft hast!

Wenn Du rundrum Scheiben hast, kannst du es selber machen. Vom Arbeitsaufwand her kannst Du bei vier Scheiben + Beläge tauschen ca. 1,5 Stunden einplanen wenn Du es selbst machst und nicht sehr erfahren dabei bist. Das ist auch die Zeit die Du mindestens in einer Werkstatt stehst und meist sehr hohe Arbeitswerte zu bezahlen hast. Gut, bei Trommelbremsen ist es vernünftig wenn Du keine Ahnung hast, und es in der Werkstatt machen lässt. Bei Scheiben würd ich mir das Geld sparen und es selbst machen. Aber unter 100€ werden die Dich nicht aus der Werkstatt rauslassen. Hier

hast Du ein paar sehr gute Erklärungen wie es am schnellsten selbst geht.

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

atu nimmte aber keine sachen, die du mitbringst ... die bauen nur sachen ein, die du da gekauft hast!

ja viell. wenn du mit einer proletenschüssel daherkommst und deine ersten worte "boah krass ey" sind, weil sie dann wissen dass du die billigsten beläge dies überhaupt gibt genommen hast, weil du lieber bei sicherheitsrelevanten teilen sparst als bei deinen proll-m3-spiegeln und deinen proll-breitreifen auf deinem 60 Ps golf... dann ist es verständlich, dass sie solche billigteile von ebay nicht einbauen wollen...

naja wenn man keine ahnung hat :)

träum weiter kiddy :)

ja nur komisch dass ich dort meine beläge und backen wechseln hab lassen für zusammen 60€ und stell dir vor die teile hab ich selbst mitgebracht...

und als ich zahlen wollte stand nebenbei ein proll mit seiner glockenhose und seinen buffalos und stammelte irgendwas von "ey unterbodenbeleuchtung alta... tieferlegen ey und krassen felgen"..

naja alle anwesenden im laden konnten sich das grinsen nicht verkneifen...

tja nur komisch, dass ich schon mehrfach das gegenteil erlebt habe ..

u.a. serienendschalldämpfer am golf 4 anbringen, nein machen wir nicht, da nicht bei uns gekauft ... und das gilt angeblich lt. atu überall bei atu

lass mich raten diese erkenntnis hast du aus diesem forum oder? und selber wahrscheinlich noch nicht mal dortgewesen... aber was hier steht muss ja immer stimmen...

besonders lsutig wars als der proll dann fragte: "ey burrrra kann ich mit die dose ganze auto lackieren oder brauch ich da 2 ey?"

*lol* prolls sind so dumm und peinlich

Fahr zu ner Freien Werstatt, dort sollte es nicht mehr als 50 Euro kosten.

Lass bitte "selbstversuche" wenn du keine ahnung hast, kann ganz böse enden.

ATU baut wirklich nur Teile ein, die dort gekauft wurden.Glaubt es ruhig.

.. ich habe doch geschrieben, dass ICH das ERLEBT habe ;)

naja wenn du meinst...

aber das geilste war immer noch als der proll dann mit seinem 55 PS Polo, nachdem er die "Mucke" volla ufgedreht hatte, einen kickstart hinlegte doch bevor es dazu kam hatte er ihn leider abgewürgt... nachdem er das allgemeine gelächter auf dem parkplatz bemerkt hatte kam er zurückgeschoben, kurbelte das fenster runter, stieß dabei mit seinen billig m3 spiegeln an meinen spiegelkappen an, und meinte irgendwas von "boah ehre krass mein bruder und ich mach dich kalt" oder sowas in der art *lol*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was darf das erneuern der Bremsen kosten?