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Was darf ein E200T kosten?

Mercedes E-Klasse W124

moin,

ich habe mir einen 94er s124 mit m111 angeschaut.

rauchsilber, karro brasil, schiebedach, wurzelnuss , ne orginale ahk 1 mal benutz(ist nachvollziehbar) km stand 160000. es ist eine gasanlage eingebaut.

das fahzeug weist keine!!! typischen roststellen auf, und zwar nirgetwo.

der besitzer will 5000, und sagte ich werden keinen besseren find (das wird vermutlich echt schwer)

was sagt ihr dazu? ist das realistisch?

mein letzter 124er komib hat 30000 mark gekostet, ist aber schon 22 jahre her.

gruß franz

Beste Antwort im Thema

E300TDT: Ein interessanter Beitrag!:) Ich bin ein wirklicher Fan des 124ers, den ich hunderttausende von Km gefahren habe und auch heute gelegentlich noch fahre-wir haben noch einen S124 250D in der Familie. Deswegen habe ich aber keine rosarote Brille gegenüber den Schwächen dieser Baureihe auf. Zu Vor-und Nachteilen gegenüber aktuell modernen Modellen will ich im Moment gar nichts sagen - das wäre bestimmt eine lange und facettenreiche Diskussion. Nur ein Wort zum Durchreparieren des 124ers gegenüber dem 210er: Was dem 210er besonders angekreidet wurde, war seine Rostneigung. Nehmen wir hier einen Vergleich zwischen den typischen Roststellen beim 124er und beim 210er, z.B. als T-Modell: Hier ist der 124er keineswegs billiger , sondern im Gegenteil viel schwieriger und aufwändiger zu reparieren als der 210er. Für den 124er ist die Korrosion der vorderen HA-Aufnahme typisch- sehr schwierig und aufwändig! Hier ist beim 210er in der Regel Fehlanzeige. Beim 210er ist dagegen die Korrosion des vorderen Querträgers des Integralträgers typisch- dessen Reparatur ist aber im Vergleich zur Hinterachsaufnahme des 124ers einfach und harmlos. Typisch , teuer und aufwändig ist beim S124 auch die Korrosion der hinteren Seitenscheiben - auch hier beim 210er-Fehlanzeige! Eine vergleichbare Stelle fehlt hier völlig.

Auch dem 210er stehe ich mit einer positiven Grundeinstellung, aber ebenfalls ohne Scheuklappen oder eine rosarote Brille gegenüber. Eins steht jedenfalls fest: Nimmt man die typischen Mängel, ist es keinesfalls schwieriger, einen 210er durchzureparieren..

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Die Gasanlage würde mich stören, und die knappe Ausstattung und vor allem die Farbe, aber sonst sind wenn der so ist wie du sagst, KM echt, sauberes chickes Auto, 5.000€ kein Geld.

Finde den Preis völlig angemessen.

Rauchsilber finde ich persönlich toll und die Farbe ist sehr selten anzutreffen bei Mopf 2.

Wenn der Zustand wirklich so ist wie beschrieben: Zuschlagen, und zwar pronto ;)

Bei der Gasanlage gilt es zu schauen welcher Hersteller/Modell und ob diese problemlos läuft.

Hat man einen Exot eingebaut der Probleme macht hat man es uU schwer jemanden zu finden der das in den Griff bekommt.

Rauchsilber ist Geschmackssache, mir gefällt es (habe selbst 2x T-Modelle in Rauchsilber) außerdem ist die Farbe sehr dankbar was Schmutz anbelangt. Dh das Auto bleibt nach einer Wäsche auch einige Zeit sauber;)

Ansonsten sind gepflegte, rostarme T-Modelle immer schwerer zu finden...da ist der Preis ok.

Die kleinste Benziner -Motorisierung ohne Airbag, Automatic, Klima und Tempomat-auch sonst nur Buchhalterausstattung - und das für 5000€?!Dafür muss wenigstens die rosarote Brille aufpreisfrei mitgeliefert werden , damit wenigstens der wahrscheinliche Rost an den hinteren Seitenscheiben und den vorderen HA-Aufnahmen nicht gleich in's Auge springt!:cool: Den schönen braunen Karostoff (Stichwort : Fahrersitzwange) gibt's leider auch nicht mehr!

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 26. April 2015 um 15:50:15 Uhr:

Die kleinste Benziner -Motorisierung ohne Airbag, Automatic, Klima und Tempomat-auch sonst nur Buchhalterausstattung - und das für 5000€?!Dafür muss wenigstens die rosarote Brille aufpreisfrei mitgeliefert werden , damit wenigstens der wahrscheinliche Rost an den hinteren Seitenscheiben und den vorderen HA-Aufnahmen nicht gleich in's Auge springt!:cool: Den schönen braunen Karostoff (Stichwort : Fahrersitzwange) gibt's leider auch nicht mehr!

Wo gibts diese Infos bzgl Ausstattung??

Für nen Buchhalter sind 5000 dann schon sportlich. HA-Rost muss nicht sein, bin jetzt mal davon ausgegangen dass da nichts ist.

Hallo @E300TDT, das ist meine eigene Unterstellung!;) Da der TE einige Ausstattungsdetails genannt hat, bin ich davon ausgegangen, dass wichtige , aber ungenannte Zusatzausstattungen eben auch nicht vorhanden sind! Vielleicht irre ich mich ja...

