1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was darf ein A6 4B Avant2,8 Automatik Kosten?

Was darf ein A6 4B Avant2,8 Automatik Kosten?

Audi
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:54

Habe einen A6 4B Avant mit 2,8 Liter Motor, Automatik, AHK, angeblich fast Vollaustattung, neue Reifen, neuer Zahnriemen EZ 12-1999, mit 70.000 Km aus 1. Hand angeboten bekommen. Ich habe leider von dem Audi Preisgefüge keine Ahnung. Was meint ihr wären 6000.- Euro ein realistischer Wert?

Habe morgen die Chance den Wagen anzusehen, ( ich kenn ihn "so" schon, er steht bei uns in der Strasse), und soll einen Preis nennen den ich bereit wäre zu bezahlen.

Kein Leder kein Xenon.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß UNO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

FL ist eine kleine, allein machbare Verschönerung ;)

Außen mit gebrauchten Teilen vielleicht. Will man es (optisch) komplett machen, dann übersteigt das mit den Innenraumteilen, Auspuffanlage etc.. schnell mal den Wert des Wagens, von neuen Motoren etc. mal ganz zu schweigen. FL ist eben nicht immer nur optische Kosmetik.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zu teuer, 6000 wäre der mir nicht wert. Und was ist bei kein Leder, kein Xenon bitte fast Vollaustattung? Mittlerweile meint jeder Depp mit 4 el. Fensterhebern und Metalliclack, er hätte fast Vollaustattung.... Die Leute die sowas behaupten wissen in der Regel nicht mal ansatzweise was zu einer fast Vollaustattung wirklich dazu gehört, Sitzheizung hinten, beide Vordersitze elektrisch und mit Memory, werksgetönte Scheiben, Feuerlöscher, el. Lenksäule, Solarschiebedach, Alcantarahimmel, Bi Xenon, Bose, Servotronic, 18 Zoll Räder, automatisch abblendbare Spiegel mit Memory und Anklappfunktion, Luftfederung hinten und und und.... Navi, Leder, Xenon sind einfach ein Muss in dieser Klasse, ohne diese Features ist so ein Auto kaum bzw. nur mit deftigem Preisabschlag zu verkaufen.

Ich wette der Wagen hat nicht mal die Hälfte der beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit genannten Extras, dazu ein Vorfaceliftmodell, kein Quattro....

Für ein Vorfacelift mit magerer Ausstattung, VIEL zu teuer!

Mehr als 4.000 TEUR sind utopisch.

am 19. Juni 2010 um 22:11

Viel zu teuer? Utopisch? ja wo sind wir den Hier? im Opel Corsa A Forum? Wir reden hier immerhin noch von einem A6!

Ohne jetzt die Komplette Ausstattung zu wissen, würde ich realistisch mal zwischen 5500 und 6000 schätzen.

Dafür spricht die geringe Laufleistung und der neue Zahnriemen samt Reifen.

Der Zustand spielt natürlich auch mit ein genauso wie Ausenfarbe!

Leder ist für mich persöhnlich absolut Pflicht, soll aber auch Leute geben die aufkeinenfall eine haben wollen und eine nachträglich zu verbauen ist überhaupt kein Problem.

Was natürlich toll wäre ist Navi+ mit Bose, Sitzheizung, elektr. anklappbare Spiegel etc.

Aber letztenendes musst du selber wissen was dir der wagen wert ist, such hier mal nach Allgemeinen Schwachstellen und achte drauf, Vorderachse etc etc... so dass du evtl. Reperaturen beim Verhandeln einbeziehen kannst.

 

 

am 21. Juni 2010 um 7:14

Da hast du völlig recht!!! Mit dieser Laufleistung ist es sein 6T € wert. Das ist halt ein A6 und kein Corsa! ;)

Was er wert ist und was man dafür bekommt, sind aber zwei paar Schuhe....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Was er wert ist und was man dafür bekommt, sind aber zwei paar Schuhe....

Das meine ich auch. Den Preis diktiert leider der Markt, nicht das Bauchgefühl. Wer bereit ist, mehr als den Marktpreis zu zahlen, bitte schön.

Jeden morgen steht ein Dummkopf auf ! ;)

Ohne Xenon und Leder ?? --> Das ist kein A6 :D

iiiiiiihgitt... leder... im sommer heiss im winter kalt.

und die sitzheizung dauert ewig bis die kommt.

gruesse hannsemann

Stimmt garnet !:o

Ich bin zufrieden !

am 21. Juni 2010 um 9:13

Manchmal frage ich mich, warum hier einige Leute die Autos, die sie doch selber fahren..so runter machen???????? Ein vernünftig gepflegter A6 mit so wenig Kilometern und vielleicht aus 1. Hand ist sicherlich mehr wert als 6000 Euro.

Weil das Auto um das es hier geht 3 Generationen, demnächst 4, hinterhinkt. Es kamen 4B FL, 4F und 4F FL. Für ein spätes Faceliftmodell (egal ob 4B oder 4F, FL bringt immer deutlich mehr) sehe ich hohe Preise für guten Zustand und wenige km gerechtfertigt, aber nicht für ein frühes 99er Modell mit ohne Vollaustattung. Ähnlich ist es auch bei Volvo, 96er 960 bringen ein paar Tausender weniger als ein 97er V90, obwohl es quasi identische Autos sind und sie damit ähnlichen Wert haben sollten. Der Markt wird von VFL 2,8ern geradezu überschwemmt, da hat man mit mieser Austattung schlechte Karten. Ich frage mich wo die auf einmal alle herkommen, als ich meinen 2,8er 1999 neu hatte sah man die extrem selten, da waren fast nur TDIs oder 1,8er bzw. 2,4er unterwegs... Wenn man heute mobile und co. checkt, glaubt man fast, dass der 2,8er damals 50% Marktanteil innerhalb der Baureihe hatte.

am 21. Juni 2010 um 9:28

Ich sehe da nur eine Generation: 4B dann 4F . FL ist eine kleine, allein machbare Verschönerung ;)

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

FL ist eine kleine, allein machbare Verschönerung ;)

Außen mit gebrauchten Teilen vielleicht. Will man es (optisch) komplett machen, dann übersteigt das mit den Innenraumteilen, Auspuffanlage etc.. schnell mal den Wert des Wagens, von neuen Motoren etc. mal ganz zu schweigen. FL ist eben nicht immer nur optische Kosmetik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen