ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was darf ein Facelift MV6 kosten?

Was darf ein Facelift MV6 kosten?

Themenstarteram 18. November 2005 um 21:25

Würd mal gerne wissen was ihr für einen Omega Facelift Limousine zur zeit zahlen würdet. Das Auto hätte um die 150000km Scheckheftgepflegt und sonst guter Zustand. Natürlich Executive Vollauststattung. Was dürfte der Omega noch kosten?

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

höchstens 7000,- € !!

Es gibt keinen Facelift MV6!

Ausserdem ziemlich wenig bis gar keine Angaben, z.B. Baujahr.

Daher meine Vorstellung: 5500.- ;)

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Es gibt keinen Facelift MV6!

doch, gibt es und zwar ein 2000er Modell.

Themenstarteram 19. November 2005 um 16:02

ja genau die baujahre mein ich 2000 und 2001 gibts auch paar. Also ich denk auch 7000 bis 7300€ ist das aller höchste was man geben kann. Ich finds zur zeit nur beschissen, weil fast garkeine gute angebote da sind ich such und such nichts. Immer zu teuer. Vor 1-2 Monaten hab ich geguckt(als ich noch nciht genug geld hatte) waren min. 4 gute angebote und jetzt garnichts. so ein bullshit.

Mfg

Keine Bange, jetzt zum Winter gehen die Preise in den Keller. Bei ebay gehen manchmal auch preiswerte weg.

Zitat:

Es gibt keinen Facelift MV6!....

doch, gibt es und zwar ein 2000er Modell......

Zitat:

ja genau die baujahre mein ich 2000 und 2001 gibts auch paar

klares VETO !!!!

vielleicht MODELLJAHR 2000.... ;-)

aber es gab definitiv KEINEN ( namentlich ) ECHTEN MV6 nach Bj.`99 !

die großen und echten fl haben seit markteinführung die 3,2 l motoren, und nennen sich auch ganz anders ;)

serien-spitzenmodell war der 3,2 executive !

es gibt (bekanntlich) einige `zwischenmodelle`, aber einen echten MV6 gab es NUR bis Bj. ende 99 !

( und NUR DAS ist der echte ! )

der 3,2 geht zwar (gepfegt warm gefahren und NUR obenrum) auch wie hölle, ist aber (in meinen augen) niemals mit einem MV6 zu vergleichen.

(durchzug, *wohlgewollte* reperaturen an den krümmern etc. *ganzbreitgrins*, laufkulur, und zuletzt WOHLIGER, gepfegter, motorensound....)

der 3,2 ist viel viel zahmer ! ;)

( und klingt kalt, und serienmäßig, leider wie `ne alte `adler` maschine auf dem obligatorischen holztisch ! )

außerdem braucht auch DER regelmäßig neue krümmer....

und er hat leistungslöcher unter 3500upm !

das hatte der MV6 nicht !

einfach nur (bei `funktionierenden` komponenten), sauber raus...und gas....

ich hatte so einen 3,2 `kandidaten` auch auf meiner wunschliste...und habe dann doch lieber `abgewunken` als die werkstattkosten mal in lockerer atmosphäre angesprochen wurden......außerdem stört mich persönlich auch die (allgemein) geänderte achsgeometrie incl. lenkgeometrie an der vorderachse beim facelift....

das ding ist einfach zuuuuu weich ! oder ???

spurrillen, auch mit 235` waren mit meinem x20... überhaupt kein thema...

und nu sind sie plötzlich eins... ;-)

unglaublich....

 

nu denn...

geschmäcker sind verschieden, gott sei dank...,

und ich für mich nehm` lieber die ( kostengünstigere und familientauglichere ) variante mit nur einem krümmer.... ;)

obwohl der 3,2 echt spannend zu fahren ist !!!!!

trotzdem....der ECHTE MV6 ist ihm, rein vom fahrspass, um LÄNGEN vorraus !

das ist, in verbindung mit einem anständigem fahrwerk, einfach

nur spass pur !

rein finanziell reißt er einen dagegen leider oft in den abgrund....da hat opel mal ganz klar geschlampt !

( obwohl ich (ganz für mich alleine) der klaren ansicht bin, das opel seit mj 2000 mittlerweile WIRKLICH einige sachen gelernt , und vor allem auch verstanden hat...)

gruß

alex

Zitat:

Original geschrieben von Detmolder

aber es gab definitiv KEINEN ( namentlich ) ECHTEN MV6 nach Bj.`99 !

.....

es gibt (bekanntlich) einige `zwischenmodelle`, aber einen echten MV6 gab es NUR bis Bj. ende 99 !

was denn nun ?? Beim Vorfacelift hieß der X30XE und das Auto also MV6. Beim Facelift wurde der X30XE auch verbaut. Allerdings hast Du hier recht. Das Auto hieß nicht mehr MV6, sondern 3.0V6. Da aber Namen Schall und Rauch sind, wollen wir also nicht päpstlicher als der Papst sein und wollen es dabei bewenden lassen. Schließlich wissen doch alle, worum es sich handelt, wenn man "MV6" sagt.

Zitat:

aber es gab definitiv KEINEN ( namentlich ) ECHTEN MV6 nach Bj.`99 !

Sag ich doch!!

Nur wo MV6 draufsteht ist MV6 drin ;)

Beim Vorfacelift gab es auch eine Sport Ausführung mit dem X30XE , aber das war eben kein MV6.

@Detmolder

Stimme mit deinen Aussagen überein, vor allem was das veränderte Lenkverhalten angeht; jede Spurrille, selbst wenn sie noch in weiter Ferne ist, wird dankbar angenommen.

Mit den Krümmern beim 3,2er ist mir neu, davon habe ich noch nichts gelesen.

Ansonsten ist der Facelift (egal welche Motorisierung), schon ein edles Auto.

-Klaus-

hi

 

Hallo

 

Ich fahre einen Omega Caravan MV6. Er ist EZ: 03/00'. Im Kaufvertrag sowie im Original Opel Wartungsheft ist die Bezeichnung des Wagens mit MV6 angegeben.

 

Äußerlich hat der Wagen keinerlei Schriftzüge die ihn als solchen erkennen lassen würden.

 

Nun meine Frage, warum sollte es sich jetzt nicht um einen MV6 handeln? Weil er keinen "MV6" Schriftzug hat?

 

Ist der Wagen nur das was hinten drauf steht? Ja was ist er denn dann nur? Es steht ja gar nichts drauf?!

 

Ich denke die Bezeichnung "MV6" im Kaufvertrag eines Opel-Händlers sowie sämtlich vorhandene Ausstattungsmerkmale sind doch ausreichend, oder?

 

Gruß

Hallo!

Das der 3.2 einen Nähmaschinensound kann ich nicht bestätigen das trifft wohl eher auf den 2.2 zu.

Ich hab Sie beide den 3.0 u. den 3.2 gefahren und unter Belastung klingt der 3.2 wesentlich kerniger als der 3.0. Auch hat der 3.0 als Handschalter bis etwa 170-180km/h keine Chance in der Beschleuningung danach ist der 3.0 klar im Vorteil.Bis jetzt hab ich auch nicht regelmäßig neue Krümmer gebraucht, dafür ist leider der 2.2 zuständig. Ich habe 8.5x18 Zoll mit 235er Reifen und habe keine Probleme mit den Spurrillen.Bis jetzt Weine ich dem alten 3.0 keine einzige Träne nach. Nur eins ist negativ das ist der um 1.5l höhere Verbrauch des Faceliftes. Wobei ich den 2.2l Motor im Facelift für völlig überfordert halte. Der Motor ist einfach zu schwach für das schwere Auto. Aber die Ansprüche die jeder an sein Auto stellt sind zum Glück ja verschieden.

 

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Ich fahre einen Omega Caravan MV6. Er ist EZ: 03/00'. Im Kaufvertrag sowie im Original Opel Wartungsheft ist die Bezeichnung des Wagens mit MV6 angegeben.

EZ ist etwas anderes wie Produktionsdatum. Mein Wagen ist auch EZ 05/2004, da wurde der Omega schon gar nicht mehr hergestellt.

-Klaus-

mv6

 

Hallo

 

Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Es gibt sehr große, z.T. Regional bedingte Preisunterschiede.

 

So hat mein MV6 Kombi im letzten Jahr 11.500 Euro gekostet. ( 77.000Km; 03/00' ). 1a Zustand, incl. Inspektion und Zahnriemenwechsel.

 

Viele Vergleiche haben Kombis des selben Bj. mit z.T. weit über 100.000 Km gezeigt, von denen sehr viele damals 4000 - 5000 Euro teurer waren.

 

Ein Vergleich bei z.B. Mobile.de lohnt auf jeden Fall. Das war meine Erfahrung.

 

 

Gruß

Es gibt doch einen Facelift MV6,ich fahr ja auch einen...das Problem ist nur daß es der 3.0V6 in neuem Kleid ist,von daher gibt es immer pa Pröblemchen beim FOH...der Computer erkennt den Wagen laut Motor als MV6 Vorfacelift aber unter allen anderen Teilen als Executive Modell an,mein FOH war 2 Tage damit beschäftigt aus Rüsselsheim die richtigen Daten zu besorgen...also am besten immer angeben MV6/Executive Modell 2000,dann kommen die etwas besser zu Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was darf ein Facelift MV6 kosten?