So Autos mit der Beschreibung hat mein libernesischer Gebrauchtwagenhändler schon für 5,5 mille vor 5 Jahren sofort vom Hof verkauft, die standen keine 2 Wochen... Kann ja hier von der Schrottgurkenfraktion gejammert werden dass das zu teuer ist, wer n ordentliches Auto fahren will, kommt da kaum billiger hin...

am 26. April 2015 um 20:17

Nun ja, nichts über einen Kamm scheren

220TE, Baujahr 6/93, 196.000 KM, familiärer Erstbesitz (2 Eintragungen), Alle!!!!!! Unterlagen/Rechnungen/Scheckheft/TÜV Berichte seit 1993 vorhanden, Garagenwagen, kristallgrün metallick, Automatik, Schiebedach, Klima,MAL, ATA, Feuerlöscher, el. Sitze vorn, Webasto Standheizung, MAL, AMG Felgen 8 und 9x18 wie aus dem Laden, neuwertig ausschauende Borbet mit WR, Vorderchse komplett vor 9 Monaten mit orig. Teilen von MB revidiert, Edelstahl ESD, keine Roststelle!!! (hatte den Wagen 2x mit insgesamt 4 Personen die alle W124 Fans und Kenner sind mit gucken lassen)

Das Ganze für € 2850.

Gebe zu, war ein Zufallsfund auf einem Umweg nach Hause.

5000 für Nullausstatter im E200T...wäre mir persönlich "zu fett".

Dann lieber dieses Geld in einen anderen mit guter Substanz investieren.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 26. April 2015 um 21:30:33 Uhr:

So Autos mit der Beschreibung hat mein libernesischer Gebrauchtwagenhändler schon für 5,5 mille vor 5 Jahren sofort vom Hof verkauft, die standen keine 2 Wochen... Kann ja hier von der Schrottgurkenfraktion gejammert werden dass das zu teuer ist, wer n ordentliches Auto fahren will, kommt da kaum billiger hin...

Köstlich! "...mein libernesischer (sic!) Gebrauchtwagenhändler..." - hat der dir etwa solche Autos schon vor 5 Jahren verkauft ?!? Für soviel Geld !? Für "...n ordentliches Auto..."? Oder zieht dieser Herr nur rosarote Brillenträger "ordentlich"

über den Tisch!? Sind nicht das vielleicht die wirklichen "Schrottgurken"?

Keine Ahnung - kenne solche Leute nicht und "meine" Geschäftspartner oder Bekannte sind sie auch nicht - da wirst du dich wohl besser auskennen...:cool:

Was ist denn eine "andere gute Substanz"? N Auto in dem man nur mal n neuen Fahrersitz, n paar Prallpolster und n paar Kotflügel investieren muss und der kaum 8.000€ später auch gut wäre?

Die kosten einen mittelmäßigen 124er in guten Zustand zu versetzen, sind so hoch, dass es im Kaufpreis völlig egal ist, ob der 3.000€ oder 5.000€ kostet. Ich hab schon für so manche Fahrzeugsuche 4-stellige Beträge alleine an Kraftstoff & Auslagen verfahren, da darf ich an die Zeit gar nicht denken...

Was heißt Rost nirgentwo ? Einen Rostfreien W124 gibt es nicht, außer er wurde gleich nach der Produktion in Öl eingelegt. Hattet Ihr den Wagen auf der Bühne ?

5000€ sind nur in Ordnung, wenn er wirklich TOP ist.

Geben tut es die schon, wenn sie nicht nass gemacht werden, rosten sie nicht.

Du suchst aber heute schon lange nach nem sauberen Kombi, den du zumindest nicht einmal rundum entrosten und durchschweißen musst...

am 27. April 2015 um 5:21

@BMW Power

Wie geschrieben, vor Kauf war der Wagen 2x auf der Bühne und insgesamt 4 "Wissende" haben den insgesamt 2 Stunden unter die Lupe genommen.

Ja, ein absoluter Glückskauf gebe ich zu. Wollte es erst nicht so recht wahr haben. Deshalb der Aufwand des mehrfach auf die Bühne nehmens und verschiedene W 124 Kenner nochmals gucken lassen.

In "Öl" eingelegt...wird er in diesem Sommer, nachdem noch einige "Umbauten" erledigt sind = aus meinem "alten" diverse Sonderausstattungen die der "Neue" nicht hatte so zu sagen verpflanzen.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 27. April 2015 um 07:10:33 Uhr:

Geben tut es die schon, wenn sie nicht nass gemacht werden, rosten sie nicht.

Du suchst aber heute schon lange nach nem sauberen Kombi, den du zumindest nicht einmal rundum entrosten und durchschweißen musst...

Das kann ich gut nachvollziehen. Habe jetzt schon den 2. Wagen wieder flott gemacht, und kann Euch dazu nur einen Tipp geben.: Leichen wieder flott zu machen zahlt sich (noch) nicht aus, da läuft zu viel Geld in die Wiederherstellung der Substanz. Lieber etwas länger suchen und etwas mehr Geld anlegen.

Aus meiner Sicht werden für die Baureihe schon viel zu hohe Preise aufgerufen. Laut Classic Data ist ein 300er Turbodiesel im Zustand 2 (den eh keiner hat) 3500€ wert, aufgerufen wird aber meist das Doppelte ?

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