1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was darf er kosten? '89er 200D

Was darf er kosten? '89er 200D

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. April 2013 um 16:22

Hallo,

ich bräuchte einen Preisvorschlag. Habe in der näheren Umgebung einen W124 200D gefunden, Baujahr 1989, 233.000 km, Colorverglasung, keinerlei sichtbarer Rost, Sitze in Ordnung, Historie in Ordnung, Schalter, Hohlraumkonservierung 1990. Preisvorstellung 3250.- €. Was würdet ihr bieten (ist natürlich alles subjektiv)?

A.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn man ein Auto einige Jahre fahren möchte sind meiner Meinung 1000€ hin oder her beim Kaufpreis zu verschmerzen. In einem Autoleben gibt mal ein vielfaches dieser Summe für Reparaturen und Unterhalt aus.

Wer sagt dass ein 200D für 2000€ nicht bald einen Schaden hat der zB gerade die 1000€ kostet, wohingegen der 200D für 3000€ pannenfrei durchfährt?!

Zusätzlich sind W124 in gutem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu finden.

Ich würde wenn mir das Auto gefallen würde und der Zustand gut ist zuschlagen.

Ich bin aber auch kein Kaufmann ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus...

Ich persönlich finde es zu teuer, ist aber eine persönliche Meinung. Ein 200D mit über 230tkm (meistens haben die 200er wenig Ausstattung), da solltest du mal mobile.de oder autoscout24.de als Vergleich ranziehen.

Mfg Johannes

am 10. April 2013 um 16:44

Hallo,

ich schließe mich Johannes an, der ist schon an der Obergrenze, sofern man das allein mit den Daten und ohne Fotos (Besichtigung) bewerten kann.

Wenn das Auto in einem wirklich ausnahmslos guten Zustand ist, könnte man unter Umständen noch nachdenken, aber sonst...

Etwas zu teuer.

MfG

el lucero

am 10. April 2013 um 17:00

Es kommt immer auf den Zustand an.

Ich kann nur raten: Vergleichen!

Aber meiner Meinung nach hört sich der Preis okey an.

(Vorausgesetzt so sachen wie TÜV und Reifen Sommer/Winter usw. sind alle Okey)

Auf jeden Fall kommt es auf die Austattung drauf an aber ich lege z.b. auch großen Wert auf einen Orginalen Zustand.

!!!!WICHTIG!!!!

Immer auf den Versteckten Rost achten (Wagenheberaufnahmen ab MOPF1 von den Sakkobrettern verdeckt)

Ich weiss ja nicht wie Handwerklich geschickt du bist aber meiner Erfahrung nach sind Schweissarbeiten am Schweller keine Anfängerarbeiten und sehr Zeitaufwändig schon fast nicht Rentabel wenn du es in der Werkstatt machen lässt schongarnicht für ein 3000 EUR Fahrzeug.

Achja ich hatte Selbst mal nen 200TD 89er. War mit den Fahrzeug mehr als Zufrieden wenns dir weiterhilft. Was er an Leistung zu wenig hat kann er mit Laufleistung und Robustheit mehr als Ausgleichen! Der 200er ist immernoch in Familienbesitz und hat jetzt mehr als 700Tkm drauf davon 600Tkm in Familienbesitz (Voll Krass! :D)

Das Fahrzeug springt immernoch sehr zuverlässig an blos Getriebe müsste mal neu gelagert werden.

Themenstarteram 10. April 2013 um 17:23

Also selbermachen kann ich gar nichts. Tüv ist erst wieder 2015 fällig, Wagen hat Sommer- und Winterreifen mit gutem Profil. Der Preis ist mir allerdings, auch wegen der Kilometerleistung, trotzdem ein wenig zu hoch, wären 2500.- € als Gebot zu "frech"?

am 10. April 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von anton888

(...)

wären 2500.- € als Gebot zu "frech"?

Ohne den Wagen gesehen zu haben: Ja.

Wäre ich der Verkäufer, fände ich das schon unverschämt.

Wie gesagt: Wenn der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist, würde ich versuchen, den Preis zu drücken, bis ich eine 2 als erste Ziffer bekommen, weiter vermutlich aber auch nicht.

Wenn du das Auto gesehen hast und die Macken kennst, kannst du damit argumentieren, ihm Rechnungen aufstellen, wie viel die Behebungen der Macken kostet, was die Autos derzeit am Markt wert sind, usw.

