ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was darf der Wechsel eines AGR Ventils kosten? Kann ich das als Laie auch selber machen?

Was darf der Wechsel eines AGR Ventils kosten? Kann ich das als Laie auch selber machen?

Opel Astra H
Themenstarteram 13. April 2016 um 9:35

Hey Leute,

Mein Astra H 1.9 CDTI springt ständig wieder in den Notlauf. Das war vor einem Jahr auch schon, daraufhin wurde das Agr Ventil gereinigt und der DPF gereinigt. Ich denke nicht, dass der DPF schon wieder voll ist, deshalb denk ich liegts am AGR Ventil. Nun meine Frage: Was darf denn der Wechsel kosten? Ich hab auf Ebay geschaut und kostet das Teil nur 50 Euro...siehe hier: http://www.ebay.de/.../390951096302?...

Denkt kann ich dieses Teil einfach so verwenden und einbauen? Ist das schwierig? Ich bin handwerklich nicht wirklich begabt muss ich sagen..

lg und schönen Tag :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Erfahrung mit atp ist etwas durchwachsen, manche Sachen sind qualitativ ganz gut und manche naja ^^

Würde eher das vom Originalen Hersteller für 100 nehmen... Fair würde ich irgendwas zwischen 150 und 200 sehen.

Erstmal Fehlercode auslesen, bevor teile getauscht werden.

AGR von Pierburg kaufen, wechsel ist auch für Laien kein Problem

Original Pierburg liegt bei nen guten Online-Preis so um 120,- (keine ahnung ob das billige noch kürzer hält, ist absolutes Verschleißteil). Wenn da zwei runde Dichtunge dabei sind (wie abgebildet) ist was faul (eine ist rechteckig).

Wechsel liegt vom Zeitaufwand bei 15-30(max) Minuten.

Gruß Metalhead

Hallo,

wenn es 1,9erDTH ist ....pdf Datei

gruss

Themenstarteram 19. April 2016 um 13:05

Warum taugen die Atp Teile nicht? Der hat doch so gute Bewertungen auf Ebay? Könnte mir das jemand erklären bitte? das Agr Ventil muss bei nem Astra H sowieso irgendwann wieder getauscht werden, weil das ständig kaputt geht, was ich bis jetzt so mitbekommen habe bei anderen Usern.

Bei Ebay bewertest du ob du einen Artikel bekommen hast und wie schnell die Lieferung gedauert hat... Sagt aber nix über Langzeitqualität aus. Atp ist kein Hersteller sondern nur ein Händler in billig Segment. Der schreibt meist nicht hinzu welcher Hersteller es überhaupt ist, daher kannst über die Quali im voraus nichts sagen.

Die überarbeitete Version macht bei mir keine Probleme. Wegen der geringen Preisdifferenz zu pierburg würde ich die Finger von atp lassen. Das der billig Hersteller es besser macht als der Markenhersteller kommt vor aber ist doch eher die Ausnahme. Kannst es ja probieren, Anleitung hast ja jetzt und wenn öfters machst schaffst es auch in 10 min xD

Habe ich vor kurzem hinter mir.

Das AGR ist beim Z19DTH in 20 min gewechselt. Mann muss nur aufpassen, das einem die Dichtungen nicht herunterfallen.

Hab das von Pierburg für ca. 120€ bei Ebay bestellt.

vG

Zitat:

@godeluxe schrieb am 19. April 2016 um 15:05:55 Uhr:

Warum taugen die Atp Teile nicht? Der hat doch so gute Bewertungen auf Ebay? Könnte mir das jemand erklären bitte? das Agr Ventil muss bei nem Astra H sowieso irgendwann wieder getauscht werden, weil das ständig kaputt geht, was ich bis jetzt so mitbekommen habe bei anderen Usern.

Kann dir auch nur sagen lass es.

Versuche mal ein Teil zu reklamieren, mit der Begründung es ist defekt.

Kann dir nur sagen viel Spaß dabei.

Freund von mir musste ein defektes Zündmodul umtauschen.

Nur möglich wenn du denn Nachweis einer Fachwerkstatt einbringt, die das bestätigen.

Hole eins von Pierburg und fahre eine 2-Takt Öl Mischung von 1:200, hilft dir mehr als alles andere.

am 19. April 2016 um 17:34

Hallo,

 

ich bin Informatiker und hab das AGR Ventil auch gewechselt bekommen. :) Werkzeug war der einzige Knackpunkt und die angesprochenen Dichtungen.

Verbaut habe ich ein Pierburg.

 

LG

Wieso ständig ein neues AGR verbauen? Reinige seit 6 Jahren jährlich AGR und den Kanal dahinter und habe keine Probleme.

@hwd63

Was hat denn 2-Taktöl im Tank mit dem AGR zu tun?

Zweitaktöl bringt eine rußärmere Verbrennung mit sich.

Dazu nicht zu sehr spritsparend fahren und alles ist tutti

Das Einfachste und Dauerhafteste ist, das AGR mit einem Blech zu schließen. Ich weiß, das ist nicht legal und die Motorlampe leuchtet, aber es funzt, der Motor läuft besser (weil er sauberere Luft bekommt) und verbraucht sogar weniger. Bin paar Jahre lang so gefahren.

Oder dazu noch ausprogrammieren. Kostet bei XFX ca. 150€

Ich hab schon öfter Teile von atp benutzt, funktionierten bisher alle. Nur passformmässig war der Kühler nix, aber mit sanfter Gewalt klappte auch das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was darf der Wechsel eines AGR Ventils kosten? Kann ich das als Laie auch selber machen?