Dann hat deine Argumentation auch Hand und Fuß, um da mal eben fast 25% des Preises zu drücken.

am 10. April 2013 um 18:01

Ganz Meiner Meinung!

Kommt auch Drauf an ob so sachen wie Kupplung usw. schonmal gemacht wurden.

Aber die Beste Methode einen Preis zu Drücken ist wie el lucero schon sagte:

Fehler Finden, Mit Kostenrechnungen argumentieren.

Zitat:

Original geschrieben von 300TDTurbo

Ganz Meiner Meinung!

Kommt auch Drauf an ob so sachen wie Kupplung usw. schonmal gemacht wurden

Hi!

Bei der Laufleistung wird die Kupplung beim 200D noch original sein, wenn kein Anhängerbetrieb. Und die hält auch mindestens nochmal soviel, wenn man das Ding bedienen kann...

Der Preis geht absolut in Ordnung, wenn die Kilometerleistung eindeutig nachvollziehbar, das Auto technisch fit und rostarm ist.

Man kann natürlich auch einen 200D kaufen, der 450tkm runter hat und der Tacho auf 190tkm gedreht wurde. Ist dann vermeintlich billiger... :D

Wichtig ist, dass die Historie in den Neunzigern nachvollziehbar ist. Da war es am lohnendsten den Tacho zu drehen. ;)

Immer bedenken, bei normaler Nutzung läuft ein Diesel ca. 15tkm bis 20tkm pro Jahr. Die wenigsten kaufen einen Diesel für 5tkm Jahresfahrleistung. Ist die Ausnahme.

Beim Fähnchenhändler gibt es seltsamerweise fast nur solche Ausnahmeautos. :D

Der Preis geht schon, wenn der Zustand stimmt, ist aber an der Obergrenze. Wenn das Fahrzeug aber für Dich passt würde ich trotzdem zuschlagen. Vielleicht würde ich mal 3.000 EUR bieten. Aber auf 100 EUR hin oder her würde ich es nicht ankommen lassen, wenn Dir das Auto gefällt.

Für meinen 200d habe ich im Februar 3.200 EUR bezahlt, der ist auch in sehr gutem Zustand, hat allerdings 100.000km weniger gelaufen als Deiner.

MFG Sven

am 11. April 2013 um 4:15

Zitat:

Hallo,

ich bräuchte einen Preisvorschlag. Habe in der näheren Umgebung einen W124 200D gefunden, Baujahr 1989, 233.000 km, Colorverglasung, keinerlei sichtbarer Rost, Sitze in Ordnung, Historie in Ordnung, Schalter, Hohlraumkonservierung 1990. Preisvorstellung 3250.- €. Was würdet ihr bieten (ist natürlich alles subjektiv)?

A.

moin

ich schätze mal das Fahrzeug hat die rote Feinstaubplakette, diese Fahrzeuge sind hier im Ruhrgebiet (zwischen Unna und Duisburg) bei den Händlern Ladenhüter bzw. gehen in den Export. Gut erhaltene bekommst du hier zwischen 1.500 + 2.000 €.

Ich denke auch das € 1.500 genug sind!

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:11

s. folgender Beitrag.

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

Zitat:

Hallo,

A.

moin

ich schätze mal das Fahrzeug hat die rote Feinstaubplakette, diese Fahrzeuge sind hier im Ruhrgebiet (zwischen Unna und Duisburg) bei den Händlern Ladenhüter bzw. gehen in den Export. Gut erhaltene bekommst du hier zwischen 1.500 + 2.000 €.

Das mag schon stimmen, aber die müßte man dann zuerst einmal finden, und ich wohne leider nicht in der Nähe des Ruhrgebiets. Biete ich 2000.- €, dann wäre ich mir nicht so sicher, ob ich damit durchkomme.

Hallo,

wenn man ein Auto einige Jahre fahren möchte sind meiner Meinung 1000€ hin oder her beim Kaufpreis zu verschmerzen. In einem Autoleben gibt mal ein vielfaches dieser Summe für Reparaturen und Unterhalt aus.

Wer sagt dass ein 200D für 2000€ nicht bald einen Schaden hat der zB gerade die 1000€ kostet, wohingegen der 200D für 3000€ pannenfrei durchfährt?!

Zusätzlich sind W124 in gutem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu finden.

Ich würde wenn mir das Auto gefallen würde und der Zustand gut ist zuschlagen.

Ich bin aber auch kein Kaufmann ;)

am 11. April 2013 um 17:21

Das ist aber eine sehr gesunde Einstellung.

Deine Antwort